• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Brauchen ein Rain-Setup! Nur mal theoretisch: was wäre die beste Reifenwahl?

Theoretisch:

Regenreifen.jpg

An dieser Stelle eine erhebende Begebenheit vom letzten Freitag, eigentlich zwei:
War mit Litz auf geheim training, im Walde, das an sich schon herrlich.
Dabei hab ich meine RadCore Regen Jacke verloren. Traurig fuhr ich die Strecke zurück, suchend, allein, ohne Schutz den Einflüssen von Wind und Wetter ausgesetzt. (War eh voll warm)
Und siehe! Eine sorgende Seele hat meine Jacke gefunden, und in Mauerbach an prominenter Stelle platziert. So waren wir wieder vereint.
An diese Stelle also an Unbekannt: DANKE! DANKE! Wie gut ist es, auf dieser Welt Leute zu wissen, die uns in Not beistehen. Reissen wir uns also auch am Riemen, und unterstützen unsere Mit-Reisenden auf diesem Planeten und rundherum.
In diesem Sinne das Wort zum Dienstag.

An dieser Stelle eine erhebende Begebenheit vom letzten Freitag, eigentlich zwei:
Dabei hab ich meine RadCore Regen Jacke verloren. Traurig fuhr ich die Strecke zurück, suchend, allein, ohne Schutz den Einflüssen von Wind und Wetter ausgesetzt. (War eh voll warm)
Und siehe! Eine sorgende Seele hat meine Jacke gefunden, und in Mauerbach an prominenter Stelle platziert. So waren wir wieder vereint.
An diese Stelle also an Unbekannt: DANKE! DANKE! Wie gut ist es, auf dieser Welt Leute zu wissen, die uns in Not beistehen. Reissen wir uns also auch am Riemen, und unterstützen unsere Mit-Reisenden auf diesem Planeten und rundherum.

Erstens: Amen
Zweitens: Welch Freude wäre es, wenn Herr Litz sich unsereins einmal anschließen würde.
Drittens: Das Würdigen des Radcore Zwirns durch Suche und Plazieren desselben kann Deinereins und dem/der Unbekanneten nur höchst angerechnet werden.

PS: Werde morgen pedalieren, hat wer Zeit, zeitig?

klingt ja schon fast wie agnes schleierlegende.
also heisst es dort ein stift zu gründen oder zumindest eine gedenkhürde zu installieren.

auch amen

Da is eh schon die Karthause, das war genau gegenüber. Da ist ja dieses Lokal, da können wir mal was einnehmen, um derer zu gedenken.
So baut der XXX die Klöster, bevor es noch einen Anlaß gibt ...
Die Karthause... Ich träume immernoch von diesem Grießkoch, als der Mime den Woge einsammeln musste, wegen Defekt am Hinterrad...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstens: Amen
Zweitens: Welch Freude wäre es, wenn Herr Litz sich unsereins einmal anschließen würde.
Drittens: Das Würdigen des Radcore Zwirns durch Suche und Plazieren desselben kann Deinereins und dem/der Unbekanneten nur höchst angerechnet werden.

PS: Werde morgen pedalieren, hat wer Zeit, zeitig?

Wie zeitig ist zeitig?

Mit den Challenge-Reifen fährt es sich gut auch auf Forstwegen. Gestern bin ich die Verbindung Exelberg-Weidlingbachtal runter, heute rauf in Cross-Manier. Hat echt Spaß gemacht. Weniger toll ist das Kurvenverhalten bei Nässe auf der Straße. Hatte zwei prekäre Situationen. Vielleicht muss ich mich auch erst auf die Kombination der schweren Smolik-Laufräder mit den dicken Reifen eintarieren... Allen Neo-Challenge-Besitzern rate ich jedenfalls zur Vorsicht.

Eine Ursache könnte auch das Wetter sein: wochenlang kein Regen, zwei Wochen leichter Pollenflug, dann Regen = seifige Fahrbahn

Uiuiuiui, eine offizielle Einladung, wo mir doch der hundshinterhältige Schnupf die Nase verbarrikadiert, dass an einzig wahre Fortbewegung nicht zu denken ist und außerdem der Crosser schalthebelmarod im Radlhäusl darbt. Dass der Herr s. trainer seine Regenhaut (meine Güte, wieder so ein dahinsiechendes Wort) angebaut hat ist ja auch eher dem Umstand geschuldet, dass ich mit dem Traktor unterwegs den s. trainer die Mauerbachschen Steilhänge und Wurzel Ciaslat Wiesen hinuntergejaukt habe, was am Crosser notwendigerweise zu unwiderstehlichem Regenhaut-aus-den-Trikottaschen-Rütteln führen muss.

Weshalb ich aber hier bin: Das Schöne geht unbeirrt seinen Weg und findet Eingang allüberall: http://bikeboard.at/Board/BBURD-th194235

Auf eine gemeinsame Fahrt fürcht-freu ich mich schon seit mindestens wenn nicht länger. Ich habs ins Hinterhirn eingebrannt und wurschtel es ab und an hervor. Vielleicht geht es sich ja wirklich einmal aus - aber wirklich.
lg
s

Ausfahrt morgen 11h DF:
so etwas in der Art, ca 100 km, je nach Laune.

Shima, Gundl und ich mal so weit (die Alten halt, die bei Tage fahren)

Anhänge

• 20140322.PNG
    20140322.PNG
    413,8 KB · Aufrufe: 40
Zurück