• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radgruppe Lütjnburg

AW: Radgruppe Lütjnburg

Schöne Runde heute, auch wenn ich danach ziemlich Platt war. Müssen das auf jeden fall wiederholen.
Versuche ab morgen in Bayern weiter zu Trainieren damit ich beim nächsten mal besser mithalten kann.

Horrido

Ja, war 'ne super Tour heute. Der nächste Samstag ist bereits vorgemerkt, die CTF in NMS ist erst am Sonntag :)

@Baerlin und weitere Nordlichter
würden uns über Zuwachs freuen, mein Tacho hat heute einen Schnitt von rund 25km/h angezeigt. Also kein sinnloses Geheize!

Hallo Leute,

ich war die letzten Monate leider sportlich nicht sonderlich aktiv (ab und zu in der Schwimmhalle schwimmen) und auch das Radeln kam zu kurz, aber das möchte ich bald wieder ändern. :o Starte immer von Kiel-Dietrichsdorf (also gleich um die Ecke von Claudios Wohnort Mönkeberg) und fahre dann ebenfalls in eurer Umgebung bei Darry umher.

Vielleicht habt ihr ja bei einer eurer nächsten Touren noch ein Plätzchen frei? Aber erst einmal muss ich mein Rennrad wieder etwas auf Vordermann bringen. :)

Gruß zairon

Edit: Kurze Frage. Wieviel mag mein derzeitiges Rennrad (allerdings in der 2006er Version mit Shimano WH-560er Laufrädern) noch so wert sein? Ich kenne mich nämlich in Sachen Rädern überhaupt nicht mit dem Wertverfall aus. Ca. 2000 bis 2500 Km gelaufen. Leider ein paar Schrammen an den STIs und Pedalen durch zwei Anfängerumkipper an Ampeln in den ersten Tagen. :D

Ich hatte es mir damals im Internet bei poison-bikes.de bestellt, aber liebäugel mit einem Stevens, da mir das Design von meinem Rennrad so gar nicht gefällt und mir mitlerweile ein Fachhändler als Ansprechpartner doch irgendwie wichtig geworden ist (z.B. hier das Velocenter in Kiel). :(

Hallo Zairon,

sobald dein Renner wieder fit ist, kannst du dich gerne einklinken. Ist ja nicht allzu weit entfernt von mir.:bier:

Dein Poison ist ja noch recht jung und hat nicht all zuviel gelaufen, nur die Schrammen drücken natürlich den Preis. Ich denke 50-60% vom Neupreis sollten möglich sein.

Ein weiterer Stevens Händler "Freilauf" ist übrigens in Heikendorf. Die haben echt feine Räder!

Ja, der Laden "Freilauf" wäre von der Entfernung her wirklich perfekt. Vielleicht nehmen die das Rad ja sogar in Zahlung (zu einem einigermaßen guten Preis). Mal anfragen. Danke auf jeden Fall für die Auskunft. Kann man sich wenigstens ein bisschen orientieren.

Nun gut, will den schönen Thread auch nicht zu einem Beraterthread verkommen lassen. Also Themenschwenk. :)

Lust schon. Aber ich werde morgen früh schon um 6 Uhr los fahren müssen. Dann werde ich Nach Lensahn fahren und zurück über Schönwalde und Rahtlau. So dass ich zwischen 11 und 12 Uhr wieder in Schönberg bin.

o.k. da will ich mich mal nicht als Weichei outen und melde mich zum Bekleidungstest. Tiefstwerte sollen bei -5° liegen, tagsüber max. +3°C bibber!

Ich bringe noch 1-2 Kumpels mit. Schlage 11.30 zwischen Fargau und Giekau vor. Dann nehmen wir wenigstens die Mittagssonne mit...

Ich bin gerade von meiner Tour zurück. Recht kalt war es schon. Mir waren zwischen Dransau und Giekau eben 2 RR-fahrer begegnet. Wart ihr das?

Die beiden RR-Fahrer warene auch die einzigen Radfahrer die ich gesehen habe. Kalte Füße hatte ich auch nach 4 Stunden fahren. *G*

Da ihr alle gefahren seid bin ich doch noch gefahren. (Wollte ja nicht als Weichei gelten):D :D
Nach 1,5 Std war mir sowas von kalt das war echt die Hölle.
Hab selten so gefroren. :frosty:

@Claudio
Du hast die doch den Carbon SL Rahmen von Red Bull geholt. Weißt du welche Rahmengröße L ist??
Ich Liebäugle nähmlich auch mit dem Rahmen. (Hab endlich den Familienrat rumgekriegt)

Ja, so gegen 11.45 ist uns kurz vor Giekau ein MTB mit Helmlampe und Rucksack entgegengekommen. Wir haben schon spekuliert, ob es nicht Baerlin war.

Die Temperaturen haben sich an die Voraussage gehalten, wieder zuhause angekommen waren es +3°C. In der Sonne war es gar nicht so kalt, gefühlte 6°C würde ich sagen. Mit zwei Paar Socken und Neoprenüberschuhen war es auszuhalten. Durch das tolle Sonnenwetter haben wir sogar noch den Hessenstein mitgenommen, ehe wir nach rund 3h wieder zuhause waren.

Unterwegs haben wir übrigens eine ganze Reihe von Radlern getroffen - auch Renner waren dabei.

@Kunze99
den Carbon SL gibt es als Classic und Compact (sloping design). Den Classic gibt's von 52cm bis 62cm alle 2cm und den Compact nur in M und L.

Ich würde Dir den Classic empfehlen - habe ich mir auch geholt - der reagiert nicht ganz so empfindlich wie der äußerst agile Compact Rahmen.

Zurück