• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon r1 rahmen oder storck vision light?

Jenneken

Neuer Benutzer
Hi,
welchen der beiden Rahmen würdet ihr nehmen/empfehlen?

Storck vision light mit einem Rahmengewicht von 1440g bei nicht genennter Rahmenhöhe
oder
Radon r1 mit einem kampfgewicht von 1460g bei einer Rh von 58?

in der heute erschienenen TOUR wird der Radon R1 rahmen für 149€ angepriesen. daher meine frage ob der auch was taugt. bin auf der suche nach einem leichteren rahmen als mein 2danger giro comp rahmen.

gruß Jan

Anzeige

Re: Radon r1 rahmen oder storck vision light?
AW: Radon r1 rahmen oder storck vision light?

Habe diesen Sommer das R1 6.0 gekauft. Bin damit absolut zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich gut.
Der Rahmen ist ja auf 149 Euro runtergesetzt worden. Ein echter Schnapper für die Kohle. Du solltest aber bedenken, dass "Radon" natürlich als Markenname nix hermacht. (gibt ja jede Menge "Biker" die nur auf bekannte, Marken abfahren.) Wenn dir das egal ist, kaufst du mit dem R1-Rahmen einen richtig steifen, sehr leichten und prima verarbeiteten Rennradrahmen.

hey das ging ja fix,
was interessiert mich der name? ich meine wenn ich die wahl habe zwischen einem leichten rahemn der 150€ kostet und einem quasi identischen rahmen der weit mehr als das doppelte kostet fällt einem die wahl ja nicht schwer oder? zumal ich glaube, dass die rh beim storck mit 1440g um einiges geringer ist als beim radon. zumal radon ja sachon besser klingt als 2danger und besser aussieht. dummerwiese finde ich den rahlen nicht zu dem in der TOUR offerierten preis :( ka warum. bike-disount verkauft doch nur die dinger oder?

gruß Jan

ja, bike-discount verkauft die Rahmen. Vielleicht sind sie ja schon ausverkauft?!
Es heisst ja, dass die Radon-Rahmen von Cube sind. Diese Vermutung habe ich auch. Denn erstens sehen sie, bis auf die Lackierung den Cube Rahmen verdammt ähnlich, und zweitens werden die Räder von Radon mit den Anleitungs-und Garantieunterlagen von Cube ausgeliefert. War bei mir bisher zweimal der Fall. (habe zwei Rennräder von Radon.)

Kann echt nur sagen, dass ich super zufrieden bin mit Radon. Das nächste Rad allerdings wird ein Van Nicholas Titan Renner.:D Auch da ist wieder die Verarbeitung top, und der Preis ne ganze Ecke niedriger als bei den üblichen Anbietern. Da kümmert mich der Markenname auch nicht.

Für mein Ego brauche ich keine "weltbekannten" Premium-Herstellernamen auf meinen Rahmen, sondern gutes Material zu fahren! Das gesparte Geld stecke ich lieber in gute Ausstattung und Zubehör.

Hi,

eben mal nachgeschaut Finde den an diesem Preis auch nicht. Weiss aber von Bekannten, das Radon nicht schlecht ist.
Was steht in der Anzeige denn genau drin? 149 für Rahmen und Gabel? wäre echt günstig.
Ist aber ein klasischer Rahmen ohne Sloping oder? Habe dazu nichts gefunden. Vielleicht steht es aj in der Anzeige.

MfG
Oliver

Ich hab die TOUR noch letzte Woche gekriegt, und hatte da schon geguckt, aber den Rahmen gabs Online nicht. Ich würde daher mal nachfragen, scheinbar ist bei Radon schon fast alles ausverkauft.

also in der anzeige stand nicht, dass da ne gabel bei ist. ich meine für den preis kann man sich ja noch ne gabel organisieren und man kommt immernoch günstiger dabei weg als wenn man das set von strock kauft. wenn es wirklich cube rahmen sind, kann man ja auch nichts gegen sie sagen. auf der website von bike disc. haben sie keine rr rahmen im programm. jetzt nur mal spekulativ: wieso schaltet tadon in der TOUR ne anzeige, wenn sie garkeine rahmen mehr haben? ich meine 149€ sind enn wort für nen cube-Rahmen oder? und die 149€ sind nicht klein in einer ecke erwähnt...

gruß Jan

Schaut Euch Eure Radon-Rahmen doch mal hinten am Ausfallende genau an. Da steht dann "CUBE"...;)

Kann den R1 auch nur empfehlen.

So ein Renner besteht ja nicht nur aus Rahmen. Aber gerade der Rahmen ists, was den Charakter eines Rades hauptsächlich bestimmt. Und wer den Storck Alurahmen mit der angebotenen Gabel mal gefahren ist weis was ich meine.
Die dicken Rohre sind Geschmackssache, über die Verarbeitung bei Storck braucht man glaube ich kaum reden. Dann steif, spurstabil, wendig und schnell...saumäßig schnell
Und in diesem Antrazit sieht der Rahmen auch noch gail aus.
Kurz....wir sind zufrieden
FÜXLE

So ein Renner besteht ja nicht nur aus Rahmen. Aber gerade der Rahmen ists, was den Charakter eines Rades hauptsächlich bestimmt. Und wer den Storck Alurahmen mit der angebotenen Gabel mal gefahren ist weis was ich meine.
Die dicken Rohre sind Geschmackssache, über die Verarbeitung bei Storck braucht man glaube ich kaum reden. Dann steif, spurstabil, wendig und schnell...saumäßig schnell
Und in diesem Antrazit sieht der Rahmen auch noch gail aus.
Kurz....wir sind zufrieden
FÜXLE

Fahre einen R1 und einen RCS.Beide selbst aufgebaut. :daumen:
R1 mit Ultegra und RCS mit Ultegra LS und Dura Ace.

hey,
ich weiss nur, dass ich von dem 2danger rahmen weg möchte. klar glaube ich das so ein hersteller wie storck klasse dinger baut keine frage, aber ich bin student und kann nicht auf den luxus eines teueren rahmens bauen. daher kommt einem so ein umgelabelter cube doch ganz recht zumal er nur einen bruchteil kostet. hatte den storck bisher auch im auge. aber wenn ich quasi das gleich für einiges weiger an geld bekommen kann... wieso dann nicht in equipment investieren und den radon in teamcolors finde ich mal seeehr schick! weiss grau rot und schwarz... seeehr tolll klasse und auffällige farben. sollen se doch gucken und sagen "schau mal der billigrahmen da" aber wenn man ihnen dann davonfährt :P wie fährt sich denn der r1 mit ultegra? bei mir kommen noch campa zondas drauf und dann ist der renner erstmal fertig... dann kommt das mtb dran

greez Jan

Wäre toll wenn Du mal berichten könntest, wenn Du den Rahmen hast wie groß der Unterschied zum 2Danger ist?!

Stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem:D, hab mich bloß bis jetzt nicht getraut.

wäre für mich auch premiere... bräuchte dann wohl auch ne neue gabel... habe erstmal ne mail an radon-bikes geschickt wie die das mit dem angebot gemeint haben... würde mich mal interessieren wo wie und wann es die dinger gibt... würde mir dann da wohl nen 60er rahmen in teamlackierung besorgen... bin ja mal gespannt was das wird...

hat denn wer mal nen radon r1 und nen anderen rahmen mal probegefahren und kann berichten?

greez JAn

nun ja, ich fahre ja sowohl das R1 6.0 mit Ultegra SL und den DT-Laufrädern, wie auch das Radon RPS 9.0 mit Ultegra und einem klassischen Laufradsatz mit Ultegra Naben und CPX 33er Felge.
Beide Rahmen in Grösse 60. Ich bin 186cm gross und wiege zwischen 75-77kg. Das RPS ist von der Verarbeitung, von den Schweissnähten, und im Geröhr vom Oberrohr und Hinterbau doch etwas anders. Vor allen Dingen etwa 1kg schwerer.

Das R1 fährt sich merklich agiler und spritziger. Deutlich schneller bin ich damit nicht, aber es ist wendiger. Beide Räder sind mit Syntace F139 Vorbau und Syntace 2014er Lenker aufgebaut. Auch Sattelstütze und Sattel (Thomson und Spezialiced Sattel) ist bei beiden gleich. Also ich kann direkt unterscheiden, da ich exakt auf beiden Rädern gleich sitze. Das R1 geht schon einen deutliche Nummer anders, wie oben beschrieben.

wäre für mich auch premiere... bräuchte dann wohl auch ne neue gabel... habe erstmal ne mail an radon-bikes geschickt wie die das mit dem angebot gemeint haben... würde mich mal interessieren wo wie und wann es die dinger gibt... würde mir dann da wohl nen 60er rahmen in teamlackierung besorgen... bin ja mal gespannt was das wird...

hat denn wer mal nen radon r1 und nen anderen rahmen mal probegefahren und kann berichten?

greez JAn

Ich würde an Deiner Stelle anrufen... auf Mails antworten die wohl nicht.

hey,
traurige Nachricht, alle rahmen sind ausverkauft. frage mich, wieso die noch ne anzeige geschaltet haben. heute hat mir der hs-bikedis. geantwortet.

habe nachgefragt ob da nicht noch einer in der ecke steht...

gruß Jan

Schade hätte mich selber auch interessiert, aber war ja klar das die so schnell weg sind.:p

hmmm...
ok planänderung, kennt noch wer rahmen in der güte und Preisklasse, die man sich stattdessen anschauen kann/sollte? es geht um leichte und günstige Rahmen...

gruß Jan

schon was gefunden?
also im mom stehe ich wieder beim vision light rahmen... nachdem das mit den guten und günstigen radons ja nichts geworden ist...

gruß JAn

Zurück