• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube/Dedacciai

AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Na davon steht auch in der Tour nix....die Frage ist wie fühlt man sich wenn man so ne Gabel hat noch auf dem Bike....zum Glück hab ich 2 Räder ;-)
Grüsse
QD
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Mir ist auch erstmal ganz anders geworden. Besonders mit dem Gedanken an die Cyclassics in 2 Wochen :eek:. Hab nur das eine Rad.
Mein Händler prüft heute, ob meine Gabel dazugehört (ist ne Sonderlackierung, daher kein Black Blades innen, aber wer weiß) :ka:
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Puhh, da habt ihr aber Glück, dass in knapp 2 Tagen meine Auktion einer farblich passenden Stevensgabel (zwar Cyclocross, aber natürlich voll renntauglich) mit Carbon/Alu-Schaft/Ausfallenden endet und ihr nicht lange auf Umtausch/Umbauprozeduren warten müsst.

Da ist man quasi vom Glück gebaartpinselt. :geschenk:

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=907065
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Puhh, da habt ihr aber Glück, dass in knapp 2 Tagen meine Auktion einer farblich passenden Stevensgabel (zwar Cyclocross, aber natürlich voll renntauglich) mit Carbon/Alu-Schaft/Ausfallenden endet und ihr nicht lange auf Umtausch/Umbauprozeduren warten müsst.

Da ist man quasi vom Glück gebaartpinselt. :geschenk:

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=907065

Klasse. Wir ca. 200 Cube Fahrer hier im Forum teilen uns dann deine eine Gabel :rolleyes:
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Kein Problem, ist genug für alle da, kleiner Scherz am Rande.
Die hat ja nur V Brake/Canti Aufnahmesockel, nicht für Rennbremse geeignet.

Lasst sie beim Fachhändler tauschen oder tauscht sie selbst, wenns euch zu lang dauert, ist kein Hexenwerk, den ALU Schaft kann man auch selbst kürzen, wenn notwendig.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Kein Problem, ist genug für alle da, kleiner Scherz am Rande.
Die hat ja nur V Brake/Canti Aufnahmesockel, nicht für Rennbremse geeignet.

Lasst sie beim Fachhändler tauschen oder tauscht sie selbst, wenns euch zu lang dauert, ist kein Hexenwerk, den ALU Schaft kann man auch selbst kürzen, wenn notwendig.

Hey, ich bin ne Frau. Weißt du, was mit nem Aluschaft passiert, den ich versuche, zu kürzen :eek: ? Und selbst dann: womit trainiere ich bis ich ne neue Gabel hab? wer montiert die neue mal eben? Am 7.9. brauch ich ein funktionierendes Rad, dem ich 100% vertrauen kann.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Na davon steht auch in der Tour nix....die Frage ist wie fühlt man sich wenn man so ne Gabel hat noch auf dem Bike....zum Glück hab ich 2 Räder ;-)
Grüsse
QD

Ja das ist richtig, hätte ich auch keinen Vertrauen mehr. Ich habe drei Räder da habe ich immer eine ausweich Möglichkeit:D
Eines davon ist ein Canyonrad von daher kann ich die "Schmerzen" nachvollziehen;)
Wennich an die "tausende" von Empfehlungen für dem Würfel nachdenke
erinnert mich das schon ein bisschen an die "Affäre" Canyon und alles was darüber geschrieben wurde und an die"Häme".

Schauen wir mal wie schnell der Austausch von statten geht.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Bei mir wird noch besonders nett: Rad gebraucht gekauft, Gabel ist zwar ne Deda Black Blade, aber nicht die rot lackierte Originalgabel. Was tun? :ka: Zu fahren trau ich mich im Moment nicht wirklich, auch wenn nix knackt.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Bei mir wird noch besonders nett: Rad gebraucht gekauft, Gabel ist zwar ne Deda Black Blade, aber nicht die rot lackierte Originalgabel. Was tun? :ka: Zu fahren trau ich mich im Moment nicht wirklich, auch wenn nix knackt.

Hersteller anrufen :D

hab auch ne deda.... ist aber O.K. Es betrifft nur eine bestimmete Serie und nur bei CUBE
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

War eben bei meinem Händler. Der gibt entwarnung. Meine Gabel gehört wohl nicht dazu. Cyclassics, ich komme :)
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

War eben bei meinem Händler. Der gibt entwarnung. Meine Gabel gehört wohl nicht dazu. Cyclassics, ich komme :)

Hatte eine Stevens Driver Sattelstütze, die von einer Rückrufaktion betroffen war. Telefonisch nachgefragt meinte der Händler "kein Grund zur Sorge, das sei ein ganz anderes Baujahr". Ein Blick von mir auf die rausgezogene Stütze zeigte, dass die Aussage nicht stimmte, der Händler wollte sich damals vor der Umtauschaktion drücken :jumping:
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Hatte eine Stevens Driver Sattelstütze, die von einer Rückrufaktion betroffen war. Telefonisch nachgefragt meinte der Händler "kein Grund zur Sorge, das sei ein ganz anderes Baujahr". Ein Blick von mir auf die rausgezogene Stütze zeigte, dass die Aussage nicht stimmte, der Händler wollte sich damals vor der Umtauschaktion drücken :jumping:

Meine Gabel passt aber weder vom Aussehen, noch von den Maßen auf die Beschreibung. Und mein Händler ist kein Faulpelz. Eh er meine Familie als Kunden verliert, tauscht er lieber einmal zuviel, als zu wenig (hat immerhin 5 Räder in den letzten 4 Jahren an uns verkauft, macht dort alle Wartungsarbeiten und wartet zusätzlich noch die zwei Rennräder, die woanders gekauft sind).
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Mein damaliger war zu faul, die Sattelstütze rauszuziehen, mittlerweile hat er einen Groß-Ebay-Handel ohne jeden Reparaturservice augemacht, leider gibts solche und solche.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Meiner hat mich sogar mit in die Werkstatt genommen, damit ich mich selber vergewissern konnte. Hab da echt riesiges Glück mit. Er speicht auch noch Laufräder selber ein (für relativ kleines Geld) und macht viele Kleinigkeiten mal eben zwischendurch.
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

NNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNNNNN
WARUM immer ich:aufreg: Hätte das denen nich früher auffallen können:droh: das wird jetzt extrem knapp mit den cyclassics:eek:
 
AW: Rückruf Cube/Dedacciai

Mein 2008er hat zwar auch die "BlackBlades" (gestern Abend geguckt), aber das Modelljahr scheint ja wohl nicht betroffen zu sein. Haben die wohl was in der Serie geändert (hoffe ich)
 
Zurück
Oben Unten