• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

:daumen:
Und Glueckwuensche! :geschenk: Tolle Leistung!

Danke danke :)

Kannst du mir nochmal in ein zwei Sätzen erklären, warum das am Fr Abend so lange gedauert hat? Was hat es mit dem BMW auf sich?

Haben die Teamleiterbesprechung verpennt, weil Fr Abend alles so lange gedauert hat :eyes:
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ich habe gehört, BMW hat die Strecke bis 19.oo Uhr gemietet oder dann halt erst frei gemacht.

Danach musste gefegt und erst die Parzellen markiert werden, bevor die Camper da drauf durften.

Hoffentlich beginnts nächstes Jahr bereits Mittags, im Dämmerlicht aufbauen und bis in die Nacht aufs Bier (im anderen Fahrzeug) warten war doooooof...

:eek:
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Das wäre doch mal eine deutliche Verbesserung.
Einfahrt Freitag so um die Mittagszeit rumm. Dann kann man entspannt das Zelt aufbauen, ausreichend Essen und den Abend schön entspannt und gemütlich entgegen sehen.
Sorry, aber alleine dafür würde ich nen 10er extra zahlen.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Jup, das war für mich auch das einzige wirkliche Manko. Verpflegung etc waren wir komplett autark, denn ganz ehrlich, man konnte vorher lang und breit lesen dass alles im Ringboulevard ist und sich darauf einrichten.

mfg dgdracing
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Als Einzelfahrer ist das natürlich nicht ohne weiteres zu leisten, aber selbst im Vierteam hätten wir ohne 5. Mann schlecht ausgesehen.

mfg dgdracing
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Das wäre doch mal eine deutliche Verbesserung.
Einfahrt Freitag so um die Mittagszeit rumm. Dann kann man entspannt das Zelt aufbauen, ausreichend Essen und den Abend schön entspannt und gemütlich entgegen sehen.
Sorry, aber alleine dafür würde ich nen 10er extra zahlen.


Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, als würde es im nächsten Jahr mehr als ein 10er Startgelderhöhung auf uns zukommen.

Habe schon einige Sport-Großevents erlebt die schnell an Teilnehmern gewachsen sind, dann auch entsprechend schnell teurer wurden und die neue Betreibergesellschaft "Nürburgring Automotive GmbH" unter der Leitung der Lindner-Gruppe und der Mediinvest aus Düsseldorf will ja schließlich auch verdienen......

Angebot und Nachfrage sag ich nur!

Würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meinem Gefühl völlig daneben liege und die Startgebühr aufgrund doppelter Teilnehmerzahl halbiert wird! :)
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ganz ehrlich: wenns (etwas) teurer wird, kommen vl. nicht mehr ganz so viele, was sein gutes haben kann.

mfg dgdracing
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Danke danke :)

Kannst du mir nochmal in ein zwei Sätzen erklären, warum das am Fr Abend so lange gedauert hat? Was hat es mit dem BMW auf sich?

Der BMW hatte am Wippermann einen kleinen Unfall: anstatt vom 6. in den 4. Gang zu wechseln, haute er den Gang in den 2. (kein Kommentar...). BMW kaputt, brauchten vier Stunden, um das Auto von der Strecke zu holen, dachte, daran haette die Verspaetung liegen koennen...offensichtlich nicht...

Das wäre doch mal eine deutliche Verbesserung.
Einfahrt Freitag so um die Mittagszeit rumm. Dann kann man entspannt das Zelt aufbauen, ausreichend Essen und den Abend schön entspannt und gemütlich entgegen sehen.
Sorry, aber alleine dafür würde ich nen 10er extra zahlen.

:daumen:

Ringtaxi bestellen :rolleyes:

Oder mit dem Bus fahren...:D
Uebrigens, die Veranstalter hatten in der Teamleiterbesprechung angesagt, dass dieser Bus ein Versuch waere. Wenn es nicht klappt, wird er abgeschafft....d.h. wenn einige jetzt konstruktive Kritik / Feedback an den Veranstaler schicken, dann faehrt der Bus im naechsten Jahr nicht mehr, die Boxengasse wird abgetrennt und Erdinger ist wieder bei uns 24-Stundlern in der Naehe...:D...
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

aha!


na wie dem auch sei, bzw. woran das immer auch gelegen haben mag (alos die ellenlange warterei am fr abend):

erstens scheint sich die rennleitung offensichtlich entschuldigt zu haben und zweitens hoffe ich, dass daraus soweit gelernt wurde, dass das 2011 wieder etwas besser läuft - schließlich hat das in den vorjahren auch relativ reibungslos funktioniert!
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Dem kann ich nur zustimmen...
So sah das Auto aus....

photo.JPG

Zum Glueck gab es keinen Personenschaden...

Extra aus England mit seinem neuen alten BMW angereist, den er ein paar Tage zuvor aus Aberdeen abgeholt hatte, nur um ihn nach 1 1/2 Runden auf der Nordschleife zu Schrott zu fahren....

Er haette es mit dem Fahrrad versuchen sollen....:D :lol:

Am Montag ist die Gruppe dann noch mit einem Evo zum Ring - den hatten die auf'nem Anhaenger drauf. Dem Evo ist dann doch glatt jemand auf dem Ring hinten drauf gefahren....Totalschaden....

Wir haben versucht, nicht zu lachen...aber es war echt schwierig...oh Mann...:D
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Gestern hab ich folgendes erlebt:

Meine bessere Hälfte startet Sonntag am bei den Cologne226, sprich Triathlon-Langdistanz. Wir stehen in der Schlange zur Startunterlagen-Ausgabe, unterhalten sich zwei männliche Personen hinter uns über Rad am Ring.

"Umgerechnet hab ich 62,50 Euro für knapp 7 Stunden Rennradfahren bezahlt. Ganz schön teuer, rechne das mal um. Das sind fast 9 Euro die Stunde, totaler Kommerz ist das inzwischen geworden!"

Ganz Unrecht hat er nicht. Auf einer RTF kann man auch 7 Stunden fahren und das für 3 Euro. Macht dann knapp 50 Cent die Stunde inkl. Verpflegung!

Allerdings hab ich mir die Frage gestellt, was will diese Person beim Triathlon in Köln?

Startgebühr Langdistanz 299,00 Euro bei Anmeldung bis 30.04. und 349,00 Euro ab 01.05.

Gehen wir mal von 349,00 Euro und 12 Stunden Finisher-Zeit aus, dann macht das 29 Euro und 8 Cent die Stunde für ein "bisschen" Schwimmen, Radfahren und Laufen!!!!! :wink2:
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

da kann man dann nur einen Vorredner wiederholen (Gebetsmühlenartig):

Wem es nicht gefällt - bitte wegbleiben!
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

...
Extra aus England mit seinem neuen alten BMW angereist, den er ein paar Tage zuvor aus Aberdeen abgeholt hatte, nur um ihn nach 1 1/2 Runden auf der Nordschleife zu Schrott zu fahren....

Es geht noch besser, ebenfalls ein BMW, ebenfalls ein anglophoner Fahrer, der fährt in Breitscheid rein und braucht nur 7 Sekunden...

[YT="7 Sekunden"]cuMTcrZpMFI[/YT]

:D
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Oh mann, wenn man bei den 7 Sekunden mal die Kosten pro Stunde hochrechnet, dann gut Nacht! :lol:
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Es geht noch besser, ebenfalls ein BMW, ebenfalls ein anglophoner Fahrer, der fährt in Breitscheid rein und braucht nur 7 Sekunden...

[YT="7 Sekunden"]cuMTcrZpMFI[/YT]

:D

Au weia...:D
Den Unfall mit dem Evo hatte er auch gefilmt. Vielleicht laeuft der Film ja auch bald auf You Tube...:D Irgendwie fanden die es nicht so witzig, dass wir als Radfahrer 24 Stunden auf dem Ring verbringen durften...:D


Oh mann, wenn man bei den 7 Sekunden mal die Kosten pro Stunde hochrechnet, dann gut Nacht! :lol:

:lol:

Aber ueberhaupt - diese Hochrechnungen....

Die Erfahrung am Ring (Leute kennenlernen, Camping, Nordschleife bei Nacht, keneine Autos, mit 90 Sachen einen Berg hinunterfahren usw., usw.) - PRICELESS.

Fuer alles andere: Mastercard :D
 
Zurück
Oben Unten