• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer von Bryton

Anzeige

Re: Radcomputer von Bryton
Danke, konnte einen 750SE bei eBay für 147 Euro ergattern. Neu, nur Verpackung beschädigt. Werde die nächsten Tage mal testen.
Die Menüs und die Logik werden ja vermutlich dieselben See ein....
Was nutzt du derzeit?

Ich hab den bryton heute ein bisschen im trockenen mit angeschaut, ohne zu fahren ..Corona sei Dank....
Scheint mir als wahooler schon ein schwerer Umstieg... Fühlt sich bei bryton deutlich mehr nach Garmin an ..
 
Gute Besserung, ich melde mich wie und ob ich zufrieden bin.
Hatte bisher nur einen Xoss G+, dann einen Wahoo Bolt V2, war mir jedoch zu klein.
 
Kartenseite nicht aktiviert? Sollte aber in der Standardeinstellung der Fall sein. Oder überprüfe mit dem Update Tool, welche Karten überhaupt installiert sind. Bei mir wurden auch für alle Karten Updates angeboten.
Das Ding wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hab keine Karten drauf.

Aber irgendwie will diese bryton Update App nicht so richtig....die lädt die Karten nie ganz runter....bleibt hängen...
Kennst du das?
 
Das Ding wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hab keine Karten drauf.

Aber irgendwie will diese bryton Update App nicht so richtig....die lädt die Karten nie ganz runter....bleibt hängen...
Kennst du das?
Ich habe den 750SE auch zurückgesetzt, die Karten blieben aber erhalten. Das Update Tool hat bei mir funktioniert wie erwartet. Ich habe einige Karten gelöscht und für die anderen das angebotene Update heruntergeladen, was allerdings recht lange gedauert hat.
 
Ich habe den 750SE auch zurückgesetzt, die Karten blieben aber erhalten. Das Update Tool hat bei mir funktioniert wie erwartet. Ich habe einige Karten gelöscht und für die anderen das angebotene Update heruntergeladen, was allerdings recht lange gedauert hat.
Also eine benutzerdefinierte mit 4 Quadraten hab ich jetzt drauf bekommen....das andere hoffe ich lädt heute Nacht....🙄
 
Woran kann das denn liegen?
Bryton per USB an Laptop... Mit WLAN und schneller Leitung... Mit den bryton Tool für PC...
MachstDu das
Anders?
Win10 auf dem Laptop, Lan-Kabel, Ikea USB-C-Kabel an USB 3-Hub. Beim ersten Mal hatte ich das mitgelieferte USB-Kabel, konnte keinen Unterschied erkennen. Bei mir ist es halt der 750SE, bei dir der S500, oder?
 
Win10 auf dem Laptop, Lan-Kabel, Ikea USB-C-Kabel an USB 3-Hub. Beim ersten Mal hatte ich das mitgelieferte USB-Kabel, konnte keinen Unterschied erkennen. Bei mir ist es halt der 750SE, bei dir der S500, oder?
Ja genau. Wie schnell wird das Gerät denn von der App bei dir erkannt? Das könnte ja auch eigentlich nichts dafür sein dass gegebenenfalls der S500 an sich lahm ist.... Bei mir braucht er immer so 20 Sekunden aber man kann nicht sagen dass es völlig ungewöhnlich ist.... Geht das bei dir super schnell?
 
Ich bin vom Bolt auf den 500 gewechselt. So groß ist der Unterschied der Display Diagonale nicht. Wenn es dir nur darum geht, auf jeden Fall den 750SE. Wenn es nur minimal größer sein soll, dann wie ich den 500.
Aber die Displays sind vollfarbig, wie Garmin, oder? Das dürfte spürbar weniger Kontrast geben als Wahoo mit ihrem recht speziellen “fast schwarzweiss“, deshalb könnte ich mir vorstellen dass man auch wenn einem ein Wahoo-Schirm gerade so reicht einen nur etwas größereren (aber eben nicht viel größereren) Bryton/Garmin-Schirm zu klein finden könnte? Zugegeben reine Theorie, gefahren bin ich bisher nur Garmin..
 
Aber die Displays sind vollfarbig, wie Garmin, oder? Das dürfte spürbar weniger Kontrast geben als Wahoo mit ihrem recht speziellen “fast schwarzweiss“, deshalb könnte ich mir vorstellen dass man auch wenn einem ein Wahoo-Schirm gerade so reicht einen nur etwas größereren (aber eben nicht viel größereren) Bryton/Garmin-Schirm zu klein finden könnte? Zugegeben reine Theorie, gefahren bin ich bisher nur Garmin..
Wie geschrieben, ich bin vom Bolt V2 auf den Bryton S500 umgestiegen. Wenn ich nochmal umsteigen würde, dann definitiv auf den 750SE. Bin nur auf den 500er weil ich ihn sehr günstig im Bundle mit Speed, Tritt und Herzfrequenz Sensor bekommen habe.
 
Wie schnell wird das Gerät denn von der App bei dir erkannt? Das könnte ja auch eigentlich nichts dafür sein dass gegebenenfalls der S500 an sich lahm ist.... Bei mir braucht er immer so 20 Sekunden
Ja, das kommt hin.
Ich habe übrigens Update Tool Version 2.0.1.7
Bin gerade im Linuxsystem, starte morgen Windows und schau nach meiner Version.
Der Server, der die Karten hostet bzw. dessen Anbindung ist scheinbar der Flaschenhals.
Aber warum ist der Download bei mir offensichtlich deutlich schneller? Oder bin ich immer zu günstigeren Zeiten unterwegs? Könnte es auch eine ungünstige Konstellation der USB-Verbindung sein?
@louiscyphre123 : probier mal einen anderen USB-Anschluss oder einen anderen Computer. Handys sind da bei der Installation eines CostumROM über adb oft sehr wählerisch, vielleicht gibt es hier ein ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten