• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube/Dedacciai

AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Mein 2008er hat zwar auch die "BlackBlades" (gestern Abend geguckt), aber das Modelljahr scheint ja wohl nicht betroffen zu sein. Haben die wohl was in der Serie geändert (hoffe ich)

Mein Händler meinte am Telefon sie hätten nichts geändert und ich solle mein Rad (2008er Streamer) auf alle Fälle mal vorbeibringen.

Aber ich habe inzwischen gut 800km mit richtig bösen Schlaglöchern hinter mir und kein Knacken oder sonstiges.

Ich werde heute Abend mit einigermaßen beruhigtem Gewissen nach Hause fahren und morgen früh evtl. den Bus besteigen...

Mal schauen.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Na dann ruf ich doch lieber mal meinen Händler an wo ich es gekauft hab, und dann noch einen vor Ort der auch Cube vertreibt, 2 Meinungen sind besser. Hab 3.500 km mit dem Rad hinter mir, das einzige was da ab und an knackt sind meine Knochen :D
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hehe ...

Also ich hab grad nochmal telefoniert und der Händler meinte, er habe noch nichtmal die Liste mit den betroffenen Nummern :( ...

Ich würde heute Abend noch gerne vorsorglich mal vorbeifahren ...
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Mein Händler hat auf meine Mail hin bei CUBE angerufen und die sagten 2008er Modell ist definitiv nicht betroffen, auch wenn da ebenfalls Black Blades verbaut sind. Muss sich also doch was geändert haben in der Serie.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

MOIN!

Das beruhigt mich ja dann doch...

Also ich hab gestern dann noch das vordere LR raus und an den Ausfallenden gezerrt. Hat sich nichts gerührt.
Ein Knacken habe ich auch nicht vernommen. Also bin ich heute morgen auch wieder mit 60 gen Geschäft gedüst...

Und wie man sieht bin ich heil angekommen!
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

tse..mein Agree 2007 heute bei H&S in der Werkstatt gebracht..die wußten noch nix, obwohl ich am Dienstag mit dem Service gesprochen hab und der sich die Info besorgt hat. "Brings se das Rad mal vorbei" Nun ist es da, bin mal gespannt...hm vielleicht sollte ich für nen Aufpreis noch nen "leichtere Gabel" nehmen. ...die Dedacciai ist ja nur wirklich ein kleine Brummer.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

tse..mein Agree 2007 heute bei H&S in der Werkstatt gebracht..die wußten noch nix, obwohl ich am Dienstag mit dem Service gesprochen hab und der sich die Info besorgt hat. "Brings se das Rad mal vorbei" Nun ist es da, bin mal gespannt...

Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich mich wiederhole guckst du

Ps: mein Rad kommt auch von H&S
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Bleibt mal locker! Ich fahr morgen mit dem Teil 160 km zu meinem Händler! Das Risiko eines Gabelbruches ist sicherlich deutlich geringer als von einem LKW oder PKW umgenietet zu werden! Wäre die Gabel wirklich so schlecht, dann hätten sicherlich schon einige Cube-Fahrer hier im Forum berichtet. Wer weiß, was den Gabelbrüchen (wie viele waren es eigentlich?) vorausgegangen ist! Also, bleibt mal locker! Verfallt nicht in Panik! das Rennradfahren an sich ist das gefährliche, nicht die bescheuerte Gabel! Lass die Gabel aber dann austauschen, aber erst nach 160km!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hi Eifelyeti, sach mal hast du mit dem Laden oder mit dem Versandhandel gesprochen? Im Laden kann das mit dem Telefon schon mal dauern, aber bisher hab ich da noch nie Probs gehabt...Die verbauen die Gabel ja auch reichlich in den Radonbikes...kann mir nicht vorstellen das das andere Gabeln sind...da hat man aber noch nix gehört.
Grüsse
QD
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hi Eifelyeti, sach mal hast du mit dem Laden oder mit dem Versandhandel gesprochen? Im Laden kann das mit dem Telefon schon mal dauern, aber bisher hab ich da noch nie Probs gehabt...Die verbauen die Gabel ja auch reichlich in den Radonbikes...kann mir nicht vorstellen das das andere Gabeln sind...da hat man aber noch nix gehört.
Grüsse
QD

Es geht hier nur um eine spezielle Serie NUR manche CUBE AB 2007 keine Radon o.a. Räder
Link siehe weiter oben
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Nun gut, wenn Dedacciai da unterschieden hat...diese Gabel an Cube, diese an Radon ist ja alles gut.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

@queldich
Ich hab mit Versand Gesprochen als auch mit dem Laden ,der Versanhandel hat mich zum Laden verwisen weil das RR da gekauft worden ist. Gestern hab ich mit einem aus dem Service gesprochen, hat versprochen anzurufen sobald er was weiss :mex:

In zwischen hat Cube auf meine Mail geantwortet,
meine Gabel ist nicht betroffen da sie in 29 KW 2007 Produziert wurde :jumping:
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hast du Cube die SN deiner Gabel geschickt oder wie konnten die das festellen?
Grüsse
QD
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hab mal ne blöde Frage.

Wie genau baue ich die Gabel aus? Welche Schrauben muß ich dazu öffnen?

Danke schon im voraus
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Im normal fall
die 2 schrauben vom Vorbau an der seite,und oben die schraube wo du denn spiel vom Steuerlager einstellst
Ps: die schraube wird dannach nur so fest angezogen bis du kein spiel spürst.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Habe heute mein cube attempt´07 wiederbekommen. Mir wurde jetzt eine weiße Gabel mit "roten Linien"(weiß nicht mal von welchem Modell die stammt)
statt weißer mit schwarzen verbaut. Da meine Digicam kaputt, kann ich leider keine pics machen(sieht wirklich stark gewöhnungsbedürftig aus).

Kann jemand was dazu sagen, ob das so hinzunehmen ist. Oder ob Cube/Deddacciai für Weiß-schwarz-Ersatz sorgen muß.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Also meine war davon betroffen. Habe es letztes Jahr im August gekauft. Irgendwann ging dann auf einmal das geknacke los. Wg. wenig Zeit bin ich sicher noch 1000 km damit gefahren ;-) Im Juli war ich dann endlich beim Händler, der festestellt hat, dass die Ausfallenden mehr als locker waren. Naja, hätte mir ja auch mal auffallen können. Passiert ist aber ToiToiToi nichts. Der Austausch hat dann nur 3 Tage gedauert.

Jetzt ist statt einer matt - schwarzen eine hochglanz schwarze drin.

Gruss Alex
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Habe mein Rad beim Händler gehabt. Meine war nicht betroffen!:) Anscheinend sind gar nicht so viele Gabeln von dem Problem betroffen! Alles wieder nur Panikmache im Forum! :fro:
 
Zurück
Oben Unten