• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race am Rhein 18.9.16 in Düsseldorf

Das bin ich auch. Parkplätze für über 3000 Radsportler und Besucher müssen erst mal gefunden werden.

Das schafft man in Ratingen beim Triathlon (diesen Sonntag) ja auch. Aber da ist ja auch mehr Platz, weil da grundsätzlich nicht soviele Leute sind.

Dort Reise ich übrigens mit der Bahn an. Es muss ja nicht jeder mit dem Auto kommen, zumal halt nicht jeder unmittelbar am Start/Ziel parken wird können. Aber da handelt ja jeder als Individuum...

Ich bin eher darauf gespannt, wie gut die Strecke gesichert ist, besonders wenn man aus der Innenstadt raus kommt. Die Polizei ist natürlich involviert, aber das ist ja die Generalprobe für den Tour de France Départ. Ich hoffe, dass für die Sicherheit gesorgt wird.
 
Die Starter sind doch eh in unterschiedliche Startblöcke eingeteilt. Nicht anders als bei anderen Rennen. Deinen Startblock kannst Du deiner Anmeldung bei Rad-Net Regista entnehmen.

Ist mein erstes Jedermannrennen ;) Ich stelle mir das so vor, dass die verschiedenen Startblöcke hintereinander starten? Die Einteilung wollte der Veranstalter eigentlich schon kommuniziert haben. Ich schaue mal auf deiner Verlinkug nach, danke!
 
Ist mein erstes Jedermannrennen ;) Ich stelle mir das so vor, dass die verschiedenen Startblöcke hintereinander starten? Die Einteilung wollte der Veranstalter eigentlich schon kommuniziert haben. Ich schaue mal auf deiner Verlinkug nach, danke!

Achso. Kein Thema..... Du hattest bei deiner Meldung ja eine Durchschnittsgeschwindigkeit angeben und dieses wird im Normalfall mit bereits bestehenden Ergebnissen verglichen und entschieden in welchen Startblock du eingeteilt wirst. Die Blöcke starten meisst im Abstand von 2 Mintuten. Wie groß die Blöcke in Düsseldorf sind weiss ich allerdings nicht.

Meine Startnummer und Block habe ich zumindest bei rad-net regista finden können.
 
Achso. Kein Thema..... Du hattest bei deiner Meldung ja eine Durchschnittsgeschwindigkeit angeben und dieses wird im Normalfall mit bereits bestehenden Ergebnissen verglichen und entschieden in welchen Startblock du eingeteilt wirst. Die Blöcke starten meisst im Abstand von 2 Mintuten. Wie groß die Blöcke in Düsseldorf sind weiss ich allerdings nicht.

Meine Startnummer und Block habe ich zumindest bei rad-net regista finden können.

Danke für die Info! Ich habe bei der Anmeldung mal 29km/h im Schnitt angegeben, weil auch noch zwei Freunde von mir dort starten und wir das so koordiniert haben. Realistisch gesehen können es hinterher auch 10km/h mehr sein, aber man muss dann vor Ort sehen, ob das gefahrentechnisch auch möglich ist.

Ich bin übrigens im Startblock B gelandet :bier:
 
Weiß irgendwer, wieviele Startblöcke es auf welcher Strecke gibt? Ich wollte nicht 400 Leute vorm ersten Berg überholen müssen und dementsprechend im Zweifel dann schon früh im Block sein.
 
Kann jemand zufällig nicht. Ich würde gerne für die kurze Strecke den Statplatz übernehmen.

Anmelden geht leider nicht mehr
 
Kann das im Bereich Düsseltal schon verstehen. Das sind halt mehrere hundert Parkplätze die wegfallen und es ist halt auch nicht wirklich Platz zum ausweichen in der Nähe da immer alles zugestellt ist.
Verstehe aber auch nicht warum die Autos nicht stehenbleiben können. Beim Marathon ist es ja glaub ich auch nicht so.
 
Es besteht die Gefahr, dass jemand in sein Auto steigt und einfach losfährt. Es steht ja nicht neben jedem geparkten Auto ein Streckenposten. Die Überwachung aller Zufahrten zur Strecke ist schon eine riesige Aufgabe, aber alle parkenden Autos zu überwachen wäre unmöglich.
 
Das ist mir schon klar. Meine nur im Kopf zu haben, dass das beim MetroMarathon anders praktiziert wird und da ist ja auch noch keiner über die Strecke gefahren. Kann mich aber auch täuschen. Vom Sicherheitsaspekt ist es natürlich die beste Lösung.

Naja. Hauptsache das Wetter wird gut am Sonntag ;)
 
Wenn man dem Artikel glauben kann, war die Informationspoltik des Veranstalters wohl der Auslöser. Die Nachricht an die Anwohner seitens des Veranstalters hätte VOR dem Aufstellen von Schildern und dem Bericht in der Zeitung da sein müssen. Das bringt Verständnis statt Entrüstung.

Frage an die Locals zum Thema Parken: Seitens des Veranstalters gibt es ja nur den lapidaren Hinweis, dass Parkplätze in der Innenstadt begrenzt werden und man am besten die letzten Kilometer mit dem Rad anreist. Find ich eher unpraktisch. Gibt es irgendwo eine günstig gelegene Parkfläche oder steuert man am besten direkt eines der vielen Parkhäuser an?

Behalte den Wetterbericht im Auge. Momentan sieht es ja wieder besser aus. Hoffentlich hält das!
 
Hab ich gesehen, aber um 3 EUR/h kenn ich hier aus Frankfurt auch. Hab aber keine Lust nach der Startnummernausgabe mit meinem After-Race-Beutel und einem Starterpaket voller sinnigen und noch mehr unsinnigen Sachen durch die Gegend zu eiern. Sowas deponier ich gern im "Basislager Auto".
 
Ich habe im Internet noch keine Information zu der Anzahl der Startblöcke bei der 92 Kilometer Strecke gefunden. Weiß da jemand was genaueres?
 
Zurück
Oben Unten