• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 5.0 2009 fängt an zu rosten

RadonR1

Radon.....FOR RACE!!!!!!!
Hallo liebe Forengemeinde,

Mein Radon fängt nach ca ein halbes Jahr schon an zu rosten!!!:eek::(
Was kann das sein,ich habe das RR nicht draußen stehen und fahre auch nicht viel im Winter.Ich habe das RR bei H&S gekauft.

AW: Radon R1 5.0 2009 fängt an zu rosten

Ähm,
Alu, rostet???? Ganz was neues. Vielleicht solltest du mal sagen was rostet.

ja wirklich da ist Rost am Alu... ich kann es auch nicht glauben...

alu kann nicht rosten!!!!!!!!!

nur mal so, als rost bezeichnet man das korrosionsprodukt von eisen oder stahl.

also alu rostet im eigentlichen sinne nicht!
was sein kann ist, daß die werkzeuge, die deinen rahmen gefräst haben, vorher stahl bearbeitet haben und nun ein späne davon, in deinem rahmen hängen und halt im klassischen sinne "rosten".

daß die werkzeuge, die deinen rahmen gefräst haben, vorher stahl bearbeitet haben und nun ein späne davon, in deinem rahmen hängen und halt im klassischen sinne "rosten".

dann müsste rost jedoch nur an den stellen auftreten wo die lackschicht beschädigt ist

der rost ist am oberrohr da wo geschweißt worden ist. Das mit den Spähnen kann sein...

Ich denke es rostet an oder in der nähe einer Schweißnaht.
kann man aber auch nix dran machen außer GARANTIE.... einschicken!

Ist einfach schlecht verarbeitet. Was GENAU da rostet weiß ich nicht ...Alu ist es NICHT aber ich hatte das auch schon bei einem MTB (Focus) und DIE hätten den Rahmen ausgetauscht...LEIDER kam es nicht dazu denn es wurde vorher geklaut.
... wie gesagt .. an einer Schweißnaht...?! EVt ist das angeschweißte Teil.(welches auch immer) ja nicht aus Alu.
mfg
ICH WÜRD ES EINSCHICKEN!

Zurück