• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radläden in Aachen

CenterClaws

Trockenwetter-Mimi
Registriert
20 September 2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen!

Ich muss feststellen, dass der Kauf eines Rades gar nicht so einfach ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vortrieb/Bike-Components gemacht - die Räder gefallen mir nämlich optisch wie preislich sehr gut? Wie ist die Kompetenz, Beratung, der Service, die Qualität der Räder (Rahmen) ?

Über Lenzen hab ich bisher nur gutes gelesen, die sind aber ne Ecke teurer, was ich für Kompetenz und Service jedoch gerne bezahlen würde.

Es dankt vorab, Martin
 
Aaaaalso, ich persönlich gehe nur zu BC, wenn ich 100%ig weiß, was ich will. Ich habe bereits 3 oder 4 Beratungen für Fahrräder (2xRennrad, 1xMTB, 1xTrekking) mit angehört und zumindest die fürs RR konnte man gelinde gesagt vergessen. Einer hatte 500€ als Maximum für den Aufbau eines Rades (Rahmen hatte er günstig bekommen) angegeben und der Verkäufer hat ihm Komponenten für über 700 an die Backe geblubbert. zu der Qualität der Räder selbst kann ich aber nichts sagen.

Ich persönlich würde jederzeit und nur zu Radsport Lenzen gehen, denn dort bekommt man, was man braucht! Das Rad sind absolut spitzenmässig eingestellt, wenn man es abholt, es werden mehrere Sitzproben gemacht (Vorbaulänge etc). Vom Service her ist Lenzen für mich ebenfalls die Nr1 was Leistung und auch den Preis angeht. Laufrad nachzentrieren 3,5€. Mehr bezahle ich nicht bei ihm und der Lenzen Senior hat das wirklich drauf.

Gebe lieber ein wenig mehr aus und gehe dafür in einen Laden, wo die Beratung, der Service und auch der velangte Preis dafür stimmt.

Ich habe mein Rad damals leider beim Discount gekauft und würde mitlerweile meine Räder nur noch beim Lenzen kaufen.

Bin aber nicht mit dem verwandt und bekomme auch keine Provision, auch wenn sich das da oben wie ein Werbetext liest. ich bin halt einfach restlos begeistert von Radsport Lenzen.

Was zahlt man denn so für ein RR mit 105er oder Ultegra komplett bei BC?? Auf der HP von denen sehe ich keine Angebote.
Die Rahmen von Vortrieb werden vermutlich übrigens genau die gleichen Kinesis-Rahmen sein wie beim Lenzen.
 
die sind aber ne Ecke teurer,

also, dass ist nicht korrekt, z.B. guckt Euch mal die Assos-Sachen bei Lenzen an, oder auch andere Sachen, wie Komponenten ect. mag sein, dass du bei BOC oder auch wo anders einzelne Sachen ein wenig günstiger kriegst, aber was Fachkompetenz anbelangt ist Hein, Ede und Lenzen jun. m.E. schon o.k.
Gruss
egomon
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und entschuldige Matt, dass ich dich bereits im Vorfeld damit "belästigt" habe, hätte ich schlauer mal gleich hierein gepostet.

was "ne Ecke teurer" betrifft meine ich genaugenommen nur das Rad:
3x9 105er komplett mit WHR500 und Carbon-Gabel mit ALu-Schaft kostet bei Vortrieb 910 Eus
bei Lenzen (keine Carbon-Gabel) 949 - sind immerhin 39 Euro mehr, für astreinen Service und Kompetente Beratung gäbe ich es aber sicher gerne aus.

Besten Dank, schönen Abend, Martin
 
CenterClaws schrieb:
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten und entschuldige Matt, dass ich dich bereits im Vorfeld damit "belästigt" habe, hätte ich schlauer mal gleich hierein gepostet.

was "ne Ecke teurer" betrifft meine ich genaugenommen nur das Rad:
3x9 105er komplett mit WHR500 und Carbon-Gabel mit ALu-Schaft kostet bei Vortrieb 910 Eus
bei Lenzen (keine Carbon-Gabel) 949 - sind immerhin 39 Euro mehr, für astreinen Service und Kompetente Beratung gäbe ich es aber sicher gerne aus.

Besten Dank, schönen Abend, Martin

Ich habe mien Rad auch bei Lenzen gekauft und wie man meinem Namen ansieht bin ich 100% begeistert
 
Nachdem mir gestern Abend mein Rahmen ein zweites Mal innerhalb von 14Monaten am Ausfallende gebrochen ist und ich jetzt wieder den Heckmeck mit dem Hersteller habe,habe ich soeben meinen neuen Rahmen beim Lenzen geordert. So wird der Rahmen aussehen.
Man was freue ich mich auf morgen Nachmittag, wenn ich ihn abholen und am Wochenende das Rad aufbauen kann. :)
 
Kolja schrieb:
Nachdem mir gestern Abend mein Rahmen ein zweites Mal innerhalb von 14Monaten am Ausfallende gebrochen ist und ich jetzt wieder den Heckmeck mit dem Hersteller habe,habe ich soeben meinen neuen Rahmen beim Lenzen geordert. So wird der Rahmen aussehen.
Man was freue ich mich auf morgen Nachmittag, wenn ich ihn abholen und am Wochenende das Rad aufbauen kann. :)

Glückwunsch haste bestimmt Spaß mit!
 
Habe gestern das Rad fertig aufgebaut. Hier das Ergebnis. Habe auch meine Ksyriums montiert. Also mir gefällts supi. :)
 
Zurück
Oben Unten