• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CROSS RACE C:62 SL oder ROSE XEON CROSS Force 1x11 oder ROSE XEON CROSS GRAVEL Force 1x11

Jay-L

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich möchte mir einen Crosser/Gravelbike kaufen und bin bei diesen 2 bzw. 3 Bikes hängengeblieben.
Das Bike wird hauptsächlich als Pendelbike (95% Asphalt) zu arbeit eingesetzt (28 km einfache Strecke). Aber ich will damit auch mal eine Runde (bis 120km) am Wochenende auf der Straße drehen oder Durch die Wälder in der Umgebung fahren und nicht absteigen wenn der Weg mal etwas Gröber wird.

CROSS RACE C:62 SL
https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-c62-sl-teamline-2018/

ROSE XEON CROSS Force 1x11
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cross-force-1x11/aid:2682150

ROSE XEON CROSS GRAVEL Force 1x11
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cross-gravel-force-1x11/aid:2683783

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tips oder Hinweise bekommen warum das eine oder andere Bike besser ist.

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CROSS RACE C:62 SL oder ROSE XEON CROSS Force 1x11 oder ROSE XEON CROSS GRAVEL Force 1x11
Das CUBE hat eine sportlichere Sitzposition...
Die vertikale Nachgiebigkeit (= passive Federung) ist bei ROSE größer...
Mono würde ich mir gut überlegen - die Gangsprünge können vor allem im Straßenbetrieb unangenehm sein...
 
Das CUBE hat eine sportlichere Sitzposition...
Die vertikale Nachgiebigkeit (= passive Federung) ist bei ROSE größer...
Mono würde ich mir gut überlegen - die Gangsprünge können vor allem im Straßenbetrieb unangenehm sein...

Ich kann mich @GravelCrosser nur anschließen. Bei einer Nutzung zu 95% auf Asphalt würde ich mir eine 1x11 gut überlegen ! Meines Wissens gibt es Cube und Rose auch mit 2x11. Im Zweifel mal Probe fahren ...
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist es jetzt das CUBE geworden.

1. Die Laufräder - Ich denke die Newmen Naben sind Hochwertiger als die Rose oder DT-Swiss Naben (Zahnscheibenfreilauf vs. Sperrklinkenfreilauf). Außerdem ist der ROSE DX-1650 Disc nicht Tubeless fähig. Das bedeutet mann muss auf den ROSE CDX-1450 Disc upgraden --> +400 €.
2. Ich finde die Newman Komponenten am Cube spannender als die Richey/Rose Kombi am Xeon.

3. Ich denke ich komme mit 1x11 schon zurecht zumindest habe ich beim Probefahren vom Rose nichts negatives feststellen können.

Jetzt heiß es waren ...

Gruß
Max
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist es jetzt das CUBE geworden.

1. Die Laufräder - Ich denke die Newmen Naben sind Hochwertiger als die Rose oder DT-Swiss Naben (Zahnscheibenfreilauf vs. Sperrklinkenfreilauf). Außerdem ist der ROSE DX-1650 Disc nicht Tubeless fähig. Das bedeutet mann muss auf den ROSE CDX-1450 Disc upgraden --> +400 €.
2. Ich finde die Newman Komponenten am Cube spannender als die Richey/Rose Kombi am Xeon.

3. Ich denke ich komme mit 1x11 schon zurecht zumindest habe ich beim Probefahren vom Rose nichts negatives feststellen können.

Jetzt heiß es waren ...

Gruß
Max
Und? Wie bist du mit deinem CUBE Cross Race C62 Sl zufrieden.
Das Bike würde mir auch gefallen.
 
Zurück
Oben Unten