• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Race am Rhein 18.9.16 in Düsseldorf

Schwarzer Kater

Mitglied
Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
27
Ort
Eppstein
Hallo zusammen,

ich habe im Netz dieses Event gefunden, welches sich auf den noch zu legenden Spuren der 1. Touretappe 2017 bewegt. Da ich Rund um Köln letztes Jahr schön fand und ich noch ein Rennen zum Saisonabschluss suchte, hab ich mich gleich mal angemeldet.
Leider gibt es zwar eine Streckenkarte, aber noch kein Höhenprofil. Wenn ich Google-Maps bemühe, sehe ich, dass die "Bergwertung" wohl kaum mehr als 100 Höhenmeter haben kann und auch sonst sieht das Gelände maximal wellig aus. Oder täusche ich mich da? Kann vielleicht ein Local was zum Streckenverlauf sagen?

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Strecke auch als wellig bezeichnen. Als ehemaliger Ratinger bin ich die Strecke zumindestens schon mit dem Auto gefahren.
 
Genau richtig für mich. So wellig, dass ich noch mit der Spitze drüber kommen sollte, dass die noch schlimmeren Lutscher als ich aber rausfliegen sollten. 100hm gibt es da nirgends. Glaube nicht, dass es da über 50 am Stück gibt.
 
Ich bin auch gemeldet.
Die bergische Landstraße hoch könnten schon mehr als 50hm am Stück sein.
Highlight und Grund zur Anmeldung ist, das man auf abgesperrten Straßen durch Düsseldorf Rasen kann.
 
Das klingt soch mal nach ´ner Strecke für mich! Und da das Rennen NICHT zum GCC zählt, werden vielleicht auch weniger Wahnsinnige am Start stehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe im Netz dieses Event gefunden, welches sich auf den noch zu legenden Spuren der 1. Touretappe 2017 bewegt. Da ich Rund um Köln letztes Jahr schön fand und ich noch ein Rennen zum Saisonabschluss suchte, hab ich mich gleich mal angemeldet.
Leider gibt es zwar eine Streckenkarte, aber noch kein Höhenprofil. Wenn ich Google-Maps bemühe, sehe ich, dass die "Bergwertung" wohl kaum mehr als 100 Höhenmeter haben kann und auch sonst sieht das Gelände maximal wellig aus. Oder täusche ich mich da? Kann vielleicht ein Local was zum Streckenverlauf sagen?

MfG Daniel

Es gibt die Strecke auf gpsies:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kidhuhcysheyuuzs

Erfahrungsgemäß sind die gpsies-Werte tendenziell etwas höher als "originale" DAten z.b. vom Edge mit Baro-Funktion. Schätze aber 350 hM sollten es real sein. Sieht so aus, als würde es zwei kurze Rampen geben. Die Anfanrt zur zweiten Rampe ist relativ lang, knapp 10 Km.

Hätte auch mal Interesse/Lust sowas mitzumachen. Allerdings liest man gefühlt, dass jeder 3. Fahrer sich hinlegt. Ist das tatsächlich so Katastrophe, dass die Leute nichtmals gerade aus fahren können? Ist so ein Rennen so voll oder wäre auch Platz um seinen eigenen Stiefel zu fahren?
 
1. Anstieg sind 1,3 Km mit 4% (Zur Rennbahn)
2. Anstieg sind 0,9 Km mit 5% (Mettmann Kraxelhuber)

Segmente sind bei Strava zu finden ;-)
 
Bisschen problematisch ist die Schlusspassage durch den Kö-Bogen-Tunnel. Da hat man im tunnel in der Abfahrt ne Verengung und nen 10cm rausstehenden Gulli.
Ziemlich gefährlich mit nem großen Feld.
 
Also ich bin auch so ein "Bekloppter" am Start. Zusammen mit 5 Kollegen vom "local cycling club".
Ich bin vor 3 Wochen Samstags morgens die Strecke mal abgefahren. Der Zeitpunkt war suboptimal, wenn
alle Düsseldorfer mit dem Auto zum shoppen fahren. Witzig fand ich, dass man mit Ferrari und
AMG Mercedes SLR auch nicht schneller ist als ich mit meinem alten Fahrrad.
Wenn man aus Düsseldorf raus ist, fand ich die Streckenführung sehr schön.
Innerhalb der Stadt sind mir vor allem die vielen Strassenbahnschienen aufgefallen. Da wird im großen Feld
die Aufmerksamkeit gefordert.

Die 2 genannten Steigungen lassen den Puls zwar etwas ansteigen, aber "richtige" Steigungen
sind es eigentlich selbst für mich als Niederrheiner nicht.

Ich bin gespannt auf die Veranstaltung.

Grüsse

Michael
 
Habe es mir verkniffen....obwohl es quasi an unserem Büro vorbeigeht.

Befürchte, wird ein Riesenhuddel.....trotzdem, allen Teilnehmern viel Spaß !:):daumen:
 
Ich habe leider die Anmeldung um 90 Minuten verpasst. Lt. Hompage des Veranstalters sind Nachmeldungen nicht möglich. Weiß jemand, ob Anmeldungen umgeschrieben werden können, wie bei fast allen Jedermannrennen? Falls dem so wäre, hat evtl. jemand eine Anmeldung abzugeben?
 
Ich bin auch am Start! Bin mal auf die Organisation der Veranstaltung gespannt. Eigentlich hoffe ich nur, dass ich nicht von irgendwelchen Idioten umgefahren werde ;) Macht es Sinn, dass man sich früh in den Startblock stellt, um beim Start größeren Problemen aus dem Weg zu gehen? Für die 46km Schleife sind knapp 1.300 Starter gemeldet.
 
Ich bin auch am Start! Bin mal auf die Organisation der Veranstaltung gespannt. Eigentlich hoffe ich nur, dass ich nicht von irgendwelchen Idioten umgefahren werde ;) Macht es Sinn, dass man sich früh in den Startblock stellt, um beim Start größeren Problemen aus dem Weg zu gehen? Für die 46km Schleife sind knapp 1.300 Starter gemeldet.

Die Starter sind doch eh in unterschiedliche Startblöcke eingeteilt. Nicht anders als bei anderen Rennen. Deinen Startblock kannst Du deiner Anmeldung bei Rad-Net Regista entnehmen.
 
Zurück
Oben Unten