• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille Adidas T-Sight gut? Vergleichbare?

Knecht

Auffi muass I, AUFFI...
Hi Leute,

brauche eure Hilfe. Bin als RR und MTB Fahrer seit 4 Jahren im Schwarzwald unterwegs mit Aldibrillen. Die sind zwar ganz ok, vor allem, weil ich Brillen gerne verliere :cool:, aber:

-das schwarze Glas ist oft zu dunkel im Wald, selbst bei Sonne.
-das gelbe und klare bietet keinen guten Sonnenschutz
-kaufe immer drei Stück (3x5 Euro), weil ich kleinen Bock habe, die Gläser zu wechseln. Und trotzdem hält die Brille nur ein Jahr, bevor sie "auseinanderwackelt".

Hätte also gerne eine Brille mit orangenen Allroundgläsern, die verspiegelt sein sollten, einfach weil ich das cool finde und meine Augen verstecken möchte :D.
Ausserdem
-will ich keinen Rahmen unterhalb der Brille, das stört mich tierisch beim Umsehen auf dem Rad
-stossen generell bei etlichen Brillen meine Wimpern an die Gläser,
-sind viele zu klein,
-gehen nicht weit genug rum nach hinten oder unten (Augen tränen im Wind)
-oder sie beschlagen.

Bei meinem Optiker gibt es gerade ein Angebot für eine verspiegelte Adidas T-Sight mit irgendwelchen "Trailgläsern", die perfekt passt und auf meinem Gewürzprüfer sogar gut aussieht. Stimmt es, dass sich die Antifogbeschichtung auf der Innenseite bald abrubbelt? Ich putze meine Brillen sehr häufig, da wäre das wohl eher schlecht.

Gibt es für meine Anforderungen eine vergleichbare und vor allem günstigere Brille? 120 statt 160 ist immer noch ein Wort, :eek: , zumal ich die wahrscheinlich eh wieder entweder kaputtmache oder wahlweise verliere?

Danke schon mal im Voraus ... :love:

Anzeige

Re: Radbrille Adidas T-Sight gut? Vergleichbare?
AW: Radbrille Adidas T-Sight gut? Vergleichbare?

Also,ich habe ne Adidas ohne Rahmen unterhalb der Gläser. Ich weis aber nicht wie das Modell heist. Es ist ein Modell mit auswechselbaren Scheiben.Die Qualität der Scheiben ist sehr gut,meine sind jedenfalls nach 5Jahren immer noch unzerkratzt.Mit dem Gestell bin ich ebenfalls zufrieden. Das Gestell lässt sich komplett zerlegen und wieder zusammenbauen,sodass die brille kaum zerbrechen kann,weil sie vorher an den Verbindungen nachgibt und sich dann wieder zusammensetzen lässt. Von der Anti Fog Beschichtung weiss ich nichts. Keine Ahnung,ob meine Scheiben die haben,mit Beschlagen hatte ich aber noch nie Probleme. Der einzige negative Punkt ist,dass man in Rennhaltung über den Rand der Brille guckt.

Danke. Hat deine Brille zwei einzelne Gläser oder ein durchgehendes? Und sind die Nasenbügel verstellbar?

Hi!
Schau dir mal die Alpina Twist Three an. Oder die Tri-Guard Brillen von Alpina. Die haben alle unten keine Rahmen, anpassbare Nasenflügel und sind in Orange zu bekommen. Allerdings unverspiegelt.
Ich finde die Brillen haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Selbst fahre ich mit einer Twist Two rum in Orange. Twist Three ist einfach der grosse Bruder für breitere Schädel ;-)

LG
TINA

Verspiegelt muss sein, insofern fallen Tri-Guard und Twist raus.

Aber die Alpina Guard Shield könnte passen, werde ich mal antesten.

Danke für Eure Antworten :).

Verspiegelt muss sein, insofern fallen Tri-Guard und Twist raus.

Aber die Alpina Guard Shield könnte passen, werde ich mal antesten.

Danke für Eure Antworten :).

Die Guard Shield sass viel zu hoch. Habe mich jetzt doch für die T-Sight entschieden,
entweder Modell A154-6060 L oder 6061 L. Lieferzeit zwar Anfang September, ist mir aber egal.
Nochmal Danke für Eure Tipps :).

naja ich hatte ne Adidas, nach Jahren der Erfahrung bin ich bei Aldi gelandet

3 x 5 Euro

und meine Aldi Brillen haben unten keinen Rand...

dafür darf sie runter fallen, draufgetreten werden, verloren gehen, zrekratzt werden....

alles was bei Adidas ausgeschlossen scheint.....

3 x 5 Euro

dafür darf sie runter fallen, draufgetreten werden, verloren gehen, zrekratzt werden....

Womit wir wieder am Anfang wären und der Kreis sich schliesst :D :

... bin unterwegs mit Aldibrillen. Die sind zwar ganz ok, vor allem, weil ich Brillen gerne verliere :cool:, aber:

-das schwarze Glas ist oft zu dunkel im Wald, selbst bei Sonne.
-das gelbe und klare bietet keinen guten Sonnenschutz
-kaufe immer drei Stück (3x5 Euro), weil ich kleinen Bock habe, die Gläser zu wechseln. Und trotzdem hält die Brille nur ein Jahr, bevor sie "auseinanderwackelt".

Vielleicht lande ich ja irgendwann auch wieder bei Aldi, Preis/Leistung ist super (wobei sie kein ganzes Jahr halten, schon gar nicht, wenn "sie runter fallen, draufgetreten werden, verloren gehen, zerkratzt werden....").

Möchte aber jetzt einfach mal was Gescheites ohne "Glaswechselzwang".

3 x 5 Euro

Lass mich raten. Nach Jahren der Erfahrung bist Du beim Tschibo Rad gelandet.:D Warum auch mehr bezahlen? Haubtsache es fährt. Schon mal was von schick oder Eitelkeit gehört?

Zurück