• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2010 - Neuer Streckenverlauf - Wer kapiert den?

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Hallo,
Also ich bin ganz durcheinander! :confused:

Ich habe versucht, den neuen Lageplan, den es unter "News" zu finden gibt zu entziffern, um zu verstehen, was nun eigentlich ablaeuft, und wo die Streckenfuehrung fuer die 24-Stundenfahrer nun verlaeuft...

Aber der neue Streckenverlauf ist nur skizziert und gar nicht leicht zu verstehen....:confused:

http://rad.radamring.de/tl_files/upload/plaene/2010/RadamRing_einzel1.pdf

Wenn wir gar nicht mehr durch das Fahrerlager kommen, ist das wirklich schade. Darauf habe ich mich schon gefreut, die Atmosphaere war super! Und unsere Begleiter (Mama und beste Freundin) haben sich auch schon auf das Cheerleading vorbereitet. Das wird fuer die doch auch bloed, wenn man abseits vom Schuss sitzt und nichts zu gucken hat...:(

Kann mir mal jemand weiterhelfen? Mir sagen die Namen wie "Alter Hubschrauberlandeplatz" gar nichts...

Vielen Dank!

AW: Rad am Ring 2010 - Neuer Streckenverlauf - Wer kapiert den?

Ich verstehe es so, daß die 24Stunden-Fahrer weiterhin durch das Lager fahren. Alle anderen fahren außen rum.
Die letzten Jahre gab es immer wieder Unfälle, auch weil die Nicht 24StundenFahrer garnicht wissen, was im Fahrerlager abgeht. Vor allen die RTFler sind letztes Jahr mehrfach im Fahrerlager gestürzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der Streckenverlauf so:

- Jedermann: GP-Kurs Kurzanbindung und Nordschleife (ohne Fahrerlager)
- 24h RR: GP-Kurs Kurzanbindung, dann über Boxengasse Einfahrt ins Fahrerlager, Kehre Ende Boxenanlage und gegen Fahrtrichtung durch die Boxengasse zurück zur Nordschleife
- 24h MTB: alte Variante Abbieger in Mercedes-Arena direkt ins Fahrerlager

Grandiose Idee, aber bei der Schleife steht mein Zelt im Weg, weil wir Parzellen in der Boxengasse haben?!?
Wie soll man da noch zwei zusätzliche Fahrspuren hinbekommen :confused:

Ich glaube, Eifel Pils hat mit seiner Absage gegen den Kommerz dieser Veranstaltung keine schlechte Wahl getroffen. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass sie größer wollten, sich aber um das WIE nur sehr einseitig Gedanken gemacht haben. Jetzt wird mittels Schnellschuss korrigiert; muss das sein?

Grüße h20

Naja, so schlecht finde ich die neue Streckenführung nicht, aber ist halt immer so eine Sache, wenn sich Altbekanntes ändert :D . Die MTBler fahren quasi fast die alte Route, nur, dass sie nicht mehr zwischen A und AA raus fahren, weil da jetzt die 24h RR Fahrer rein kommen, sondern es halt jetzt durch die Boxengasse raus geht. Die RRler fahren komplett durch die Mercedes Arena, biegen also nicht mehr ab und drehen nach dem Yokohama-S rüber Richtung Warsteiner-Kurve, kommen dann nach NGK-Schikane ins Fahrerlager zwischen den Plätzen A und AA (wie in den letzten Jahren, nur andere Richtung) hindurch, um ebenfalls in die Boxengasse und dann wieder raus auf die Strecke zu fahren.

Naja, so schlecht finde ich die neue Streckenführung nicht, aber ist halt immer so eine Sache, wenn sich Altbekanntes ändert :D . . . .

Aber lesen kannst du schon, oder :bier:
Kannst du dir vorstellen, dass neben den Rädern noch Parzellen in der Boxengasse Platz haben?
Die wie vielte Änderung nach der Ausschreibung ist das? Menschen buchen das, was sie gerne hätten und schwups, liegt ihre Pazelle nicht mehr an der Strecke, dann doch wieder, oder vielleicht doch nicht?!?

Sorry, Änderungen gerne, wenn man weiß worauf man sich einlässt und die Änderungen zu wirklichen Verbesserungen führen.

Grüße h20

Der einmal in der Grünen Hölle gefahren ist.

so schwer ist das gar nicht.

24-h-RR

von der Nordschleife über die GP-Strecke (Kurzanbindung) vor der Zielkurve Abzweig ins Fahrerlager vor den Boxen Richtung Mercedes-Arena und am Ende der Boxen wird links in die Boxengasse eingebogen. Dann geht es (entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung) durch die Boxengasse zurück (die GP-Strecke wird kurz gestreift) auf die Nordschleife.

Grandiose Idee, aber bei der Schleife steht mein Zelt im Weg, weil wir Parzellen in der Boxengasse haben?!?

Ich glaube, Eifel Pils hat mit seiner Absage gegen den Kommerz dieser Veranstaltung keine schlechte Wahl getroffen. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass sie größer wollten, sich aber um das WIE nur sehr einseitig Gedanken gemacht haben. Jetzt wird mittels Schnellschuss korrigiert; muss das sein?

Grüße h20

Parzellen in der Boxengasse :confused: Ist laut Plan nicht vorgesehen. Es gibt Parzellen ggü. der Boxengasse auf dem Grünstreifen neben der Zielgerade und es gibt die Boxenparzellen. Boxengasse ist Rennstrecke.

so schwer ist das gar nicht.

24-h-RR

von der Nordschleife über die GP-Strecke (Kurzanbindung) vor der Zielkurve Abzweig ins Fahrerlager vor den Boxen Richtung Mercedes-Arena und am Ende der Boxen wird links in die Boxengasse eingebogen. Dann geht es (entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung) durch die Boxengasse zurück (die GP-Strecke wird kurz gestreift) auf die Nordschleife.

Ich bin wahrscheinlich viel zu blond, um dass zu verstehen. Im letzten Jahr hatte ich eine schoene, klare Karte, auf der der Streckenverlauf aufgezeichnet war - so schick in Farbe als pdf.
Waere schoen, wenn das wieder zur Verfuegung gestellt werden koennte, denn nicht alle kennen sich mit den Kuerzeln und der Streckenfuehrung aus und koennen sich das alles bildlich vorstellen....

Ich muss mich einfach ueberraschen lassen....
:(

Aber lesen kannst du schon, oder :bier:
Kannst du dir vorstellen, dass neben den Rädern noch Parzellen in der Boxengasse Platz haben?
Die wie vielte Änderung nach der Ausschreibung ist das? Menschen buchen das, was sie gerne hätten und schwups, liegt ihre Pazelle nicht mehr an der Strecke, dann doch wieder, oder vielleicht doch nicht?!?

Sorry, Änderungen gerne, wenn man weiß worauf man sich einlässt und die Änderungen zu wirklichen Verbesserungen führen.

Grüße h20

Der einmal in der Grünen Hölle gefahren ist.

Naja, wollte auch keinen Beitrag zum Prinzip Buchung und Änderungen danach schreiben ;) :bier: - prinzipiell ist es immer "unschön", wenn sich nach der Buchung was ändert, aber ich finds jetzt nicht so dramatisch, da ja die BoxenGASSE genutzt wird. Meine mich zu erinnern, das dort keine Parzellen waren, sondern lediglich die "Shopping und Präsentationsmeile" :)

Ich gebe Dir aber uneingeschränkt insoweit recht, dass es mich auch ärgern (und zwar mächtig) würde, wenn die an der Strecke gebuchte Parzelle verlegt würde. Dafür freuen sich jetzt aber wieder zig Teilnehmer, die anders keinen Startplatz erhalten hätten .... also allen wird man es nicht recht machen können ;) :)

Grüße h20

Die, die durch die geänderte Streckenführung noch einen Startplatz erhalten haben werden sich freuen. Die, die dadurch ggfs. einen neuen Parzellenplatz beziehen müssen, werden sich eventuell ärgern.

Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Veranstalter mit solch einer Veranstaltung versucht Geld zu verdienen. Anders läßt sich so ein Event mit diesem organisatorischen Aufwand wohl nicht mehr veranstalten.

Als Kommerz und Abzocke würde ich es empfinden, wenn die Qualität der Veranstaltung darunter leidet und man es so gemacht hätte wie der Veranstalter beim Strongman-Run in Weeze. 2009 Startgeld € 30,00, 2010 Stargeld € 75,00. Und warum? Weil man doppelt so viele Anfragen (15.000) wie Startplätze hatte.

Zumindest das kann man den Machern von Rad am Ring nicht vorwerfen!

Ich habe den Veranstalter gestern mal angeschrieben. Ich habe mich versichert, dass auch jeweils an den am weitest entfernten Stellen Matten liegen um die ohnehin vorhandene Ehrlichkeit der TN entsprechend zu unterstützen. Antwort war

"Für ausreichend Transpondermatten ist gesorgt!"

Also Abkürzen ist nicht, weil Runde nicht gewertet, wenn eine Matte fehlt :D

Grüße h20

Ich habe mich gegen die 24 h entschieden. Meine drei Teamkameraden wollen sich das 24 h Einzel geben. Ich fahre gerne Radmarathons oder auch eine Woche vorher 24 h MTB/Cross-Rennen in Sontra im 2er mit Slawo, aber allein 24h auf der Nordschleife ist nichts für mich, da ich gerne heize. Somit werde ich mir das 140 km Rennen geben.

Hat zumindest den Vorteil, dass ich nur GP-Strecke fahren muss. Allerdings muss ich dann im Fall von hoffentlich sommerlichem Wetter unsere Team PEST Grid Girls in Anspruch nehmen, dass sie bei 1-2 Durchfahrten irgendwo im Start-/Zielbereich mit gefüllten Wasserflaschen auf mich warten.

Parzellen in der Boxengasse :confused: Ist laut Plan nicht vorgesehen. Es gibt Parzellen ggü. der Boxengasse auf dem Grünstreifen neben der Zielgerade und es gibt die Boxenparzellen. Boxengasse ist Rennstrecke.

Naja, wollte auch keinen Beitrag zum Prinzip Buchung und Änderungen danach schreiben ;) :bier: - prinzipiell ist es immer "unschön", wenn sich nach der Buchung was ändert, aber ich finds jetzt nicht so dramatisch, da ja die BoxenGASSE genutzt wird. Meine mich zu erinnern, das dort keine Parzellen waren, sondern lediglich die "Shopping und Präsentationsmeile" :)

Für alle Zweifler an meinem Verstand :p habe ich den Ausschnitt aus dem Lageplan kopiert, wo die Plätze in der Boxengasse hervorgehoben sind und die Beschreibung dieser Parzellen.
Die Shopping Meile ist in diesem Jahr verlegt.

Meine Frage bleibt, bekommen wir ne 3m Parzelle und zwei Fahrspuren in die Boxengasse?!?

Grüße h20

@Eifel Pils Schön junger Schnösel, dann lass uns diesmal ein Bierchen trinken. Auf der Strecke sehe ich dich eh nicht. Wie gesagt ParzelleBG 20 und 20a. Wo seit ihr?

Anhänge

• belegung_2010_bg_2.jpg
    belegung_2010_bg_2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 145
  • belegung_2010_bg.jpg
    belegung_2010_bg.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 181

@Eifel Pils Schön junger Schnösel, dann lass uns diesmal ein Bierchen trinken. Auf der Strecke sehe ich dich eh nicht. Wie gesagt ParzelleBG 20 und 20a. Wo seit ihr?

Schnösel nimmste aber zurück :D Ich habe keine Ahnung wo wir stehen. Die drei Anderen haben ihre Parzellen nach altem Plan nebeneinader reserviert, so dass es eine 9x6,5 m Team PEST Zelle gäbe auf der ich mich dann mit einniste. Aber evtl. wurde da auch seitens des Veranstalters was geändert aufrund der neuen Streckenführung. Ich als 140 km Made habe ja keine eigene Parzelle.

Bierchen läuft, ich hoffe die 6 Runden in <4:30h bewätigen zu können. Mit Duschen etc. sollte ich ab 18 h für alles offen sein. Fahrt ihr dieses Jahr 2er?

Für alle Zweifler an meinem Verstand :p habe ich den Ausschnitt aus dem Lageplan kopiert, wo die Plätze in der Boxengasse hervorgehoben sind und die Beschreibung dieser Parzellen.
Die Shopping Meile ist in diesem Jahr verlegt.

Meine Frage bleibt, bekommen wir ne 3m Parzelle und zwei Fahrspuren in die Boxengasse?!?

Grüße h20

Tatsächlich, Parzellen BG direkt in der Boxengasse :) - ist mir noch nie aufgefallen, dass dor Plätze waren. Wegen Platz mach ich mir keine Gedanken, dafür ist ja der Veranstalter da, denke, dass da bei 3m für die Parzelle noch genügend Platz für Radler ist, wenn man die Fläche vor den Boxen mit einbezieht. Wir werden sehen und ich hoffe, du winkst mal, wenn ich an eurer Parzelle vorbeigondele :D :)

Schnösel nimmste aber zurück :D

Bierchen läuft, ich hoffe die 6 Runden in <4:30h bewätigen zu können. Mit Duschen etc. sollte ich ab 18 h für alles offen sein. Fahrt ihr dieses Jahr 2er?

Jungspund besser :D
Bei unserer Lage ist es schwer uns nicht zu finden und ein Gruß bei jeder Runde durch den Zaun ist Pflicht ;)
Ich versteh nicht, wie du auf ZWEI Fahrspuren kommst.

Sorry, aber auch mich verwirrt diese in Teilen unübersichtliche Abbildung :o

Tatsächlich, Parzellen BG direkt in der Boxengasse :) - ist mir noch nie aufgefallen, dass dor Plätze waren. Wegen Platz mach ich mir keine Gedanken, dafür ist ja der Veranstalter da, denke, dass da bei 3m für die Parzelle noch genügend Platz für Radler ist, wenn man die Fläche vor den Boxen mit einbezieht. Wir werden sehen und ich hoffe, du winkst mal, wenn ich an eurer Parzelle vorbeigondele :D :)

Können dir auch nicht aufgefallen sein, die gibt es heuer zum ersten Mal.
Eigentlich müssten wir für Illumination sorgen, damit es wieder ein wenig nach Fahrerlager aussieht. Ich schau mal, was da geht ;)

Grüße h20

das mit den 2 Fahrspuren wundert mich auch. Die Boxengasse wird nur in eine Richtung befahren. Auf dem Hinweg geht es vor den Boxen Richtung Hubschrauberlandeplatz und dann wird am Ende der Boxen links in die Boxengasse eingebogen wieder Richtung Nordschleife.

Ich lass' mich jetzt einfach mal ueberraschen...

Unsere Parzelle ist immer noch als D82 angegeben. Da hat sich nichts geaendert. Ob wir da vorbeifahren, weiss ich nicht.

Wenn jemand Lust auf ein Bierchen oder ein Glas Pimms hat, kann ja mal vorbeischauen.:wink2:

Zurück