• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

heute wird gechillt!
und der Schneeberg lacht!
heuer sind es siebn Jahre her, dass mich eine Lahn in der Lahnig Ries unter sich begraben hat.
Wie sind die Verhältnisse am Schneeberg? Aus der Ferne ruft er mich: komm!
...und wir kamen tatsächlich letzten Sonntag. Irgendwie hab ich gewusst, dass wir auf deinen Fährten waren.
Nachdem es uns über den Aufstieg Wurzengraben fast verblasen hat, waren wir uns nicht so sicher, wo wir abfahren sollten. Die Breite Ries war angeblich komplett hart und eisig und wir haben einem Schitourengeher zugesehen wie er ein paar Meter reingefahren ist und dann zitternd wieder raufgekraxelt ist. Aber in die nächste Rinne hat es etwas Schnee reingeblasen und sie war einfach fantastisch zu fahren. Dass es die Lahnig Ries war, haben wir erst unten in Erfahrung gebracht.

Anhänge

• IMG_3984.jpg
    IMG_3984.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8014.jpg
    IMG_8014.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8021.jpg
    IMG_8021.jpg
    814 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3990.jpg
    IMG_3990.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8040.jpg
    IMG_8040.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_8043.jpg
    IMG_8043.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4002.jpg
    IMG_4002.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4005.jpg
    IMG_4005.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4007.jpg
    IMG_4007.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4011.jpg
    IMG_4011.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 58

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
...und wir kamen tatsächlich letzten Sonntag. Irgendwie hab ich gewusst, dass wir auf deinen Fährten waren.
Nachdem es uns über den Aufstieg Wurzengraben fast verblasen hat, waren wir uns nicht so sicher, wo wir abfahren sollten. Die Breite Ries war angeblich komplett hart und eisig und wir haben einem Schitourengeher zugesehen wie er ein paar Meter reingefahren ist und dann zitternd wieder raufgekraxelt ist. Aber in die nächste Rinne hat es etwas Schnee reingeblasen und sie war einfach fantastisch zu fahren. Dass es die Lahnig Ries war, haben wir erst unten in Erfahrung gebracht.

danke für diese Meldung hugo_K: ja eine traumhafte Tour, schade, dass ich nicht dabei war. Ich peile den Schneeberg für Samstag an! (Wetter so lálá)

Ich peile am Samstag eine RR Tour an. Wer ist dabei?
Schöne Tour den Schneebergfreunden! Meine Ausrüstung weilt im Salzkammergut.

Ich warte auf den Pulverschnee, und dann auf Firn. Habe während des ersten Hochdruckwetter 6 Skitouren in fünf Tagen mit 5500 hm und 73 km in den Beinen. Die gestrige Ausfahrt war die Draufgabe, jetzt ist Regeneration angesagt. Müde Beine ...

Ich peile am Samstag eine RR Tour an. Wer ist dabei?
Schöne Tour den Schneebergfreunden! Meine Ausrüstung weilt im Salzkammergut.

Ich peile am Samstag auch was an, 3 bis 4 Stunden nach alter Schule ruhig und flach ohne Kaffeepausen, vorausgesetzt es regnet nicht schon in der früh. Wer sich das antun will, schließe sich um 9 h beim Donaufritzl an.

Ich warte auf den Pulverschnee, und dann auf Firn. Habe während des ersten Hochdruckwetter 6 Skitouren in fünf Tagen mit 5500 hm und 73 km in den Beinen. Die gestrige Ausfahrt war die Draufgabe, jetzt ist Regeneration angesagt. Müde Beine ...

beneidenswert! ... die 5500 hm, nicht die dann müden Beine ...

Nicht wirklich. Dachte mir, vielleicht raus nach Tulln und übers Weinviertel zurück. Oder ein bissl hügeliger Weinviertel + Tulbinger -> Weidlingbachtal retour. Oder hast du sonst was Nettes um die 100 km (nicht länger, da ich um 13 h retour sein muss) in deinem Garmin drin?

nein, nach einer woche des krank seins, weiß ich gar nicht ob ich überhaupt "so viel" fahren sollte.

Zurück