Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gravelbike, das möglichst sportlich und schnell unterwegs ist – gerne auch mal auf reinen Asphalttouren.
Wichtig ist mir, dass ich damit problemlos in einer Rennradgruppe mithalten kann, das Bike sollte also eher in Richtung Allroad / Race-Gravel gehen als klassisches Offroad-Gravel.
Ich habe mir bisher folgende Modelle angesehen und auch bereits Probe gefahren:
• Ridley Grifn / Astr
• Rose Backroad FF
Beide fühlten sich gut an, aber ich bin noch offen für andere Vorschläge. Mein Budget liegt bei bis zu 4000 Euro, gerne für ein vollständiges Setup (kein reiner Rahmenkauf).
Einsatzbereich:
• 70 % Asphalt (auch längere Touren mit Rennradgruppen)
• 30 % leichtes Gelände / Feld- und Schotterwege
• Kein Bikepacking oder grobes Gelände
Was mir wichtig ist:
• Sportliche Sitzposition
• Geringes Gewicht
• Möglichkeit, schmalere Reifen für reine Asphaltfahrten zu montieren
• 1-fach oder 2-fach Antrieb ist mir beides recht - gerne elektrisch
• Carbonrahmen bevorzugt, aber kein Muss
Habt ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung? Oder Alternativen, die in mein Profil und Budget passen?
Danke euch im Voraus!
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gravelbike, das möglichst sportlich und schnell unterwegs ist – gerne auch mal auf reinen Asphalttouren.
Wichtig ist mir, dass ich damit problemlos in einer Rennradgruppe mithalten kann, das Bike sollte also eher in Richtung Allroad / Race-Gravel gehen als klassisches Offroad-Gravel.
Ich habe mir bisher folgende Modelle angesehen und auch bereits Probe gefahren:
• Ridley Grifn / Astr
• Rose Backroad FF
Beide fühlten sich gut an, aber ich bin noch offen für andere Vorschläge. Mein Budget liegt bei bis zu 4000 Euro, gerne für ein vollständiges Setup (kein reiner Rahmenkauf).
Einsatzbereich:
• 70 % Asphalt (auch längere Touren mit Rennradgruppen)
• 30 % leichtes Gelände / Feld- und Schotterwege
• Kein Bikepacking oder grobes Gelände
Was mir wichtig ist:
• Sportliche Sitzposition
• Geringes Gewicht
• Möglichkeit, schmalere Reifen für reine Asphaltfahrten zu montieren
• 1-fach oder 2-fach Antrieb ist mir beides recht - gerne elektrisch
• Carbonrahmen bevorzugt, aber kein Muss
Habt ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung? Oder Alternativen, die in mein Profil und Budget passen?
Danke euch im Voraus!