• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Na ja ich habe ja nur die letzte Ausgabe der Stalen Ros Veranstaltung ausgelassen, da ich zu der Zeit an der Ostsee war, der Termin in Neerkant war immer im März, und durch den Umzug nach Deurne wurde der Termin halt nach hinten verschoben.;)

Klang bei Dir aber auch mal anders. ;)
Kann ich aber auch verstehen. Geht mir manchmal selber so. Und dann mache ich doch weiter. :)
 

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Na ja ich habe ja nur die letzte Ausgabe der Stalen Ros Veranstaltung ausgelassen, da ich zu der Zeit an der Ostsee war, der Termin in Neerkant war immer im März, und durch den Umzug nach Deurne wurde der Termin halt nach hinten verschoben.;)
da kannst du ja froh sein, daß ich dir deine börsenkisten nicht aufgekauft habe:D:bier:
 
Ein paar kleine Eindrücke aus Deurne:

-Drior 24K vergoldete Speichen:
D-2.jpg


-Schutzbleche aus Holz halbrund NOS/NIB mit Streben für 100,-:
D-3.jpg


-Dolphin Sättel NOS/NIB für 9,-:
D-1.jpg


-Mercier mit goldenen Mafac Competition Bremsen & goldener Simplex Schaltung für 500,-:
D-4.jpg


Zusätzlich hab ich auf dem Parkplatz in Deurne zwei Vorbauten abgezogen (beide Vorbauten mussten angefeilt werden, sodass die Klaue des Vorbauabzieher drunterpasst, und die Klaue musste trotzdem in die Vorbauten reingehämmert werden)....

Einige Leute aus dem Forum wiedergesehen, einige schöne Teile gefunden und Alles in Allem wieder ein klasse Ausflug in Deurne!:daumen:
 
Eine nette Börse,mit vielen netten bekannten Gesichtern, schon deswegen hatte sich der Weg gelohnt:):daumen:.

Wenn der Chris schon mal im Außenbereich ist, war natürlich Schietwetter angesagt:rolleyes::eek::D

40883703395_60ec607e30_b.jpg

40883703425_907ea49165_b.jpg


Sehr schöne Ausstellung, mit dem Schwerpunkt Thema RIH:cool:

40883703515_809d01b8b3_b.jpg

40883703525_321ac7c0ae_b.jpg

40883703585_11faef58be_b.jpg

40883732525_c3994c6a7b_b.jpg
 
ich nehme hier mal ein Bild von ex201 von heute aus Deurne . ex201 , ich hoffe , Du bist nicht sauer deshalb .

Image06.JPG


Wer von Euch kennt den deutschen Händler links neben dem gelben Rahmen ? Der junge Mann mit dem Bart und der dunkelblauen Jacke.
Ich habe leider "verpennt" , an seinem Stand einen Nabensatz zu kaufen . Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege übers Forum .
 
ich nehme hier mal ein Bild von ex201 von heute aus Deurne . ex201 , ich hoffe , Du bist nicht sauer deshalb .

Image06.JPG


Wer von Euch kennt den deutschen Händler links neben dem gelben Rahmen ? Der junge Mann mit dem Bart und der dunkelblauen Jacke.
Ich habe leider "verpennt" , an seinem Stand einen Nabensatz zu kaufen . Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege übers Forum .

Ich würde es mal mit dem @Cooter und einer Uh versuchen, evtl. sind die Naben ja nicht verkauft worden;):idee:.
 
Weiß evtl. Jemand bei welchen Händler dieser braune Bauer Bahnrahmen stand, welche Größe der hatte und ob der evtl. nicht verkauft wurde?

Image30.JPG
 
War schön in Deurne. Zum Glück wurde nur der Rucksack voll. Der Kofferraum bleib leer. :D

@RoKaDo und ich waren um 9:30 Uhr vor Ort. Das Foyer (welches eigentlich eine Kneipe war) war schon "festlich geschmückt.

2018deurne4889_2q6u87.jpg


2018deurne4890_2ieuut.jpg


Leider war noch kein Einlass. Dafür herrschte aber reges Treiben in der Halle. Viele Teile wurden bereits unter den Händlern gehandelt. Zum Glück ließ man uns noch etwas über. :D

Nach geduldigem Warten stürmten wir in die Halle. Auf meiner Prioritätenliste ganz oben standen ein Shimano 8-fach Umwerfer fürs Mücke und weiße Hoods für die 93er Chorus Hebel fürs Raleigh. Doch Niemand hatte 8-fach Umwerfer. Es war wie verhext. :eek:
Ich brauchte den Umwerfer dringend bis zum Wochenende, da dann ein 600er Brevet anstand und der 7-fach Umwerfer am Mücke nicht mit den STI-Hebeln harmonierte.


Zur Beruhigung schaute ich mir erst einmal in Ruhe die RIH Ausstellung an. Da ich selber ein RIH besitze, war das für mich von großem Interesse.

2018deurne4892_262uo1.jpg


Ein schönes RIH-Sport aus Amsterdam.

2018deurne4893_2i5uyt.jpg


Das RIH könnte auch aus Venlo stammen. Dort wurden ebenfalls RIH gelötet.

2018deurne4894_2f7u99.jpg


Die meisten RIH wurden aus Reynolds 531 Rohren gelötet.

2018deurne4895_24mucq.jpg


Dieses RIH dürften die Gebrüder Buustran noch persönlich in den Händen gehabt haben.

2018deurne4896_2k3u02.jpg


Wieder ein paar RIH-Sport aus der Schmiede in Amsterdam.

2018deurne4897_24ju43.jpg


Sponsored by Amstel Bier. :D

2018deurne4898_2abuzp.jpg

Noch zwei ältere Exemplare. Auch Halbrenner wurden von den Brüdern Buustran hergestellt.

Ich sah wirklich ein schönes Exemplar nach dem Anderen. Doch leider fand ich entgegen meinen Erwartungen kein einziges RIH im Verkauf.

Dafür traf ich im Laufe des Tages jede Menge Forumsmitglieder. Die Liste der Namen wäre so lang, das sie meinen Beitrag sprengen würde. Das war wirklich in Deurne das reinste Forumstreffen. War schön euch alle wieder zu treffen. :)

Dafür ergatterte ich dann im Außenbereich endlich bei den Franzosen den dringend benötigten Umwerfer. Meine Suche nach den weißen Hoods blieben leider ergebnislos. :(

Dafür kam dann so einiges Anderes zusammen:

2018deurne4899_28iuy6.jpg


Zwei richtig schöne Selle San Marco Rolls Sättel (einer in braun, einer in schwarz) wechselten für 20 € das Stück in meinen Besitz.
Von Jan Schauff bekam ich vor Ort noch einen Suntour Abzieher für meine Zahnkränze. Noch mal vielen Dank.

2018deurne4901_2odurd.jpg


Schöne Lenkerstopfen fürs Bianchi und fürs Raleigh konnte ich mir sichern Dazu bekam ich von @RoKaDo ein RIH Steuerkopfschild, wenn ich schon keinen Rahmen fand. Der RSX Umwerfer von Shimano schien noch nicht verbaut worden zu sein. Da schienen mir die 10 € angemessen.

2018deurne4903_2ovucy.jpg


Da ich fürs Raleigh noch eine wertige Kurbel suchte, und meine favorisierte Miche Supertype nicht zu bekommen war, kaufte ich eine gut erhaltene Campa Record Kurbel. Die macht sich an meinem Engländer sicher gut und ist nicht von Shimano. Das Raleigh soll meine erstes Non-Shimano Rad werden. Und da ich ja Campa Bremsen verbaut habe, passt die Kurbel da doch gut. Schaltung wird eine Suntour Superbe Pro.

2018deurne4905_2qwu2n.jpg


Kurz vor Schluss stolperte ich über die fast neue 6500 Ultegra Kurbel. Für nur 20 € konnte ich die nicht liegen lassen. ;)
Da sind keine Kratzer dran, sondern nur etwas Dreck und Klebereste von den Preisschildern. Die lege ich mir für ein späteres Projekt zurück.

2018deurne4906_246u11.jpg


Klassische geriffelte Außenhüllen ohne Schriftzug wanderten auch in meinen Rucksack. Insgesamt 25 Meter für 35 € fand ich einen guten Preis.

2018deurne4908_2abuw1.jpg


Dann fiel mir diese vermackte Campagnolo Athena Aerostütze auf.

2018deurne4909_224udt.jpg


Mit etwas Glück sind die Macken bei meinem Raleigh nicht im Sichtbereich. Und für einen 10er musste ich die einfach mitnehmen. Werde die Macken etwas beischleifen und gut ist.


Insgesamt bin ich mit meinem Fang zufrieden, auch wenn ich nicht alles bekommen habe. Aber mein Raleigh kann ich bald von den letzten Shimano Teilen befreien. Etliche Schnäppchen konnte man in Deurne machen. Vieles habe ich nicht genommen. Einen einfachen Rahmen in 62er Höhe für ein "Stadtrad" fand ich leider nicht. Dafür ließ ich einen schönen Gazelle Champion Mondial Rahmen für 100 € stehen. Ich wollte nicht zu viele "Baustellen" auf einmal haben. Und erst einmal muss mein 1974er Gazelle endlich mal fertig werden. Aber zunächst wird das Raleigh perfektioniert. Zum Glück ist es nicht mehr lange bis zum Urlaub. :)
 
Riesigen Dank nochmal an @Peugeot1979 - mit dem Hozan Tool sind die Vorbauten rausgewuppt wie nix! Finde ich große Klasse, dass Du mit dem Tool völlig unbürokratisch bei Problemfällen im Forum weiterhilfst, wenn die Gelegenheit sich ergibt :daumen:

Auch sonst wie immer eine tolle Börse in Deurne - Nette Forenkollegen wiedergetroffen, Nederlands praten geübt, Teile shoppen, lecker Pommes zum Abschluß, was braucht man mehr an einem leicht verregneten Sonntagmorgen?! Einzig schwer getan habe ich mir mit größeren Sahnestückchen. Da etwas für mich zu finden. War entweder alles schon weg, oder einfach nicht meins. Mehr Glück hatte ich dieses Mal mit einer ganzen Handvoll Klein- und Ersatzteile, die alle irgendwo auf der Liste im Hinterkopf standen..

DEURNE18_IMG_5393.jpg


Besonders die Suntour Ritzel freuen mich. Lang gesuchte Größen, um schöne Alles-Könner-Kränze ohne große Sprünge zusammenstecken zu können. Das sind in dem Fall ein Haufen 21-23er für die dritte Position, 16-18er für die fünfte Position, und ein Schwung 16er für die sechste beim Ultra-7-fach. Die Ritzel scheinen echte Ladenhüter gewesen zu sein, sie sind mir quasi nachgeworden worden.

Einen weiteren Beweis kann ich ebenfalls jetzt liefern - Dass es das Campa-Schraubkranz Abschlussritzel ohne den goldenen Ring sowohl für den 7-fach narrow als auch den 6-fach gab

DEURNE18_IMG_5395.jpg


Im direkten Vergleich sieht man, dass sie bis auf das Typenkürzel exakt baugleich sind. Abmessungen und so weiter. Technisch gesehen nachvollziehbar, denn der Abstand zum nächsten Ritzel entsteht durch den Kragen des nächsten Ritzels. Man kann sie also einfach so austauschen - falls einem das Wissen um den "falschen" Typ dann nicht den Schlaf raubt ;)
 
Zurück
Oben Unten