• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Ignite

WilliW

Aktives Mitglied
Bin gerade bei der Kaufberatung für einen Freund auf das Radon Ignite gestoßen. Zur Zeit für 1500€ statt 1700€ zu haben. Mit einem (natürlich in der kleinsten Rahmengröße...) sehr niedrigen Gewicht unter 7kg, Kysrium Elite S LRS, komplett Ultegra und einem schön klassisch geschnittenen Alu-Rahmen nicht das schlechteste Angebot.

Gibt es zu dem Rad schon Erfahrungen?

Ist das Rad deswegen von 1700€ auf 1500€ heruntergesetzt, weil es niemand gekauft hat und folglich niemand von seinen Erfahrungen berichten kann?:)

Möchte vielleicht sonst wer das Rad kommentieren? Auf mich macht es mit dem leichten Alurahmen ohne Schnickschnack einen "ehrlichen" Eindruck. Vom Gewicht her spielt der Rahmen in der CAAD10-Liga, von innenverlegten Zügen bin ich persönlich alles andere als begeistert (Form follows function, nicht andersherhum) und LRS / Gruppe sind auch nicht zu kritisieren.

Sieht eigentlich gut aus: 6800er Gruppe, Lenker / Vorbau / Sattelstütze Syntace, dünne Sattelstütze, aussenliegende Züge, leichter Alurahmen.

LRS weiss ich nicht, Pressfit Innenlager würde ich nicht haben müssen aber irgendwann geht wohl kein Weg mehr drumrum.

Zurück