• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2009

AW: Rad am Ring 2009

Oh geil der Tag ist gerettet!

PS: Wir sind die ersten beiden Runden auch viel zu schnell gefahren... und das wurde dann ab meiner 4. Runde dann auch mit beginnenden Krämpfen belohnt :mad:
45er Zeit mit Gran-Prix Kurs als 2er Team muss nu echt nicht sein!
Scheiß Adrenalin ;)

45er Zeit mit Gran-Prix Kurs als 2er Team muss nu echt nicht sein!

Nein, dass muss es nicht :)

Zum Glück komme ich damit immer ganz gut klar. Habe wieder die Startrunde gefahren - werde ich auch weiterhin, hat sich so eingeschliffen bei uns - und kriege das Adrenalin-mäßig ganz gut auf die Reihe => die Rundenzeiten lagen immer konstant zwischen 52 und 58 Minuten (im Schnitt bei knapp 55). Also relativ kleine Schwankungen wenn man die beiden Pole "super Beine, geiles Wetter, Motivation bis in die Haarspitzen" und "schwere Beine, Krampfgrenze, ich will ins Bett, ich kann nicht mehr, Regen, Dunkelheit" vergleicht :D

Hmm... ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von dem Fotoservice. So wie es ausschaut, sind nur 24h Fahrer oder Fahrer ohne Startnummern auf den Bildern.

Was ist denn mit den ganzen RTF Fahrern? Hatte das Gefühl mehrmals geknipst worden zu sein. Finde aber keine Bilder mit grünen Startnummern?!

Was ist denn mit den ganzen RTF Fahrern? Hatte das Gefühl mehrmals geknipst worden zu sein. Finde aber keine Bilder mit grünen Startnummern?!

:confused: Kann sein, dass die die RTFler nicht extra auslesen (obwohl es bestimmt OCR-Automatik ist), weil da wenig Potenzial ist?

Bin zwar ganz gut getroffen, aber die Bilder sehen ähnlich aus wie letztes Jahr...:o...werde also wohl nix bestellen.

Hallo alle zusammen!
Jetzt bin ich wieder auf der Insel angekommen, die Schmerzen vergehen langsam und was bleibt ist die Erinnerung an ein unglaublich anstrengendes, hartes und geniales Erlebnis - alles zusammen! Die Atmosphaere war wirklich super - vor allem im Fahrerlager - und organisatorisch auch alles gut.:D

War ja auch für mich das erste Mal (ich war wie du bei den 140km dabei, mein Mann beim 24h-Rennen) und kann dir nur zustimmen. Mein Ziel nicht letzte zu werden, hab ich immerhin erreicht.
Einzig die Startgebühren find ich doch etwas happig..:mad:

Kesselchen und Hohe Acht - uff - da wurde gelitten :( Aber dann mit 75km/h durch die Fuchsroehre - das krachte! :cool:
(Vielleicht nicht unbedingt schnell fuer sehr Erfahrene :o, aber fuer mich eine neue Bestzeit - solche Abfahrten gibt es weder in der Heide noch im bergigen Kent oder Nottinghamshire). Ziel fuer 2010 - eine weitere Bestzeit....:cool:

Ich hab sogar 89 km/h geschafft :aetsch:

Bin wirklich auf den Geschmack gekommen :love: und moechte es naechstes Jahr wirklich wissen und im 4er Team die 24 Stunden angehen! :D

Die Atmosphaere und was die Gruene Hoelle so hergibt hat meinen Freund begeistert, der nun darauf brennt, dieses naechstes Jahr anzugehen. Und das sagt schon was - der war sonst nie fuer 24-Stunden-Rennen zu haben. :p

Wir haben schon angefangen, zu planen und zu organisieren (frei nach dem Motto "After the race is before the race"), und ich werde mich bestimmt im Laufe des Jahres an euch "alte Hasen" wenden, um Tips zu bekommen. Ein Bier koennt ihr euch dann gerne als Dankeschoen dann in 2010 bei uns abholen! :love:

Wollt ihr dann in einem Team starten? Ich frage, weil es Mixed-Teams in der Wertung ja gar nicht gibt. Landet man automatisch in der Männer-Wertung, wenn ein Mann im Team ist? Oder darf ein gemischtes Team gar nicht an den Start gehen? Hab mir mit meinem Mann nämlich auch schon Gedanken darüber gemacht ;)

Ist jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder am Ring sind...:D

...
Ich frage, weil es Mixed-Teams in der Wertung ja gar nicht gibt. Landet man automatisch in der Männer-Wertung, wenn ein Mann im Team ist? Oder darf ein gemischtes Team gar nicht an den Start gehen? Hab mir mit meinem Mann nämlich auch schon Gedanken darüber gemacht...

Sobald ein Mann im Team ist ist es wohl ein gewertetes Männerteam
siehe:
http://www.radamring.de/de/rad/24h-radrennen/wertungen/

Einzelfahrer (Männer)
Einzelfahrerinnen (Frauen)
2er-Teams Männer (inkl. Mixed)
2er-Teams Frauen
4er-Teams Männer (inkl. Mixed)
4er-Teams Frauen

Herzlichen Glückwunsch!

Grüne Hölle bezwungen, das ist schon etwas besonderes. Zum Glück spielte das Wetter mit, auch wenn es sehr warm war.

Was fahrt ihr denn auf der Insel für Veranstaltungen. Da gibt es doch auch Angebote für Hobbyfahrer.

Ja, sehr warm war es, aber drueber war ich recht froh. So das erstemal durch die Gruene Hoelle bei Regen waere nicht so prall....:(

Oh, hier gibt es viele Angebote.:) Vor allem in den bergigen Gegenden. Und diejenigen, die denken, in England gaebe es keine Berge, liegen etwas falsch :rolleyes:. Nur sind die Berge hier kurz und steil ("short, sharp and sweet" wie ich zu sagen pflege...)
Nach 160km durch extremes welliges Gelaende eine 18% Steigung hoch - das zwiebelt.... :eek:
Kann dir gerne mal eine Link schicken...

siehe:

Aha - das: "Aha - und daraus habe ich gerade copypaste:

"24h-Teams werden über das Durchschnittsalter der Teammitgleider klassifiziert. Es ergibt sich durch die Addition der Alterszahlen aller Teammitgleider und anschließender Division durch die Anzahl der Teammitgleider. "" erklärt dann auch, warum wir mit 3 Startern über 30 in die "Junioren-Klasse " gerutscht sind. Ich war zu spät und "anonym", zwei knapp über 30 und einer deutlich drunter. Dann ist die Wertung der Budeflitzer mit 5 natürlich Unsinn. Wenn ich es als Team-Opa nicht verdaddelt hätte, wären wir ein SeniorenI-Team gewesen...

War ja auch für mich das erste Mal (ich war wie du bei den 140km dabei, mein Mann beim 24h-Rennen) und kann dir nur zustimmen. Mein Ziel nicht letzte zu werden, hab ich immerhin erreicht.
Einzig die Startgebühren find ich doch etwas happig..:mad:

Ich fand die Gebuehren nicht so schlimm - aber vielleicht haengt das auch damit zusammen, dass ich mich noch vor dem Credit Crunch angemeldet hatte, und daher durch den Kurswechsel der Waehrung noch gut bei wegkam....:p

Ich hab sogar 89 km/h geschafft :aetsch:
Sauber :cool:! Eine aehnliche Zeit habe ich mir fuer das naechste Jahr vorgenommen. Muesste drinstecken....:)

Wollt ihr dann in einem Team starten? Ich frage, weil es Mixed-Teams in der Wertung ja gar nicht gibt. Landet man automatisch in der Männer-Wertung, wenn ein Mann im Team ist? Oder darf ein gemischtes Team gar nicht an den Start gehen? Hab mir mit meinem Mann nämlich auch schon Gedanken darüber gemacht ;)

Ist jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder am Ring sind...:D

Ja, in einem Viererteam - zwei Jungs und zwei Maedels.:cool: Ich muss halt jetzt ordentlich Berge fahren und mein Selbstbewusstsein noch staerken, und in 2010 in Berlin wieder den Halbmarathon laufen. Dann wird das schon was...;)

siehe:

Einzelfahrer (Männer)
Einzelfahrerinnen (Frauen)
2er-Teams Männer (inkl. Mixed)
2er-Teams Frauen
4er-Teams Männer (inkl. Mixed)
4er-Teams Frauen

Danke.

Wäre wahrscheinlich auch schwierig, mixed-teams zu werten. Wenn eine Frau als Alibifrau eine Runde fährt (oder auch nur mit angemeldet ist) und drei starke Männer den Rest, wäre denen der Mixed-Team-Sieg wohl sicher. Man bräuchte dann doch Transponder für jeden, was wieder andere Probleme bringen würde...

Stimmt doch fast:

Details Startnummer: 2448
Mensch Team 2448 mit eurem Fahrer mit der Startnummer A2448 im Zebra outfit hatte ich Samstag abend eine wunderschöne Runde gehabt Mensch was bin ich die zahlreichen kurzen anstiege hinter der hohen hinaufgeprügelt aber er ließ sich nicht abhängen. Guter Mann ich hoffe er hat so gut geschlafen wie er es mir in der Runde versprochen hat.:D Bei mir war es nicht so viel mit schlafen war wohl zu aufgedreht, eine knappe Stunde reichte mir da kann ich beim nächsten mal auch gleich alleine starten:D

Aha - das: "Aha - und daraus habe ich gerade copypaste:

"...Teammitgleider...Teammitgleider...Teammitgleider. "

Mensch baKönig,
wenn du´s nicht gecopypastet hättest würde ich dir ne Rechtschreibschwäche unterstellen.
Da ist doch jedesmal ein "g" zuviel.
Euer junges team hat auch mein Mitleid :rolleyes:

mit der Startnummer A2448 im Zebra outfit hatte ich Samstag abend eine wunderschöne Runde gehabt Mensch was bin ich die zahlreichen kurzen anstiege hinter der hohen hinaufgeprügelt aber er ließ sich nicht abhängen. Guter Mann ich hoffe er hat so gut geschlafen wie er es mir in der Runde versprochen hat.:D Bei mir war es nicht so viel mit schlafen war wohl zu aufgedreht, eine knappe Stunde reichte mir da kann ich beim nächsten mal auch gleich alleine starten:D

Ja, unser Bergzebra hat die Erwartungen absolut übererfüllt. Wir wussten zwar, dass er schnell ist, aber nach seiner Verletzungspause war nicht ganz klar, wie schnell er ist. Nachdem er nach 48 min wieder zurück war und ich noch nen Müsliriegel in der Hand hatte und nivht auf dem Rad saß, war es mir aber klar...:eek::o

Hi,

ich muss sagen, dass ich die Orga sehr gut finde. Es ist alles da was man braucht und die Strecke ist sowieso ein Traum. Auch hatten wir in den letzten drei Jahren (immer als 4er Team) nie Probleme mit langsameren Fahrern. Auch wenn dieses mal unser Jungster der zum ersten mal in seinem Leben, sehr motiviert, auf die Nordschleife ging, gleich einem langsameren hinten drauf gefahren ist. Zum Glück nicht viel passiert ausser ein paar kaputten Laufrädern. Grundsätzlich ist es aber wie im Strassenverkehr. Mit etwas Rücksicht kommen alle ans Ziel.

Wie schnell die schnellste Runde war kann ich nicht sagen. Unsere beiden Top Fahrer haben mehrere 39er Runden gefahren. Unsere Top Zeit bis zur hohen Acht Matte war eine 26er Zeit. Das ist natürlich auch immer sehr vom Wind auf der letzten Geraden und von der Möglichkeit in einer Gruppe zusammen zu arbeiten. Als ich in der Nacht zwei Runden mit einem Fahrer des in Führung liegenden Teams zusammen gefahren bin, sind wir auch in der Dunkelheit sehr gute Zeiten gefahren.

OK, ich nehme alles wieder zurück was ich über den Fotodienst gesagt habe und behaupte das Gegenteil ;)
War heute mittag einfach zu doof meine Startnummer einzugeben. Hatte die nicht mehr richtig im Kopf :) Sind 20 Bilder von mir dabei... Also auch RTFler sind geknipst worden :)

Zurück