• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radroutenplaner v7.0

AnNaRF

Mitglied
Hi!

Kennt jmd. die Software?
Taugt die?

Wäre vllt ne schöne Ergänzung zur Garminsoftware weil die RRP Software auch einfach Strecken von A nach B vollautomatisch berechnen kann...

Danke Euch!

P.S.: Kann den Thread jmd. nach Elekronik rund ums Rad verschieben; glaube da passts besser, sorry :-)

AW: Radroutenplaner v7.0

Hallo,

ich habe die Version 7.0.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. bis auf die nicht immer ganz richtigen Höhenmeterangaben, ein sehr sinnvolles teil.
wobei mir schon aufgefallen ist, das die Software so wie es ausschaut auf und Abstiegshöhenmeter zählt.
habe mal ne ne fertige Tour aus einem Buch eingegeben, und da habe ich das Phänomen bemerkt
Aber ansonsten Top !!
Kanns nur empfehlen für den Preis !!!!

Ich hätte da auch eine Frage:

Ist es wirklich ein spezielle Software für Rennradfahrer, oder "nur" eine adaptierte Version aus dem PKW Bereich? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Radwege z. B. nicht immer berücksichtigt werden, sondern man eher über PKW-Strecken geführt wird?

Wäre für einen Tipp dankbar.

...dass Radwege z. B. nicht immer berücksichtigt werden, sondern man eher über PKW-Strecken geführt wird?

die bekannten überregionalen Radwege können ausgewählt werden - was mitunter zu erheblichen Umwegen führt - ansonsten wird man über Nebenstrecken oder über Bundesstraßen mit Fahrradspuren geführt.

Gruß

Zurück