Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei mir begann dafür jeder zweite satz mit: der transponder, der transponder muss zu meinem team![]()
Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.
Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Die Nordschleife ist durchaus mit 39/27 befahrbar!!
Und zwar auch mit 89kg Fahrergewicht, deutlich unter 1000 Trainingskilometern, in der siebten Runde und alles mit Rundenzeiten um 55 Min.
Man, wurde mir vorher Angst gemacht, wie ich mir einbilden könnte unter den Voraussetzungen ohne Kompakt- oder sogar 3fach Kurble an den Start gehen zu wollen...
Pahhh!!!
Ich hatte vor dem Start lange über den Kauf einer Kompaktkurbel nachgedacht, mich dann aber nur für das 27er Ritzel entschieden. Und siehe da: es geht.
Nagut, mit einem 34er Blatt wäre ich vielleicht ein bisschen schneller/leichter hochgekommen, aber der Quälfaktor wäre wohl der gleiche gewesen...
so, nachdem hier der chat endlich beendet ist, habe ich mal eine frage zum thema:
weiss jemand wo es ausser bei firstfactory.com noch bilder vom event gibt?
Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.
Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Und zwar auch mit 89kg Fahrergewicht, deutlich unter 1000 Trainingskilometern, in der siebten Runde und alles mit Rundenzeiten um 55 Min.
Man, wurde mir vorher Angst gemacht, wie ich mir einbilden könnte unter den Voraussetzungen ohne Kompakt- oder sogar 3fach Kurble an den Start gehen zu wollen...
Pahhh!!!
Ich hatte vor dem Start lange über den Kauf einer Kompaktkurbel nachgedacht, mich dann aber nur für das 27er Ritzel entschieden. Und siehe da: es geht.
Nagut, mit einem 34er Blatt wäre ich vielleicht ein bisschen schneller/leichter hochgekommen, aber der Quälfaktor wäre wohl der gleiche gewesen...
@Gulllideckelhüpfer: Gibts eigentlich Bilder von deinem Malheur. Bei uns im Team gab es zwei beinahe-Unfälle, nach denen wir uns gefragt haben, wie man nach einem Sturz bei solchen Geschwindigkeiten aussieht.
..fahrbar sicherlich. Wenn du zwischen Bergwerk und Hohe Acht aber ne knappe Viertelstunde aus dem letzten Loch pfeifst, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du mit 80rpm bei optimalem Wikungsgrad unterwegs bist oder ein rumgewürge mit 55rpm veranstaltest... deshalb schäme ich mich nicht, nur für den Ring mal wieder das Rentnerblatt montiert zu haben.
@Gulllideckelhüpfer: Gibts eigentlich Bilder von deinem Malheur. Bei uns im Team gab es zwei beinahe-Unfälle, nach denen wir uns gefragt haben, wie man nach einem Sturz bei solchen Geschwindigkeiten aussieht.
Gruß
Heiko
Bilder von Gulli "vorher / nachher" stehen bei mir unter nette / rad am Ring 2007
Versteh mich nicht falsch: Sicher wäre 34/27 oder gar 30/27 angenehmer und effizienter. Ganz klar!..fahrbar sicherlich. Wenn du zwischen Bergwerk und Hohe Acht aber ne knappe Viertelstunde aus dem letzten Loch pfeifst, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du mit 80rpm bei optimalem Wikungsgrad unterwegs bist oder ein rumgewürge mit 55rpm veranstaltest... deshalb schäme ich mich nicht, nur für den Ring mal wieder das Rentnerblatt montiert zu haben.
Hallo Klaus,stell doch hier das Foto von Breidscheid bei Hannes ein.
Wir waren nicht die Besten aber die Lustigsten.
Ich hatte nichts anderes als 39/25:heul: Letztes Jahr mit der kompakt war besser.Aber mit noch immer92 kg bin ich schon zufrieden dort über die Hügel zu kommen:lol: Und wieviel habe ich gesehen die deutlich leichter waren und mußten absteigen:aetsch:
Und am Samstag Formtester in Lohmar??? Die Gruppe steht,fehlt nur nochDeswegen schaut ihr beide auch so entspannt![]()
Ich habe auch die Kosten einer neuen Kurbel gescheut. Eine güstige Alternative ist es, sich eine Moutainbike-Kassette zu montieren. Übersetzung 39/35. Da konnte ich sogar an der Hohen Acht sitzen bleiben( die ersten 2 Runden).Versteh mich nicht falsch: Sicher wäre 34/27 oder gar 30/27 angenehmer und effizienter. Ganz klar!
Bei mir war es eher eine Frage des Geldes.
Ich wollte nur den Unkenrufen trotzen und kurz anmerken, dass man (und insbesondere ich) es sehr wohl mit 39/27 schafft!