• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-Computer für mehrere Räder gesucht

SimonB

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Garmin Edge 500, der inzwischen nicht mehr wasserdicht ist.

Wichtig wäre mir
  • Einfacher Wechsel zwischen mehreren Rädern, am besten durch die Erkennung der hinterlegten ANT+-Sensoren. So wie ich das sehe, gibt es bei Garmin die Verwaltung mehrerer Räder bei den neuen Computern gar nicht mehr, stimmt das?
  • Mir sind Daten wie Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Kalorienverbrauch wichtiger als Trainingsmangement wie Segmente, Routen etc.
  • Kompakte Bauform (der Edge 130 wäre zum Beispiel schön).
  • Gesamtkilometerzähler pro Rad (nicht an Training/Aktivität gebunden). Das konnte der Edge 500 und ich finde es sehr praktisch.
  • Kartendarstellung ist mir nicht so wichtig, wäre aber schön, wenn es dabei wäre.
  • Muss natürlich nicht von Garmin sein, solange das Gerät mit den ANT+-Sensoren (Herzfrequenz, Trittfrequenz, Geschwindigkeit) von Garmin zusammen arbeitet.

Hat jemand einen Tipp für einen Computer, eine aktuelle Übersichtswebsite oder auch ein Geschäft in Berlin mit einer Auswahl an Geräten verschiedener Hersteller für mich?

Vielen Dank Euch!
 
  • Einfacher Wechsel zwischen mehreren Rädern, am besten durch die Erkennung der hinterlegten ANT+-Sensoren. So wie ich das sehe, gibt es bei Garmin die Verwaltung mehrerer Räder bei den neuen Computern gar nicht mehr, stimmt das?
  • Gesamtkilometerzähler pro Rad (nicht an Training/Aktivität gebunden). Das konnte der Edge 500 und ich finde es sehr praktisch.

Die feste Zuordnung zu verschiedenen Rädern können die neuen Edge tatsächlich nicht mehr. Man kann aber alle Sensoren hinzufügen und der Edge verbindet sich automatisch zu den bewegten. Unterscheidung ist nur noch über verschiedene "Anwendungszwecke"/Sportarten.
Gesamtkilometerzähler pro Rad kann man über das Anlegen von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen in der App/auf der Webseite machen, ähnlich wie bei Strava. So differenziert wie bei SportTrack geht es leider nicht.
 
Ich danke Euch für die Tipps, dann schaue ich mir Bryton und den Bolt mal an!
 
der ROX 10 kann das soweit alles...
3 Räder
ANT+
etc....

Und die Kartendarstellung ist miserabel. ?

Ob der neue ROX 12 das alles auch kann, keine Ahnung
 
Zurück
Oben Unten