• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad+Bad Pfingsten 2013

Tannenzaepfle

Neuer Benutzer
Wo bekommt man die eigene Lust, Rennrad zu fahren und die Forderung der Familie, einen Badeurlaub zu verbringen Ende Mai am besten unter einen Helm / Sonnenhut ? Müssen es die Kanaren sein ?
Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise !

Nicht unbedingt die Kanaren, Auf Malle ist es da auch schon schön warm, ebenso Südspanien, Italien, und wenn du Glück hast sogar am Gardasee.
Also sagen wir mal alles rund um das Mittelmeer

MALLE! Machen wir schon seit Jahren, egal wann im Monat, hatten bisher 1x einen Tag wo es geregnet hat, ansonsten nur geiles Wetter. Schau dir mein Video an, dann weist du wovon ich spreche. Und für die Familie bietet der ellenlange Strand von Alcudia alles was das Herz begehrt. Vor allem, wenn man kleine Kinder hat ist das wirklich flach abfallende Ufer ideal. Ganz klar, je später im Mai desto wärmer das Wasser. Eigentlich ideal um den Rest der Familie am Strand zu lassen und selbst das Hinterland zu erkunden.

Man könnte hier echt den Eindruck kriegen, es gäbe ausser Malle keine vernünftigen Rennraddestinationen... wird das nicht irgendwann langweilig, wenn man jedes Jahr da rumdödelt?

Die Forderung nach Badeurlaub macht es natürlich schwierig... als Rennraddestination ist mit Autoanreise (also wenn man nicht fliegen will) meiner Meinung nach Ligurien fast unschlagbar, aber da ist das Meer zum Baden eigentlich noch zu kalt - die Kinder haben da wohl eher nicht so viel Spass dran. Vielleicht geht ja was in der Provence oder so, um nochmal einen anderen Namen ins Feld zu führen.

Dieses Jahr habe ich im Juni schon im Lac d'Annecy unter herrlicher Alpenkulisse gebadet und war überrascht, wie warm das Wasser war. Vielleicht auch eine Option für Ende Mai? Zum Rennradfahren bleibt da auch kein Wunsch offen, die Savoyer Voralpen sind ein tolles Revier.

vllt. im Reisebüro deines Vertrauens!
Ich werf mal Zypern in den Raum, östl. MM geht zu Pfingsten eigentlich immer, Rennrad auch, ist halt Linksverkehr.

Wenn du dich durchsetzen kannst, dann gehe an den Kalterer See in Südtirol. Er ist aufgrund seiner geringen Tiefe der wärmste Badesee der Alpen und weitaus wärmer als weite Teile des Mittelmeers. Ende Mai hast du da normalerweise bereits ordentliche Wassertemperaturen. Da hast du Mendelpass, Gampenpass, etc. vor der Haustüre und auch die Dolomiten sind nur ein Katzensprung entfernt. Wenn ein Badesee nicht reicht, sondern es das richtige Meer sein soll, dann würde ich deutlich weiter in den Süden gehen. Im nördlichen Mittelmeer ist das Meer doch noch recht kalt, so dass, auch wenn die Außentemperaturen bereits angenehm sind, es doch recht frisch beim Baden ist. Dann lieber irgendwo in Südosteuropa schauen.

Herzlichen Dank für Eure Anregungen !
Das Mallorca-Video gibt einen guten Eindruck.
Dem Optimisten bleibt eine große Auswahl an Zielen (aber im Lac d´Annecy bade ich erst wieder im Sommer - Spitzenregion).

Zurück