• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße ausm Pott

Faxe_BO

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2023
Beiträge
413
Reaktionspunkte
561
Ort
Bochum
Hallo,

nachdem ich bei meinen Recherchen und Suchen des öfteren hier gelandet bin, habe ich mich auch entschlossen mich anzumelden. Ich heiße Axel bin Ü50 und komme aus Bochum. Mein Rad habe ich Anfang der 2000er von einem Kollegen übernommen. Nachdem ich des öfteren mal die Rastfedern erneuert habe und damals die Quellen für Campa Ersatzteile versiegt sind, habe ich von 8 auf 10-fach hoch gerüstet. Weil ich mir mal ne neue Felge gönnen mußte, da die alten Mavic an den Ösen gerissen waren, habe ich nen 9-fach Freilaufkörper auf die 8-fach Nabe angepasst, weil die Felgen fast neu waren. Mittlerweile habe ich mir überlegt, das Rad wieder "original" zurückzubauen. Für die benötigten Teile habe ich auch wieder ne Quelle, Problem könnte der Konus auf der Hinterrad Achse werden ...

Die 10-fach Gruppe kann man ja an einem gebrauchten Rahmen verwerten.

Für die täglichen Fahrten zur Arbeit hatte ich parallel nen Quantec Tourenrad und bin da jetzt auf was neueres umgestiegen (Poison Radonneur mir Rohloff und Gebla Box)

Grüße

Axel
 
Zurück
Oben Unten