• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Ein bisschen unruhig, von der Farbgebung (ist mir passiert, da muss ich durch bis zum Durchstich).

Aber sehr ruhiges Rollen auf Carbon.

Bremsverhalten tadellos im Trockenen
An Werkmeister brauchat i trotzdem einmal, die Kassette braucht vielleicht noch einen Zwischenring, wos was i, macht komische Laute.
ImageUploadedByTapatalk1367762093.705390.jpg

Bitte gleich im Vorhinein um Entschuldigung, dass ich die Radcore Dress bei eine nicht Radcore Ausfahrt getragen habe. Musste aber einmal sein, eine längere Strecke. Und: Eine bessere Dress als die aktuelle Radcore gibt es nicht!

Brauch einen Distanzring für Simano 10 fach Kassette auf 11 Fach Rotor, 1,85 mm.
Hat wer so was, gibts das in Wien wo?

alle die heuer noch ins hochgebirge fahren und bergtrainigsbedarf haben: fahrt nach gloggnitz und dreht dort eine runde, die dinger dort sind zach und steil aber man wird mit schönen abfahrten belohnt vorallem vom niederalpl. wollt heute die runde eigentlich ganz fahren, dann aber in krieglach wegen dem wetter direkt nach spital abgezwickt und mir somit das alpl und den pfaffensattel gespart (um den es mir sooo leid tut ;) ) aber gut wars sonst wäre ich jetzt vermutlich erst in pressbaum.
habe die runde dann durch das traumhafte höllental und klostertal (danke mime) richtung wien weitergeführt und den anstieg nach pottenstein kennengelernt, auch schön. die schaltung schnurrte wie ein junges kätzchen, danke Shimanoglo leider bin ich recht früh nass geworden worauf die kette danach nur mehr krächzte, was zur folge hatte dass ich gute 9 der knapp 12 stunden am rad mit musik hören verbrachte da ich sonst tobanfälle bekommen hätte.

Anhänge

• gloggnitz.jpg
    gloggnitz.jpg
    180 KB · Aufrufe: 63
Werde morgen So um 12 DF starten.
Komme in Panda.
feine runde heute, war zwar nicht in panda aber zumindest farblich hats gepasst.
endlich mal wieder das irenental runtergebolzt, die beiden schnellen damen haben mich motiviert! ;)
war auch die jungfernfahrt mim komplett fertigen pegoretti, der lenker hält jetzt hoffentlich. radl ist geputzt, das knacken im hinterbau hab ich danach auch identifizieren können, die schraube der sattelklemme war nicht richtig gefettet ... bin beruhigt!

und kulineur war ich heute leider nicht, den heurigenbesuch mim lauwarmen schweinbraten verschieb ich auf morgen.
mahlzeit!

Lessons-Learned 2: Wenn wo eine Schaltung kracht und zerberstet und der Fahrer flucht, ist es eine Schramm. (So heute mehrfach beobachtet von steinbach und mir...)

Brauch einen Distanzring für Simano 10 fach Kassette auf 11 Fach Rotor, 1,85 mm.
Hat wer so was, gibts das in Wien wo?

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Du schon einen 11-fach Rotor drauf hast. Manche DT Swiss Freilaufkörper verlangen von Haus aus einen speziellen Distanzring. Hat ein paar eigenartige Einkerbungen, war nichts dabei? Wenn nein, wer hat ihn? Nicht der Rih, sondern der Shimagnolo. Sollte es wirklich 11-fach auf 10-fach sein, sollte man es eigentlich mit zwei klassischen Ringen (ist dann 2mm statt 1,85) lösen können und die hat wer. Shimagnolo! Bianchetto, irgendwie verpassen wir uns immer. Vielleicht schaffen wir es heute, habe die kurzen Ventilverlängerungen immer bei mir ;-)

Zurück