• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race-Gravel Aufbauthread - Velobuild

Anzeige

Re: Race-Gravel Aufbauthread - Velobuild
Original ASTR mit 2.25" TB, gemessene 55-56mm auf 25mm Maulseite.

PXL_20250829_071130129.MP.jpg
PXL_20250829_071138152.MP.jpg
PXL_20250829_071325838.MP.jpg

Ich habe mir den Rahmen jetzt auch bestellt mit einer custom Lackierung (pearl white). Für alle Interessierten: es gibt auch die Option für ein anderes Cockpit. Das Originale ist "nur" ein Rennradcockpit mit 3,5° Flare. Man kann aber auch eine Mail schreiben und um dieses Cockpit bitten:
Screenshot 2025-09-18 090034.png

Servus, bist du nach wie vor zufrieden mit dem VeloBuild Rahmen und wie war die Qualität dessen? Waren Tretlager und Bremsenauflage bereits bearbeitet? Gab es da Probleme beim montieren und justieren?

Und welches Carbon-Kettenblatt fährst du und der Rahmen ist SRAM UDH ready, richtig? Da passt quasi die neue Force 1x13 dran, oder 😬

Danke 😄

Zuletzt bearbeitet:
Servus, bist du nach wie vor zufrieden mit dem VeloBuild Rahmen und wie war die Qualität dessen? Waren Tretlager und Bremsenauflage bereits bearbeitet? Gab es da Probleme beim montieren und justieren?

Und welches Carbon-Kettenblatt fährst du und der Rahmen ist SRAM UDH ready, richtig? Da passt quasi die neue Force 1x13 dran, oder 😬

Danke 😄

Sehr zufrieden.
Aufbau in allen Belangen problemlos und das Rad fährt sich wirklich gut.
Das einzige: ich hätte gerne ein bisschen mehr Reifenfreiheit. 2.1 Thunder Burt passen problemlos, würde aber auch gerne mal 2.2 Dubnitals fahren…

Der Rahmen ist UDH, somit 13x Force kein Problem.
Ich habe kein Carbon-Kettenblatt, das sind immer Alu-Teile. Teils von Garbaruk, teils von Ali.

Bin den Aufbau endlich Probegefahren und kann mich den anderen nur anschließen. Rahmen fährt sich echt gut und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht. Tendiere nur wegen des hohen Oberrohrs und etwas langen Reach zum kleineren Rahmen.
184 mit 86
Alles klar, danke für die Info.
Weil ich bei 187 und 89 SL eher zum M tendieren würde bei der Geo. Dann wird mir auch der Reach bei deinem L Rahmen zu groß sein, schade aber danke!

Zurück