• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln im Ruhrgebiet

Valerie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten (wieder) nach Essen gezogen und bin diesmal mit einem kleinen aber feinem Rennrad ausgestattet. Nu bin ich auf der Suche nach netten Leuten zum Rennradfahren! :) Da kam mir dieses Forum wie gerufen...

Ich denke, ich bin zwar relativ fit, aber auf jeden Fall kein Profi und weil ich keinen Tacho habe, weiss ich auch nicht, wie schnell oder langsam ich so fahre. Deshalb hab ich mich noch nicht so recht getraut, mich einer Gruppe anzuschließen. Wie finde ich denn raus, zu welcher Gruppe ich konditionsmäßig passe?

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende,

Valerie

AW: Radeln im Ruhrgebiet

Hallo und herzlich willkommen,
als erste Antwort auf Deine Frage hast Du schon mal das richtige Forum gefunden.
Über die Mitgliederkarte (ganz oben auf der Seite) kannst Du Fahrer in deiner Gegend identifizieren.
Ansonsten treffen sich einige Leute bei RTF und sonstigen Veranstaltungen:

Beispiel-Link

Auch die Last-Minute-Infos könnten interessant sein (z. B. morgen 10:30 Uhr Essen-Vogelheim).
Viel Spaß beim Stöbern und

Gruß aus O.

Vielen Dank!

Die Mitgliederkarte hab ich mir schonmal angeguckt, aber die scheint nicht richtig zu funtionieren, ich kann meine Daten da nicht eingeben und sehe auch außer einer Karte keine Einträge. Liegt das vielleicht am Browser? Ich benutze Mozilla...

hallo Valerie,zuerst einmal herzlich willkommen.Zu Deiner Frage würde ich sagen das bei den vielen RTF die hier in der Umgebung sind ,wirst Du das sehr schnell herausfinden wo Du konditionsmäßig stehst.Aber man ist nie allein,eine Gruppe ist immer dabei die das gleiche Lewel fährt.Gruß Schocki und immer schön rechts fahren.

Willkommen Valerie!

Hast ja in Essen ideale Vorraussetzungen zu RR-Radeln... Kannst schön ins hügelige oder Richtung Niederrhein, wo es unendlich flach ist! Kannst dich auch gerne mal melden oder einfach ins Last Minute eintragen, wann du fahren möchtest und ab dafür!

Vielleicht starten wior auch mal einen Aufruf für dich wg. Tacho!

Viele Grüße,
Christoph

Hallo Valerrie,
ich komme aus der nachbarstadt Bochum aber wohne zur Grenze Essen. Wir könnten ja mal zusammen fahren wenn du möchtest. Heute ist ja auch ne RTF in Essen. Melde dich einfach mal dann gucken wir mal. LG Schelliii

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps, ich freu mich schon, mit euch bald mal zu radeln! Ich hab auch schon ein paar mehr Infos zu RTFs gelsen, aber so richtig versteh ich nicht was das genau ist... sind das einfach Treffs zum Fahren, oder Rennen?

Hallo Valerie.RTF sind keine Radrennen,es sind Treffs wo Du zwischen verschiedenen Strecken wählen kannst.40,71,100,150,usw.Du fährst an verschiedenen Kontrollpunkte und Verpflegungsstellen ohne Zeitnahme mit Rückennummer auf ausgeschielderten Strecken.Alles klar?Gruß Schocki.

Hallo,

ich bin auch aus Essen, und suche noch Leute mit denen ich ab und an fahren kann. Meistens fahre ich die Ruhr entlang Richung Hattingen und Kemnader See oder Richtung Baldeney. Bin aber auch offen für anderen Strecken.
Wenn du/ihr Lust habt, meldet euch.

loop

Wie wär's denn, wenn wir uns für kommenden Samstag 5.4. zum Fahren verabreden? Da ich Rennradmäßig noch recht neu bin hier, würd ich mich freuen, wenn einer von euch einen Treffpunkt vorschlagen könnte, von dem aus man gut losfahren kann. Bin gerade mal ein bisschen Richtung Werden gefahren, aber habe kaum wenig befahrene Straßen gefunden. Wahrscheinlich geht's da auch erst so richtig los, aber leider hatte ich keine Zeit mehr...

Tag & willkommen hier :)
Wann denn am Samstag ?

Und wie wärs am Sonntag mit der RTF in Duisburg ?
Da sind sicher einige Forums Leute dabei.

ALso ich fände beides OK, wenn ich Samstag nicht arbeiten müsste.
WIe siehts bei denn unter der Woche aus??
Ich kann bedingt durch Wechseldienste auch Vormittags.

Ich dachte Samstagvormittag so gegen 10.30/11 Uhr. Sonntag könnte ich nur nachmittags... und unter der Woche ist schlecht im Moment.

Hm...
Wir könnten ja einfach mal Sonntag um 16h festhalten.
Wie fit bist du denn ungefähr??
Ich bin in diesem Jahr noch recht wenig gefahren, von daher werd ich
wohl gerade mithalten können....

Wo sollen wir uns denn dann treffen, eher Richtung Werden oder Steele oder ganz woanders??

Ich glaub kaum, dass ich dir davonfahren werde! Wohl eher umgekehrt... Sonntag 16h klingt gut, Treffpunkt lieber Richtung Werden als Steele.

Wie sieht's bei den anderen aus, kommt sonst noch jemand mit?

Zurück