• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille von lidl

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
hallo @ll,
habe mir heute ne radbrille von lidl für 9,99€ gekauft.
muß sagen,das die ausstattung im preis-leistungsverhältnis super ist.
man kann zwischen 3 gläsern wählen und die bügel gegen ein band
tauschen.sichtfeld ist auch groß genug.form ist ansprechend.
nochen schönen abend frank:cool:
 
AW: Radbrille von lidl

Die Dinger sind möglicherweise problematisch. Hatte vor 2 Jahren eine von denen - die ist am Mittelsteg durch Benutzung gebrochen. Da nützt dann auch die Vielzahl an Optiken nix.
Vermutlich wurde minderwertiges Plasitk verwendet. Kann natürlich sein, dass ich ein Montags-Modell hatte oder die Chinesen ihr Plastik mittlerweile beherrschen...
 
AW: Radbrille von lidl

Ich hab die auch. Finde die eigentlich relativ gut ( wir sind da nicht die einzigen, hab schon paar radler damit auf der straße gesehen :p), allerdings ist sie von oben nicht wasserdicht (bei regen tropft es rein) und die brille beschlägt teilweise nach dem regen. Ist aber kein großes problem.
 
AW: Radbrille von lidl

Cool, werd ich mir auch mal holen.

Bin ja wirklich nicht geizig in Sachen Fahrrad, aber wie man über 100€ für ne Brille ausgeben kann war mir schon immer schleierhaft...
 
AW: Radbrille von lidl

Wie sieht denn die Brille aus? :confused:

Hat mal jemand `nen Foto oder `nen LINK? :confused:

DE_02_9999_01_b_20090710104434.jpg


www.lidl.de
 
AW: Radbrille von lidl

Ihr glotzt ernsthaft durch diesen verzerrenden Nachbau einer seriösen Sportbrille?
 
AW: Radbrille von lidl

Ich meinte auch eher die technischen Aspekte. Die Optik ist ja durchaus leidlich. Adidas lässt grüßen.
 
AW: Radbrille von lidl

Die einzige Frage, die ich mir bei so Teilen immer stelle, ist die nach dem UV-Schutz.
Wenn der gegeben ist – okay.
Wenn nicht, würde ich damit nicht den ganzen Tag rumfahren wollen. Auf dem Rad nicht und im Ruderboot erst recht nicht.
 
AW: Radbrille von lidl

Für 3,50 € oder so gibt es im Moment bei Aldi (jedenfalls in Jena) auch eine Sport/Radbrille mit Wechselgläsern. Für kleines Geld kann man hier jedenfalls nicht meckern! UV-Schutz hat die angeblich...
 
AW: Radbrille von lidl

Ich hab mit der 3,5 € Brille bisher gute Erfahrungen gemacht. Sicher, UV-Schutz muss sein, das mal vorausgesetzt.

Ich finde eher dein Video absurd. Aber wer schusssichere Sonnenbrillen haben möche, der kann ja dann bei Oakley einkaufen gehen... :rolleyes: Ich jedenfalls möchte den Preis dafür nicht bezahlen.
 
AW: Radbrille von lidl

Ich hab mit der 3,5 € Brille bisher gute Erfahrungen gemacht. Sicher, UV-Schutz muss sein, das mal vorausgesetzt.

Ich finde eher dein Video absurd. Aber wer schusssichere Sonnenbrillen haben möche, der kann ja dann bei Oakley einkaufen gehen... :rolleyes: Ich jedenfalls möchte den Preis dafür nicht bezahlen.

Ich schon, und wer schon mal bei voller Fahrt Split auf die Optik gesemmelt bekommen hat sieht das sicherlich genau so. Ich habe nur ein Paar Augen, die ich überdies beruflich brauche, da kommen mir Kompromisse und so'n billiger Shice (schon gar nicht von "Schwarz"-Markt) nicht auf die Nase.
 
AW: Radbrille von lidl

Ich schon, und wer schon mal bei voller Fahrt Split auf die Optik gesemmelt bekommen hat sieht das sicherlich genau so. Ich habe nur ein Paar Augen, die ich überdies beruflich brauche, da kommen mir Kompromisse und so'n billiger Shice (schon gar nicht von "Schwarz"-Markt) nicht auf die Nase.

Wer halt kugelsichere Glässer braucht, der soll halt für seine Radbrille 100€+ x ausgeben. Darf ja gott sei Dank jeder sein Geld raushauen wie er will.

Ich stecks jedenfalls lieber in neue Bike Komponenten als in ne Radbrille. Meiner Meinung nach gibt es wesentlich größere Gefahren im Leben als die statistisch gesehen doch relativ kleine Wahrscheinlichkeit Split so aufzuwirbeln, dass es ein die Brille durchschlägt und man erblindet. Ich fahr jedenfalls schon seit 9 Jahren aktiv Bike und mir is noch nie was mit 130 km/h gegen die Brille geflogen. Meiner Meinung nach gibts da größere Gefahren um die man sich besser Gedanken machen sollte, besonders wenns ein Trail runtergeht.
 
AW: Radbrille von lidl

Es müssen ja nicht 130 km/h sein, aber gesplittete Straße und ein überholendes Auto, das Gas gibt... Mir selbst ist mal bei > 40 km/h ein durch ein vorausfahrendes Rad hoch geschleudertes Splitstück direkt gegen die Brille in Pupillenhöhe geknallt (es war wirklich laut!). Das Brillenglas hat nur einen "Krater" an der Stelle, aber ohne die Brille (Oakley Sub-Zero) hätte ich wohl "im Dunkeln" nach Hause fahren müssen :eek:
 
Zurück
Oben Unten