• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

R.I.P. Ryan Cox

Sanchez314

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Der südafrikanische Radprofi Ryan Cox ist an den Folgen einer Operation gestorben, nachdem ihm im gestern die Hauptarterie des linken Beines geplatzt war

Quelle
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Der Südafrikaner Ryan Cox ist im Alter von 28 Jahren auf tragische Weise gestorben. Der Barloworld-Profi verblutete, nachdem sich die Hauptarterie im linken Bein verknotet hatte und danach geplatzt war. Cox hatte bereits eine Gefässoperation hinter sich, musste jedoch erneut ins Spital eingeliefert werden

Quelle
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Björn Glasner, ehemaliger Teamkamerad:

Heute Morgen um 5.30 Uhr ist mein kleiner "Bruder" Ryan Cox verstorben.
Vor 3 Wochen ist er in Frankreich an einer Arterie (Verkürzung) operiert worden. Eigentlich wollte er diese Woche mit leichtem Schwimmtraining beginnen. Letzte Woche teilte er mir noch mit, daß er sich nicht besonders gut fühlt. Vorgestern Abend ist er dann kollabiert und mit einem Blutdruck von 40-10 ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Die Ärzte kämpften bis heute Morgen vergebens um Coxi`s viel zu kurzes Leben.
Er hatte sich gerade mit seiner Freundin Tammy ein Haus in Johannisburg gebaut. Für den 30. November war die Hochzeit geplant und ich war als Best Man (Trauzeuge) eingeladen. Wir wollten anschließend gemeinsam durch den Krüger National Park reisen.
Meine ganze Familie ist in großer Trauer, wir haben einen von uns verloren. Jetzt muß ich leider zur Beerdigung statt zur geplanten Hochzeit fliegen.
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

scheisse scheisse....was meint ihr,kann sowas durch doping missbrauch entstehen...oder eben pech...r.i.p....auf dass es dir im nächsten leben besser oder länger ergehe...
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Habt Ihr ewigen Verläumder eigentlich nichts anderes in der Birne, als eure scheiss Doping Vermutungen.
Vor zwei Jahren hättet ihr dem ULLLE den Hintern sauber gemacht.

Grüsse aus der Schweiz!
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand an einer "geplatzten Aterie" verstorben. Beim Training... .

und übrigens absolut Dopingfrei.
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Habt Ihr ewigen Verläumder eigentlich nichts anderes in der Birne, als eure scheiss Doping Vermutungen.
Vor zwei Jahren hättet ihr dem ULLLE den Hintern sauber gemacht.

Grüsse aus der Schweiz!

dem ulle?nee,mache nur meinen eigenen hintern sauber...war ja bloss ne frage...es ist so oder so eine tragödie,klar kann sowas jeden plötzlich treffen...ich denke jeder sollte kurz an die hinterbliebenen denken!
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand an einer "geplatzten Aterie" verstorben. Beim Training... .

und übrigens absolut Dopingfrei.
Oh Mann das ist echt schlimm, und tut mir auch sehr leid. Wie kommt den so was? War der vorher schon krank?
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Warum vermutet ihr sofort Doping?
Nur weil er es "am Herzen hatte".
Ich weiß nicht wie viele Menschen schon daran gestorben sind, aber mit Sicherheit waren die nicht alle gedopt.


R.I.P. :(
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Klingt eher nach einem ärztlichen Kunstfehler, oder, falls sowieso ein Restrisiko besteht, nach tödlichem Pech.
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Die Arterie soll sich gemäss seinem Juniorentrainer Clint Curtis verknotet haben, "so wie es manchmal bei einem Gartenschlauch vorkommt. Es passiert Radfahrern oft, weil sie so viele Stunden mit gebeugten Beinen verbringen."
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Kann mir dass nicht vorstellen, wie sich ne Arterie verknoten kann. Hat doch gar keine losen Enden.
Werd wohl mal meine gefäßchirurgischen Kollegen fragen.
 
AW: R.I.P. Ryan Cox

Habt Ihr ewigen Verläumder eigentlich nichts anderes in der Birne, als eure scheiss Doping Vermutungen.
Vor zwei Jahren hättet ihr dem ULLLE den Hintern sauber gemacht.

Grüsse aus der Schweiz!

Dieser Aussage kann ich nur beipflichten! Ich möchte einmal in diesem Forum erleben, wenn ihr Deutschen nicht jedesmal von Doping spricht. Auch wurde anlässlich einer Doping-Sendung im Fernsehen Cancellara als Doping-Sünder verdächtigt. Wenn einer anlässlich der Tour als Träger des gelben Trikots wäherend sieben Tagen jeden Abend kontrolliert wird und bis heute nicht positiv war, so spricht das für ihn. Ich glaube die Deutschen habe genug mit ihren Fahrern zu verarbeiten, bevor sie auch noch die Ausländer verdächtigen.
 
Zurück
Oben Unten