• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose lang für Herbst und Winter, welche Variante fahrt ihr am Hintern?

Herbst: Kurz mit Polster und Beinlinge oder lang mit Polster - je nach Temperatur.
Winter: Lang mit Polster.

Habe welche von Löffler und Gore, einmal mit Träger, einmal ohne. Mit Träger fährt sich geringfügig besser.

Anzeige

Re: Radhose lang für Herbst und Winter, welche Variante fahrt ihr am Hintern?
bei all diesen zweilagigen Nutzern muss ich mich mal outen.
Habe 2 Trägerhosen lang MIT Polster, trage nichts darunter und habe auch noch nie mehr gebraucht. Die Hosen sind natürlich Windstopper und zumindest die Frontpartien auch wasserabweisend.
Meine kurzen BIB im Winter zu verschleissen bringt nix. Ist für mich Geiz ist geil Mentalität. Das Geld, dass ich für die lange Hose ohne Polster gespart habe darf ich dann im Frühjahr für ne neue kurze Hose ausgeben. Rechnet sich nicht wirklich, oder doch, für Gelegenheitsfahrer mag das ok sein. Wer viel fährt braucht auch viele Klamotten!
Wer viel fährt braucht viele Klamotten, sehe ich auch so.👍
Ich persönlich hab festgestellt das bei kurzen Radhosen mit Polster das Polster besser sitzt als bei langen.
Daher fahre ich kurze mit und lange drüber ohne, wenns kalt ist.

Vielleicht müsste ich bei einer langen weiter suchen 🤔

Sorry für die "Leichenfledderei" 🙈
Zu spät gesehen🤣
Thema hat mich gerade beschäftigt.

Kurze mit Polster hast du ja sowieso. Darüber ne lange mit Windstopper. Vorteil brauchst nur 1 Windstopper und die muss man auch nicht jedesmal waschen da kein Polster.

Eine alte, kurze Hose, die man so nicht mehr anziehen würde, bekommt im Winter noch mal ein zweites Leben unter der langen, ungepolsterten, bis sie endgültig hinüber ist. Wobei ich lieber nur mit einer langen, gepolsterten fahre. Das tägliche Umziehen morgens und abends ist dann schneller erledigt.

Zurück