• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer App gesucht

Komoot ist im Abfahren einer Route auch unbedingt zu empfehlen. Man kann die Route bequem am Rechner planen und dann auf Smartphone übertragen. Das Routing ist 1A.
Wenn Komoot auch eine Seite wie ein Fahrradcomputer hätte und mit Sensoren könnte, dann wäre das meine erste Wahl.
Genau deshalb frage ich. Ich habe einen BoltII und nutze Komoot.
Für meine Tochter bei gelegentlicher Nutzung zu umfangreich.
Daher die Frage nach Smartphone, App und Routing mit GPX.
 
Genau deshalb frage ich. Ich habe einen BoltII und nutze Komoot.
Für meine Tochter bei gelegentlicher Nutzung zu umfangreich.
Daher die Frage nach Smartphone, App und Routing mit GPX.
Smartphone, App (Android) und Routing mit GPX-Dateien, da ist eigentlich Locus Map (zurecht) der Platzhirsch in diesem speziellen Segment.
Ist natürlich keine reine Bikecomputer App und vom Leistungsumfang für diesen speziellen Fall, der Dir vorschwebt, wahrscheinlich auch überdimensioniert.
Lässt sich aber so einrichten, dass diese Funktionen leicht aufrufbar und zu nutzen sind und man kann ein sogenanntes frei konfigurierbares Dashboard über die Kartenansicht einblenden, was dann fast etwas Bikecomputer-Feeling aufkommen lässt.
Ist die Frage, wie wichtig Euch - also vor allem Deiner Tochter - das Routing ist. Wenn das der Schwerpunkt ist, dann könntet ihr Locus zumindest einmal antesten. Ist keine Freeware, kann aber ohne Kosten getestet werden.
 
noch mal kurz zum urspruenglichen problem, dem unzureichend funktionierenden garmin edge 820. garmin hat sich vor einiger zeit selbst einige stolpersteine gelegt. mit der zeit kamen neue features dazu, gleichzeitig wurde das powermanagement verschlimmbessert und die akkus halten nicht ewig. es gab auch mal einen rollback einer firmware, weil die garmins faktisch nicht mehr nutzbar waren. 30 min betriebszeit war das ergebnis.

beim 830er edge wurde vieles besser. ein deutlich schnellerer, stromsparender prozessor funktioniert auch bei grossen datenmengen/ berechnungen problemlos. 500km tour laedt in sekunden… rerouting geht auch direkt. im ergebnis fahre ich im powersave modus mit navigation 500 km ohne nachladen. laut garmin sind es bis zu 40 stunden betriebszeit. kurzum, der 830 ist x mal besser in der praktischen nutzung als der 820.
 
Zurück
Oben Unten