• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2007

AW: Rad am Ring 2007

so, nachdem hier der chat endlich beendet ist, habe ich mal eine frage zum thema:

weiss jemand wo es ausser bei firstfactory.com noch bilder vom event gibt?
 
AW: Rad am Ring 2007

Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.

Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Die Nordschleife ist durchaus mit 39/27 befahrbar!!
Und zwar auch mit 89kg Fahrergewicht, deutlich unter 1000 Trainingskilometern, in der siebten Runde und alles mit Rundenzeiten um 55 Min.

Man, wurde mir vorher Angst gemacht, wie ich mir einbilden könnte unter den Voraussetzungen ohne Kompakt- oder sogar 3fach Kurble an den Start gehen zu wollen...

Pahhh!!!

Ich hatte vor dem Start lange über den Kauf einer Kompaktkurbel nachgedacht, mich dann aber nur für das 27er Ritzel entschieden. Und siehe da: es geht.
Nagut, mit einem 34er Blatt wäre ich vielleicht ein bisschen schneller/leichter hochgekommen, aber der Quälfaktor wäre wohl der gleiche gewesen...
 
AW: Rad am Ring 2007

Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.

Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Die Nordschleife ist durchaus mit 39/27 befahrbar!!
Und zwar auch mit 89kg Fahrergewicht, deutlich unter 1000 Trainingskilometern, in der siebten Runde und alles mit Rundenzeiten um 55 Min.

Man, wurde mir vorher Angst gemacht, wie ich mir einbilden könnte unter den Voraussetzungen ohne Kompakt- oder sogar 3fach Kurble an den Start gehen zu wollen...

Pahhh!!!

Ich hatte vor dem Start lange über den Kauf einer Kompaktkurbel nachgedacht, mich dann aber nur für das 27er Ritzel entschieden. Und siehe da: es geht.
Nagut, mit einem 34er Blatt wäre ich vielleicht ein bisschen schneller/leichter hochgekommen, aber der Quälfaktor wäre wohl der gleiche gewesen...

Muss man sowieso selbst ausprobieren, ich hör nicht mehr auf solche Kommentare, schließlich weiß man selbst am besten was man kann und was nicht. Der Wille allein versetzt ja bekanntlich schon Berge.
 
AW: Rad am Ring 2007

Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.

Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Die Nordschleife ist durchaus mit 39/27 befahrbar!!
Und zwar auch mit 89kg Fahrergewicht, deutlich unter 1000 Trainingskilometern, in der siebten Runde und alles mit Rundenzeiten um 55 Min.

Man, wurde mir vorher Angst gemacht, wie ich mir einbilden könnte unter den Voraussetzungen ohne Kompakt- oder sogar 3fach Kurble an den Start gehen zu wollen...

Pahhh!!!

Ich hatte vor dem Start lange über den Kauf einer Kompaktkurbel nachgedacht, mich dann aber nur für das 27er Ritzel entschieden. Und siehe da: es geht.
Nagut, mit einem 34er Blatt wäre ich vielleicht ein bisschen schneller/leichter hochgekommen, aber der Quälfaktor wäre wohl der gleiche gewesen...



..fahrbar sicherlich. Wenn du zwischen Bergwerk und Hohe Acht aber ne knappe Viertelstunde aus dem letzten Loch pfeifst, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du mit 80rpm bei optimalem Wikungsgrad unterwegs bist oder ein rumgewürge mit 55rpm veranstaltest... deshalb schäme ich mich nicht, nur für den Ring mal wieder das Rentnerblatt montiert zu haben.

@Gulllideckelhüpfer: Gibts eigentlich Bilder von deinem Malheur. Bei uns im Team gab es zwei beinahe-Unfälle, nach denen wir uns gefragt haben, wie man nach einem Sturz bei solchen Geschwindigkeiten aussieht.

Gruß
Heiko
 
AW: Rad am Ring 2007

@Gulllideckelhüpfer: Gibts eigentlich Bilder von deinem Malheur. Bei uns im Team gab es zwei beinahe-Unfälle, nach denen wir uns gefragt haben, wie man nach einem Sturz bei solchen Geschwindigkeiten aussieht.

schau mal hier, nette hat ein foto kurz nach meinem sturz gemacht. das problem ist aber das ich auf allen mir bisher bekannten fotos lächele oder grinse und es daher nicht ganz so schlimm aussieht.
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/42619

und ich denke ich bin eher das beispiel dafür, das so ein sturz bei dieser geschwindigkeit auch mehr oder weniger glimpflich verlaufen kann.
 
AW: Rad am Ring 2007

..fahrbar sicherlich. Wenn du zwischen Bergwerk und Hohe Acht aber ne knappe Viertelstunde aus dem letzten Loch pfeifst, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du mit 80rpm bei optimalem Wikungsgrad unterwegs bist oder ein rumgewürge mit 55rpm veranstaltest... deshalb schäme ich mich nicht, nur für den Ring mal wieder das Rentnerblatt montiert zu haben.

@Gulllideckelhüpfer: Gibts eigentlich Bilder von deinem Malheur. Bei uns im Team gab es zwei beinahe-Unfälle, nach denen wir uns gefragt haben, wie man nach einem Sturz bei solchen Geschwindigkeiten aussieht.

Gruß
Heiko

Bilder von Gulli "vorher / nachher" stehen bei mir unter nette / rad am Ring 2007
 
AW: Rad am Ring 2007

..fahrbar sicherlich. Wenn du zwischen Bergwerk und Hohe Acht aber ne knappe Viertelstunde aus dem letzten Loch pfeifst, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob du mit 80rpm bei optimalem Wikungsgrad unterwegs bist oder ein rumgewürge mit 55rpm veranstaltest... deshalb schäme ich mich nicht, nur für den Ring mal wieder das Rentnerblatt montiert zu haben.
Versteh mich nicht falsch: Sicher wäre 34/27 oder gar 30/27 angenehmer und effizienter. Ganz klar!
Bei mir war es eher eine Frage des Geldes.
Ich wollte nur den Unkenrufen trotzen und kurz anmerken, dass man (und insbesondere ich) es sehr wohl mit 39/27 schafft!
 
AW: Rad am Ring 2007

Hallo Klaus,stell doch hier das Foto von Breidscheid bei Hannes ein.
Wir waren nicht die Besten aber die Lustigsten.


Hallo Peter,
du meinst das hier das ander konnte ich leider nicht veröffentlichen da hätte der Wolf mich geluncht!:eek:
PICT0022.JPG


Alle hier geschilderten Impressionen und Genesungswünsche an Gulli kann ich nur teilen.

Dennoch möchte ich mit einem Vorurteil aufräumen, das mir vor meinem Start in unserem 24h-4er-Team doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat:
Die Nordschleife ist durchaus mit 39/27 befahrbar!!

Na ja 4 Runden bin ich mit 39/23 gefahren!



Grüße
Klaus
 
AW: Rad am Ring 2007

Ich hatte nichts anderes als 39/25:heul: Letztes Jahr mit der kompakt war besser.Aber mit noch immer:mad: 92 kg bin ich schon zufrieden dort über die Hügel zu kommen:lol: Und wieviel habe ich gesehen die deutlich leichter waren und mußten absteigen:aetsch:
 
AW: Rad am Ring 2007

Ich hatte nichts anderes als 39/25:heul: Letztes Jahr mit der kompakt war besser.Aber mit noch immer:mad: 92 kg bin ich schon zufrieden dort über die Hügel zu kommen:lol: Und wieviel habe ich gesehen die deutlich leichter waren und mußten absteigen:aetsch:

Wir auch in Breidscheid:rolleyes:zum essen und trinken.
 
AW: Rad am Ring 2007

Versteh mich nicht falsch: Sicher wäre 34/27 oder gar 30/27 angenehmer und effizienter. Ganz klar!
Bei mir war es eher eine Frage des Geldes.
Ich wollte nur den Unkenrufen trotzen und kurz anmerken, dass man (und insbesondere ich) es sehr wohl mit 39/27 schafft!
Ich habe auch die Kosten einer neuen Kurbel gescheut. Eine güstige Alternative ist es, sich eine Moutainbike-Kassette zu montieren. Übersetzung 39/35. Da konnte ich sogar an der Hohen Acht sitzen bleiben( die ersten 2 Runden).
 
AW: Rad am Ring 2007

Hab als Ersttäter zur Vorsicht auf 12-25 umgeritzelt was auch die ersten 1 1/2mal ganz gut lief bis mir das Knie platzte und das Rennen entgültig versaute.
Klaus hat mich in meiner letzten Runde gesehen wie ich apatisch und hektisch Wasser fasste. :eek:

@Hotte - mit Windschatten war leider nicht viel, nächstes Jahr wirds sicher besser. ;)

greetz Loki

PS: Euch viel Spass in Lohmar, bin leider nicht im Lande wäre sonst gerne dabei.
Wie siehts mit Sonntag in Brohl aus? Schöne Strecke und gute Verflegung.
Werd wohl um 9 starten und je nach dem was mein Knie sagt die 75er oder 111er Runde fahren.
http://radsport.spvgg-burgbrohl.de/index1.htm
 
Zurück
Oben Unten