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Radleasing vor Ort im Store mit bikeleasing.de

Wieselflink82

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Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir der Canyonsupport nur unzureichend beantworten konnte und deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Mein Arbeitgeber bietet Fahrradleasing über bikeleasing.de an, schränkt aber dort ein, dass nicht bei einem Onlinehändler "gekauft" werden kann. Wenn man über die Webseite versucht ein Rad zu bestellen gibt es eine Fehlermeldung. Gleichzeitig berichtet man mir aber von Arbeitskollegen die schon ein Rad bei Canyon bezogen hätten. (Leider kann ich diese nicht fragen).

Der Support von Canyon versteht meine Frage glaube ich nicht und kann mir daher keine Antwort geben.

Daher meine Frage: Hat schon jemand mit denselben Rahmenbedingungen (bikeleasing.de, keine Onlinehändler) ein Rad vor Ort im Canyon-Store in Koblenz gekauft? Wenn ja wie ist dort dort Ablauf. Ich würde es gerne vermeiden ergebnislos nach Koblenz zu fahren.

Danke
Art
 

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Re: Radleasing vor Ort im Store mit bikeleasing.de
Dein Arbeitgeber wird sich ja schon was dabei gedacht haben, schätze es sollen „richtige“ Radläden vor Ort unterstützt werden?

Laut meinem Canyon-Kollegen ist das vor Ort möglich, wenn bikeleasing unterstützt wird. (Trifft zu)
Zum Ablauf kann ich dir nichts sagen aber der wird sich nicht großartig von Jobrad unterscheiden.

  • Rad bestellen mit Zahlung Bikeleasing
  • Rad wird für ein paar Wochen reserviert
  • Einreichen der Bestellunterlagen beim Leasinggeber (bei uns im Jobrad-Portal meines Arbeitgebers)
  • Arbeitgeber prüft den Antrag, gibt frei oder lehnt ab
  • nach Bestätigung bestellt der Leasinggeber das reservierte Rad für dich bei Canyon
  • Lieferung zu dir, du unterzeichnest den Übernahme-Vertrag beim Arbeitgeber und das Leasing beginnt
 
Danke für die Information.

Ich fürchte es hat sich niemand etwas dabei gedacht, es ist lediglich die Default-Option wenn man als Unternehmen einen Vertrag mit bikeleasing abschließt.

Dann werde ich wohl mal nach Koblenz tingeln
 
Scheint bei Bikeleasing.de etwas anders abzulaufen. Dann muss Canyon als Partnerhändler das einreichen, eigentlich noch besser.

Ruf auf jeden Fall vorher an und lass dich nach Koblenz verbinden. Ohne Bestätigung würde ich nicht nach nach Koblenz fahren. +4926194903000
Da du im ersten Step bei einem (externen) Callcenter-Agenten rauskommst > er/sie soll dich verbinden.

IMG_3449.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mir der Canyonsupport nur unzureichend beantworten konnte und deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Mein Arbeitgeber bietet Fahrradleasing über bikeleasing.de an, schränkt aber dort ein, dass nicht bei einem Onlinehändler "gekauft" werden kann. Wenn man über die Webseite versucht ein Rad zu bestellen gibt es eine Fehlermeldung. Gleichzeitig berichtet man mir aber von Arbeitskollegen die schon ein Rad bei Canyon bezogen hätten. (Leider kann ich diese nicht fragen).

Der Support von Canyon versteht meine Frage glaube ich nicht und kann mir daher keine Antwort geben.

Daher meine Frage: Hat schon jemand mit denselben Rahmenbedingungen (bikeleasing.de, keine Onlinehändler) ein Rad vor Ort im Canyon-Store in Koblenz gekauft? Wenn ja wie ist dort dort Ablauf. Ich würde es gerne vermeiden ergebnislos nach Koblenz zu fahren.

Danke
Art

Ich habe das auch vor ein paar Monaten gemacht und kann dir denke ich helfen. Bei der Frage konnte mir der Kundensupport bei bikeleasing nicht helfen, nur der von Canyon. Aber nicht der normale Support, sondern erst durch Weiterverbindung.
Es ist richtig dass man sein Bike in Koblenz abholen muss wenn man's über bikeleasing kauft, anders geht das leider nicht.
Ich musste das Rad ganz normal bestellen und Zahlungsart Vorkasse auswählen. Direkt nach dem Kauf sollte ich mich dann an den Support wenden und die Zahlungsart von ihnen auf bikeleasing ändern lassen. Habe das telefonisch gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
 
Ich kann berichten, dass es genauso wie GravelK beschrieben hat funktioniert.

Ich habe zunächst per Vorkasse bestellt, mit Abholung in Koblenz, dann den Telefonsupport angerufen und darum gebeten die Zahlungsart zu ändern. Die Mitarbeiterin wusste zunächst nicht genau was sie machen soll, sie hatte nicht wirklich Ahnung von bikeleasing, aber nachdem ich ihr beschrieben habe was zu tun ist hat sie das Anliegen an eine andere Abteilung weitergeleitet.

Heute kam dann die Bestätigung dass die Zahlungsart umgestellt wurde!
 
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