Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ui, Ammersee. Wo denn (ggf. auch per PN)? Da ich in Herrsching mein Unwesen treibe, macht mich die Anzeige recht neugierig. Leider bin ich nur technischer Redakteur und außerdem hab schon einen Haufen Arbeit, aber sonst tät's mich fast ein wenig interessieren.
Viel Glück
Franz
Hallo Expresionisti
jetzt nochmal in Klarform? Was meinst Du?
Hallo Daryl,
Es wäre halt auch mal angebracht, so wie ich finde, über echte Exoten-Ware und ihre Qualitäten zu schreiben.
Die Rennradwelt besteht nicht nur aus Steif, Leicht und Aero. Sozusagen Teile mit Charakter und nicht nur das Gewäsch aus den Marketingabteilungen abklopfen.
Wer will schon zehnmal im Jahr über Budgetteile was lesen, dazu brauch ich kein neues Portal denn hierfür bietet der Printmarkt so als auch Online schon mehr als genug.
Ciao
Wenn man sich das von vornherein nicht traut wird man es nie erfahren.Randbereiche und Exoten sind halt für die Masse nicht attraktiv und bringen keine „Quote“
ja, das ist genau der Punkt !
In unserer heutigen Zeit regiert halt Wirtschaftlichkeit, Ertrag und Rendite.
Warum zu wenig Kaufkraft? Eher zu viel Geiz ist Geil Mentalität und Discounterdenke.Gründet ihr Idealisten doch euer Ultra-Nischenmagazin und schaut ob ihr damit überleben könnt. Gerade der deutsche Markt hat dafür leider zu wenig Kaufkraft und Interesse um so etwas durchzusetzen. Da wird halt lieber der Weichspühler Mischmasch a la Tour gekauft
Selten hier so einen Schmarren/Durcheinander gelesen!@expresionisti : Ich spitze mal zu:
Weil die Kaufkraft in der Breite seit einigen Jahren sichtbar rückläufig ist - zumindest lässt das Phänomen des hybriden Konsumenten Deutungsspielraum in die Richtung zu. Neben anderen Einflußvariablen. Das ostentativer Konsum sehr wichtig ist, wußte nicht nur Bourdieu bereits beim Blick auf den Parvenü zu berichten. In Zeiten der Krise und von Verteilungskämpfen liegt der Bedeutungszuwachs auf der Hand.
"Geiz ist Primark" oder Powerhopping beim Hehlerwarenumschlag namens Bucht nebst Versand per Herpes/DHL-Prekariat paart sich dann mit iPhone zum Sozialticket.
Das damit eine Verengung des Konsums auf bestimmte Waren/Marken/Statussymbole einhergeht, dürfte auf der Hand liegen.
"Abweichender" Konsum ist da beinahe schon ein Tatbestand wie abweichendes Verhalten: "If it´s not on Strava, it doesn´t exist". Schärfer: Wer seine Daten nicht bei Zuckerberg und Co. rausrückt, emsig Fleißkärtchen per Aktivitäts- und Erfolgsmeldungen postet, ist (sozial) nicht existent.
Und da greift eben (online) Marketing ein - also die vielzitierten Fachzeitschriften, aber (prinzipiell) auch Forenbeschickung und Bloggerrelations.
Insofern ist das mit der Konjunktur der Nische so eine Sache und Skepsis angebracht. Nicht nur weil irgendwann bei klassischer Realwirtschaft simple BWL greift: Mehr Nachfrage könnte bedient werden, wenn die Kapazitäten aufgestockt werden - was Kapital erfordert. ...
Andererseits will ich es nicht ausschliessen, auch wenn mir bei online-Journalismus immer die verzweifelte Suche nach alternativen Geschäftsmodellen einer zunehmend seit Zeiten des Web 2.0 ins Hintertreffen geratenden Berufsgruppe im Hinterkopf herumspukt, das da was gewagt wird und gewonnen werden kann.
Warum zu wenig Kaufkraft? Eher zu viel Geiz ist Geil Mentalität und Discounterdenke.
Hallo ihr beiden
Vollumfängliche Zustimmung! Ihr müsst das Problem aber auch von einer anderen Seite sehen. Es kostet oft viel Zeit guten Content zu produzieren und gerade über Exoten zu schreiben. Das muss man sich als Medienunternehmen auch leisten können, denn in vielen Fällen ist die Zielgruppe für Exotenprodukte sehr klein und Werbung buchen die meisten dieser Firmen auch nur sehr verhalten. Jede Onlineredaktion muss mindestens kostendeckend arbeiten und ganz genau abwägen was neben der Reihe möglich ist, was nicht. In Zeiten sinkender Auflagen ist das eine schwierige Aufgabe.
Wie auch immer - wir gehen keine ausgetretenen Pfade und sind sehr daran interessiert auch unbekanntere Brands vorzustellen. In ein paar Monaten sprechen wir uns sicher wieder zu dem Thema