• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad fahren in Hannover Pt. 2

jism

Tot oder Besenwagen!
Hallo miteinander
ich mach dann mal einen Fred hier auf. Wer Lust und Laune hat:
Aus diesem Forum fahren am KOMMENDEN SAMSTAG (20.08) ab 15.00 Uhr, Abfahrt Lister Turm Biergarten, Hannover List die Kollegen "jochen", "freud" und meine Wenigkeit. Wer nicht weiß wo der ist: Siehe fred: Rad Fahren in Hannover.

Wir wolllen durch die Eilenriede Richtung Maschsee raus, dann weiter Richtung Ihme-Roloven, Eldagsen, Bad Münder / Springe, über den Nienstedter Pass und dann über Hannover Ahlem zurück. Die Tour hat rd. 100km und rd. 700hm. Hierfür wollen wir 3 1/2-4 Stunden veranschlagen was sogleich trainingsintensive Amateure mit Lizenz abschrecken sollte, denn das ist vielleicht ein wenig zu langsam für die guten. Sprich 27-29 Schnitt, am Nienstedter "freie Fahrt für freie Bürger" und ggf. oben warten. Auch Belgischer Kreisel und andere Phänomene des Radsportes wollen wir nicht praktizieren, sondern es rollen lassen.

Angesprochen fühlen sollten sich ggf. Mitfahrer der letzten Lauenau RTF aus diesem Forum sowie die diversen Leute, die mal gepostet haben aber noch nicht mitgefahren sind. Da es noch einmal Sommer werden soll (...) wächst die Hoffnung mit kurzem Trikot fahren zu können. Wem der Lister Turm zu weit weg ist, den können wir auch noch am Maschseeparkplatz aufnehmen.

So, was geht???

Hi jism,

werde wohl ein wenig :lutsch: müssen.
Die Lauenau-RTF hat Ihre Spuren hinterlassen.

Bis Samstag. :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:
Freud

Würde gerne, kann aber nicht, Sohn hat Geburtstag.
Ich fahr' morgen 100 km durch'n Harz. Wetter soll schön werden.
Grüße an alle und gute Erholung (spez. Freud)
Hannes

@ hannes!

Wollte morgen auch in den Harz bisschen fahren!
Von wo fängst du denn an? Und im welchen Schnitt fährst du 100km?

Ich könnte einen breiten Windschatten gut gebrauchen :) ;)

Mazda121LX schrieb:
@ hannes!

Wollte morgen auch in den Harz bisschen fahren!
Von wo fängst du denn an? Und im welchen Schnitt fährst du 100km?

Ich könnte einen breiten Windschatten gut gebrauchen :) ;)

Morgen zwischen 9.30 und 10.00 Uhr Oker, Ortsausgang Richtung Okertal. Schnitt: keine Ahnung, zu wenig Erfahrung in den "Bergen". Auf der letzten RTF im Weserbergland bei strömendem Regen 24er Schnitt...
'N Freund von mir, der auch mit fährt hat'n breites Kreuz, Bilbo kommt vielleicht auch mit, der auch; ich bin eher ein schmales Hemd. Zum Windschattenfahren schlecht zu brauchen *ggg*.

10Uhr mhhh eigentlich wollte ich gegen 12uhr erst losfahren :)

vielleicht sieht man sich ja. Bin in T-mobile dress mit Stevens Aspin Pro fahrrad. :p

Bin auch so ein schmales Hemd. Und im Harz hab ich irgendwie keine Peilung. Wollte vom Torfhaus losfahren, und dann mal gucken wo es mich hintreibt!

Hannes schrieb:
Morgen zwischen 9.30 und 10.00 Uhr Oker, Ortsausgang Richtung Okertal. Schnitt: keine Ahnung, zu wenig Erfahrung in den "Bergen". Auf der letzten RTF im Weserbergland bei strömendem Regen 24er Schnitt...
'N Freund von mir, der auch mit fährt hat'n breites Kreuz, Bilbo kommt vielleicht auch mit, der auch; ich bin eher ein schmales Hemd. Zum Windschattenfahren schlecht zu brauchen *ggg*.

Eingentlich suche ich Leute für Hannover, nicht für den Harz :D :D :D , Hannes, feier mal Geburtstag mit Deinem Sohn, das ist viel wichtiger als Rennradfahren!!!Gute Fahrt im Harz, soll ja schön werden.

Freud schrieb:
Hi jism,

werde wohl ein wenig :lutsch: müssen.
Die Lauenau-RTF hat Ihre Spuren hinterlassen.

Bis Samstag. :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:
Freud

Ja, gerne...meine Diät hat sich leider nicht auf meinen OBERKÖRPER erstreckt, daher hast Du genug Platz :D

jism schrieb:
Eingentlich suche ich Leute für Hannover, nicht für den Harz :D :D :D , Hannes, feier mal Geburtstag mit Deinem Sohn, das ist viel wichtiger als Rennradfahren!!!Gute Fahrt im Harz, soll ja schön werden.

Harz - hier echt offtopic, sorry :floet: Hast Recht jism, alles zu seiner Zeit.

jism schrieb:

Hi Jism,
ich glaunbe dieses Wochenende ist Zeit. Würde sehr gerne mal mitkommen. Bin vorgestern Bremen Hannover gefahren das liegt mir noch ein wenig in den Beinen aber bis Sonntag muß das weg sein.

Gruß Olli

gurkenschrauber schrieb:
Hi Jism,
ich glaunbe dieses Wochenende ist Zeit. Würde sehr gerne mal mitkommen. Bin vorgestern Bremen Hannover gefahren das liegt mir noch ein wenig in den Beinen aber bis Sonntag muß das weg sein.

Gruß Olli

Watt??? Bremen Hannover, alter Schwede, das ist ein Ritt. Da solltest Du Dich erst einmal ausruhen, wohl wahr :D . Am Sonntag werden es 100% weniger Kilometer. Weißt Du, wo der Lister Turm ist oder willst Du lieber am Maschsee warten, dort aber bitte 20min später. Haste Dich in Hangover ein wenig eingelebt, bist Du schon mal ausgefahren :D
Bisher sind wir ohne Dich zu viert, mit Dir zu fünft...Tendenz steigend
Vielleicht schaffen wir ja 15 Leute, dann dürfen wir sogar NEBENEINANDER auf der Straße rollen und zeigen den Autofahrern den :droh:

jism schrieb:
...
Vielleicht schaffen wir ja 15 Leute, dann dürfen wir sogar NEBENEINANDER auf der Straße rollen und zeigen den Autofahrern den :droh:

Wir fahren auch nebeneinander, wenn wir nur zu viert sind *gg*. Und ich sach Dir, was regen sich manche Fahrzeugführer auf - nicht die Bohne Toleranz für unsereins.
Viel Spaß am Samstag, und... Regenfahrten seid ihr jetzt ja gewohnt :D :D :D.

Hannes schrieb:
Wir fahren auch nebeneinander, wenn wir nur zu viert sind *gg*. Und ich sach Dir, was regen sich manche Fahrzeugführer auf - nicht die Bohne Toleranz für unsereins.
Viel Spaß am Samstag, und... Regenfahrten seid ihr jetzt ja gewohnt :D :D :D.

Hö Hö, was willst Du mir damit denn sagen. Ich kläre solche Sachen dann am liebsten direkt vor Ort nachdem ich aus den Pedalen geklickt bin und die Beifahrertür an der roten Ampel geöffnet habe. :D :D

Regen? Was ist Regen?? Hau ab Herbst...
Euch viel Erfolg im Harz, kannst ja mal einen Leidensbericht posten...und quäl Bilbo nicht so.

Ich hoffe ja noch, dass ich beim Tri in WOB starten kann. Sonst wäre ich dabei.

Am Sonntag 21.08. ist Ostfalen-RTF in Königsluter. Star 8:30 bis 10:00. 42/74/112/152km. Kenne ich schon ein paar die dort fahren wollen. Hat hier jemand interesse?

also ich verzichte, da am WE die erste Ausfahrt mit meiner Frau ansteht. :D

Und ich bin entschlossen morgen vereinzelte Ausreissversuche im harz zu unternehmen. ;)

Bin guter Dinge das mein Bein das zulässt. Das schlimme ist nicht meinBein sondern das bei meinem Unfall gestern mein Schaltauge fastirreparabel kaputt gegangen wäre.

:(

jism schrieb:
Hö Hö, was willst Du mir damit denn sagen. Ich kläre solche Sachen dann am liebsten direkt vor Ort nachdem ich aus den Pedalen geklickt bin und die Beifahrertür an der roten Ampel geöffnet habe. :D :D

Regen? Was ist Regen?? Hau ab Herbst...
Euch viel Erfolg im Harz, kannst ja mal einen Leidensbericht posten...und quäl Bilbo nicht so.

Bei uns in der Gegend gibt's nicht so viele rote Ampeln... Das Verhältnis zu den Autofahrern ist im Prinzip ganz entspannt. Idioten gibt's immer und überall.

Bilbo will am Berg ausreißen; ich hab's gelesen. Wir werden es ruhig angehen lassen, und ich werde berichten.

jism schrieb:
Watt??? Bremen Hannover, alter Schwede, das ist ein Ritt. Da solltest Du Dich erst einmal ausruhen, wohl wahr :D . Am Sonntag werden es 100% weniger Kilometer. Weißt Du, wo der Lister Turm ist oder willst Du lieber am Maschsee warten, dort aber bitte 20min später. Haste Dich in Hangover ein wenig eingelebt, bist Du schon mal ausgefahren :D

Was jetzt :confused:
Samstag oder Sonntag :confused:

jism schrieb:

Hi Jism,

Beine gehen wieder. Na ja und das Schlimme ist das ich garnicht aussehe wie ein Rennradfahrer :-) Hatte ja letztes Jahr einen Unfall, mein Vorfahrender hat gebremst als ich die Trinkflascha am Hals hatte. Ungebremst rein überschlagen und offener Unterarmbruch Elle und Speiche. Na ja und die Fittnes ging ein wenig ins Gewicht :-) Das wird bal wieder anders :D
Ich habe endlich eine Wohnung gefunden bald kann ich auch öffter mitfahren.
Ich bringe meinen Azubi mit der ist fitt ist ja auch azubi die haben immer viel Zeit zum fahren.

Viele Grüße

Zurück