• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Racing Ralph 28" auf Rennrad-LRS

carnac

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Liebe Crosser,

Ich fahre ein Cube SL Cross Team von 2009 (auch als Alltagsrad) und aufgrund der enormen Laufleistung sind die originalen Bremsflanken (Alex-Rims) runtergebremst und die Felgen müssen ausgetauscht werden.
Die Alex-Felgen haben ein Innenmaß von 19 mm. Da ich aber keine richtig geilen Felgen mit diesem Maß gefunden habe, möchte ich gerne auf normale Rennfelgen mit 15 mm Innenmaß umrüsten.

Als Reifen fahre ich Racing Ralph 28" und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Dass man diesen Reifen auch auf eine reguläre Rennradfelge (Innenmaß 15 mm) aufziehen könnte, habe ich schon über die Suchfunktion herausgefunden.
Was schön ist, da es massenhaft gute (und bezahlbare) Rennradfelgen gibt.

Meine Frage ist aber nun folgende: welchen Schlauch müsste ich dafür verwenden?
Auf dem aktuellen LRS habe ich die grünen Schwalbe AV17 drauf, aber die werden wohl für eine normale Rennradfelge zu groß sein, oder?

Vielen Dank (auch für weitere hilfreiche Infos zu diesem Thema)
 
AW: Racing Ralph 28" auf Rennrad-LRS

Ich fahr Campa Ventos/Khamsin am CX (also normale RR-Felgen), und zwar hinten mit den Schwalbe CX comp als 35-622 und SV 17-Schläuchen - passt. Deine neuen Felgen werden ja nur 4 mm schmaler sein, und das ist nicht so viel als das ich den Schlauch eine Nummer kleiner nehmen würde ...btw, hab grade eine SV17-Packung vor mir liegen, ist für alle Reifen zwischen 28-622 und 47-622... da ist ein 35er ja die goldene Mitte :cool:
 
AW: Racing Ralph 28" auf Rennrad-LRS

Herzlichen Dank für die Antwort. Das hilft mir weiter.

@Z2!
Wie sind die CX Comp denn so? Ich denke über einen Wechsel nach, denn die kosten ja tatsächlich deutlich weniger als die Racing Ralph.
Und ein schönes Profil haben sie auch.
 
AW: Racing Ralph 28" auf Rennrad-LRS

Die laufen rel. gut für das Geld. Smooth auf Asfalt und dank der Seitenstollen auch im Sand. Im mitteleren und schweren Schlamm ist das MEIN Reifen :) Kein Vergleich mit den Vittorias xg oder xn, weil billigen Schwalbe eben sehr wenig Fäden in der Karkasse haben. Aber egal welchen CX-Reifen ich drauf hab, da hält keine wirklich lange - zu wenig Druck, zu ruppiger Einsatz. Deshalb bloß nix teures, lohnt einfach nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten