• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
cycle.de wirbt mit dem Slogan "DIE neue Fahrrad-Börse. Safe & Easy"

Das ist doch wie gemacht für diesen Thread. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Börse gemacht bzw. wie ist euer erster Eindruck der Seite?
Muss man wohl die Entwicklung abwarten. Ich hab mal meine Stadt (Ennepetal) + 30 km Umkreis und "alle Arten Räder" eingegeben, da wird mir ein Rahmen in Dortmund angezeigt.

Aber auch für "Berlin + 30 km" zeigt es nur vier Räder.

Gut - auch eBay hat wahrscheinlich mal so angefangen, aber mittlerweile gibt es soviele Plattformen, da ist wohl ungleich schwerer als damals, sich zu positionieren.

Drücken wir da mal die Daumen, aber ich denke, an den KA ist nicht vorbeizukommen🤷🏻‍♂️
 
Ja, aller Anfang ist schwer - zumal bei einem zweiseitigen Marktplatz. Das Marken- und Katalog-Archiv ist immerhin ganz nett anzusehen :)
 
cycle.de wirbt mit dem Slogan "DIE neue Fahrrad-Börse. Safe & Easy"

Das ist doch wie gemacht für diesen Thread. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Börse gemacht bzw. wie ist euer erster Eindruck der Seite?
Sag mal - schreibst du nur Beiträge, die auf diese Seite verweisen?

Bissel eintönig ....
 
Sag mal - schreibst du nur Beiträge, die auf diese Seite verweisen?

Bissel eintönig ....
Ja, bislang...und es ist Fair enough, dass das bei 6 Beiträgen eintönig wirkt. Es steckt viel Hingabe in dem Projekt, so lässt sich die Eintönigkeit der heutigen Beiträge erklären. Weitere Beiträge von mir zu Themen jeder (Radler-)Natur folgen so sicher wie die Suche nach dem passenden U-Scheibchen beim Schrauben
 
Ja, bislang...und es ist Fair enough, dass das bei 6 Beiträgen eintönig wirkt. Es steckt viel Hingabe in dem Projekt, so lässt sich die Eintönigkeit der heutigen Beiträge erklären. Weitere Beiträge von mir zu Themen jeder (Radler-)Natur folgen so sicher wie die Suche nach dem passenden U-Scheibchen beim Schrauben
Viel neues wirst du hier nicht beitragen können
 
cycle.de wirbt mit dem Slogan "DIE neue Fahrrad-Börse. Safe & Easy"

Das ist doch wie gemacht für diesen Thread. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Börse gemacht bzw. wie ist euer erster Eindruck der Seite?
Spannendes Projekt. Konkurrenz tut gut.

Hier sind allerdings physische Börsen gemeint :).
 
Ja, bislang...und es ist Fair enough, dass das bei 6 Beiträgen eintönig wirkt. Es steckt viel Hingabe in dem Projekt, so lässt sich die Eintönigkeit der heutigen Beiträge erklären. Weitere Beiträge von mir zu Themen jeder (Radler-)Natur folgen so sicher wie die Suche nach dem passenden U-Scheibchen beim Schrauben
Sag mal - schreibst du nur Beiträge, die auf diese Seite verweisen?

Bissel eintönig ....
Viel neues wirst du hier nicht beitragen können
Du merkst schon, die alten Hunde hier im Forum fangen erst mal an zu knurren wenn ein neuer junger Hüpfer ihnen was erzählen will. ;) Wäre aber auch ein klein wenig geschickter gewesen wenn du von Anfang an klarer gemacht hättest dass cycle.de dein Projekt ist. So kam's ein wenig komisch an, glaube ich. Quasi als verdeckte Marktforschung.
Aber schön so viele Kataloge zusammen zu sehen. Wenn du noch an der Uni wärst, würde ich natürlich fragen: Und wie sieht's mit der Quellennennung aus?;)
 
Du merkst schon, die alten Hunde hier im Forum fangen erst mal an zu knurren wenn ein neuer junger Hüpfer ihnen was erzählen will. ;) Wäre aber auch ein klein wenig geschickter gewesen wenn du von Anfang an klarer gemacht hättest dass cycle.de dein Projekt ist. So kam's ein wenig komisch an, glaube ich. Quasi als verdeckte Marktforschung.
Aber schön so viele Kataloge zusammen zu sehen. Wenn du noch an der Uni wärst, würde ich natürlich fragen: Und wie sieht's mit der Quellennennung aus?;)
siehe mein Post in: https://www.rennrad-news.de/forum/t...ür-alteisen-interessieren.178203/post-5759885

Bin gespannt auf die Antwort.
 
Ja, bislang...und es ist Fair enough, dass das bei 6 Beiträgen eintönig wirkt. Es steckt viel Hingabe in dem Projekt, so lässt sich die Eintönigkeit der heutigen Beiträge erklären. Weitere Beiträge von mir zu Themen jeder (Radler-)Natur folgen so sicher wie die Suche nach dem passenden U-Scheibchen beim Schrauben

Sorry, aber in den Nutzungsbedingungen steht u.A. unter "Verbote":

  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website

Ich hoffe damit ist die Diskussion beendet :)
 
Verkaufe am nächsten Samstag, den 8.7.23, im Rahmen der Hofflohmärkte in der Claus-von-Stauffenberg-Str in Mannheim Niederfeld einiges an Fahrradteilen. Würde mich freuen ein paar lokale Foristen zu treffen und natürlich auch was zu verkaufen :p
 
Was ist eigentlich mit Köln, gibt es da schon einen Faden? Auf der Fahrt des Grauens habe ich mich mit einigen unterhalten, die das überhaupt nicht auf dem Schirm haben aber Interesse hätten, z.b. @Mischief
@roykoeln
 
Bislang hat alles ohne Gelaber prima geklappt. Voranmeldung zur Ausfahrt wäre nett.
Hier nochmal unser Flyer mit allen Infos / website

2023_rkk_A4_einfach_DE.jpg
 
Zurück
Oben Unten