• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder in gelb oder rosa

Schwerwiegend

Mitglied
Ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt, ansonsten bitte verschieben.
Ich wundere mich immer, wenn jemand eines der begehrten Trikots erringt, und am nächsten Tag sofort mit einem Rad in Trikotfarbe auftritt. Nun ist das bei den jeweiligen Favoriten klar, die haben halt einen Rahmen auf Lager, aber stellenweise sind das nun nicht diejenigen, von denen man das erwarten konnte (z.B. Giro, der nach meinem Geschmack klasse aussehende rosa Renner). Hat nun jedes Team mehrere Rahmen in den jeweiligen Trikotfarben dabei, incl. anderem Material, oder wird das abends nach der Etappe hergekarrt? Und wie war das früher, ich glaube mich zu erinnern, daß damit Cippolini angefangen hat, oder weiß da jemand mehr?
Peter

AW: Räder in gelb oder rosa

Also was letzteres angeht, ich erinnere mich noch wo Cippolini damals in kompletter gelber Montur fuhr (juckelte einmal zur Show vor dem Feld rum) und damals gab es damals wohl sogar noch Strafen, da man damals lediglich das Trikot gelblich fahren durfte. Scheint ja mittlerweile auch anders zu sein.

Ich hoffe, das wurde noch nicht gefragt, ansonsten bitte verschieben.
Ich wundere mich immer, wenn jemand eines der begehrten Trikots erringt, und am nächsten Tag sofort mit einem Rad in Trikotfarbe auftritt. Nun ist das bei den jeweiligen Favoriten klar, die haben halt einen Rahmen auf Lager, aber stellenweise sind das nun nicht diejenigen, von denen man das erwarten konnte (z.B. Giro, der nach meinem Geschmack klasse aussehende rosa Renner). Hat nun jedes Team mehrere Rahmen in den jeweiligen Trikotfarben dabei, incl. anderem Material, oder wird das abends nach der Etappe hergekarrt? Und wie war das früher, ich glaube mich zu erinnern, daß damit Cippolini angefangen hat, oder weiß da jemand mehr?
Peter

Kein Team hat so ein Rad in der "Hintertür" dabei.
Die werden alle extra lackiert- über Nacht so zu sagen..

Räder umlackieren auf Trikotfarbe finde ich komplett lächerlich.

Kein Team hat so ein Rad in der "Hintertür" dabei.
Die werden alle extra lackiert- über Nacht so zu sagen..

Das stimmt nicht. Beim Giro hat Migels gesagt, Milram hätte für jede Trikotfarbe ein passendes Rad in sämtlichen Rahmengrößen dabei gehabt. Sogar fürs Rosa Trikot (das war wohl etwas zu gut gemeint ;))

Ist doch klar. Das ist alles im Vorhinein hergestellt worden. Oder wo hätte Contador sonst zum Beispiel die gelbe Hose und die gelben Handschuhe dabei gehabt? Ganz zu schweigen von seinem eigens designten gelben Rad für Paris. Hat das auch einer über Nacht entworfen? Ne ne.

Räder umlackieren auf Trikotfarbe finde ich komplett lächerlich.

Was trägt das jetzt zur Klärung der Fragestellung bei?

Edi T. merkt noch an: In solchen Fällen wie bei Chavanel in diesem Jahr ist natürlich klar, dass das kurzerhand gemacht wird. Allerdings war da ja auch die Radfabrik wirklich einen Katzensprung vom Etappenziel/startort entfernt.

Das stimmt nicht. Beim Giro hat Migels gesagt, Milram hätte für jede Trikotfarbe ein passendes Rad in sämtlichen Rahmengrößen dabei gehabt. Sogar fürs Rosa Trikot (das war wohl etwas zu gut gemeint ;))

Ist doch klar. Das ist alles im Vorhinein hergestellt worden. Oder wo hätte Contador sonst zum Beispiel die gelbe Hose und die gelben Handschuhe dabei gehabt? Ganz zu schweigen von seinem eigens designten gelben Rad für Paris. Hat das auch einer über Nacht entworfen? Ne ne.
.

Das war nur beim Giro bei Milram und einer Hand voll anderen Teams so.
Bei der Tour wird´s lackiert.
Hab´s aus ´ner sehr sicheren Quelle. ;)

das wurde auch jeden tag bei eurosport erwähnt, dass die von übernacht lackiert werden....
wäre auch etwas teuer für die teams jede farbe in jeder rahmengröße zu haben....

Alles klar, ich zieh die Aussage zurück. Hab halt von Milram auf alle geschlossen :o

Aber zumindest was die Hosen und Handschuhe usw. angeht, das kann nicht über Nacht produziert werden...

naja, der ausrüster hofft halt schon und produziert das halt. kost ja quasi nix. und wenns dann so weit ist kommts aus dem koffer.

Moin Lars,
dann frag Deine Quelle bitte mal, wie das über Nacht funktionieren soll.:confused:

bevor du solche fragen stellst, solltest du dich informieren.... wie ich schon sagte, selbst bei eurosport haben die es erzählt, da wird einfach ein rahmen in der richtigen größe genommen und überlackiert fertig.....:rolleyes:

Eben, das reden die doch bei jeder Tour, dass das Rad mal eben schnell in der Nacht lackiert wird. Und nen Rahmen lackieren sollte mit nem Spezi
in gut 2 h erledigt sein...

In solchen Fällen wie bei Chavanel in diesem Jahr ist natürlich klar, dass das kurzerhand gemacht wird. Allerdings war da ja auch die Radfabrik wirklich einen Katzensprung vom Etappenziel/startort entfernt.

Gibt's eigentlich Fotos von dem Rad?

Eben, das reden die doch bei jeder Tour, dass das Rad mal eben schnell in der Nacht lackiert wird. Und nen Rahmen lackieren sollte mit nem Spezi
in gut 2 h erledigt sein...
Da wäre ich nicht drauf gekommen. Das man einen Rahmen in kurzer Zeit lackieren kann weiß ich selbst. Aber das die den Rahmen nicht im Teambus lackieren ist euch schon klar? Der wird doch wohl nicht in Taiwan lackiert und mit dem Privatjet eingeflogen...Wo machen die das? Wie kriegen die den in so kurzer Zeit zum Team? Das würde mich interessieren.

bevor du solche fragen stellst, solltest du dich informieren.... wie ich schon sagte, selbst bei eurosport haben die es erzählt, da wird einfach ein rahmen in der richtigen größe genommen und überlackiert fertig.....:rolleyes:
Bevor du solche Beiträge erstellst, solltest du nachdenken, bzw. lesen. Ich wollte wissen WIE das geht, nicht ob es so ist. :rolleyes:

Vielleicht werden die Rahmen auch nur beklebt, wie manche Taxis?! Sieht man im TV ja nicht.

Bevor du solche Beiträge erstellst, solltest du nachdenken, bzw. lesen. Ich wollte wissen WIE das geht, nicht ob es so ist. :rolleyes:

schieß dir ruhig selbst ins knie, solche spezis sind mir die liebsten....
am ende meines von dir zitierten textes steht.... "überlackiert und fertig"

Vielleicht werden die Rahmen auch nur beklebt, wie manche Taxis?! Sieht man im TV ja nicht.

ich glaube nen lackierer ist schneller mit lackieren und trocknen, als das man da ordentlich die rohre beklebt.

Da wäre ich nicht drauf gekommen. Das man einen Rahmen in kurzer Zeit lackieren kann weiß ich selbst. Aber das die den Rahmen nicht im Teambus lackieren ist euch schon klar? Der wird doch wohl nicht in Taiwan lackiert und mit dem Privatjet eingeflogen...Wo machen die das? Wie kriegen die den in so kurzer Zeit zum Team? Das würde mich interessieren.

Ich sach ma: Logistik?

fedex2.jpg

zzfedex.jpg

fedex.jpg

fedex.jpg

fedex.jpg

Fedex_planes.jpg

FedEx%20Freight.jpg

oder:

TNT.JPG

daf_tnt.jpg

tnttracking_002.png

tnt_erdgassprinter.jpg

tnt_electric_trucks.jpg

tnt.JPG

British-Aerospace--TNT-British-Aerospace-BAe-146-200QC-OO-TAZ-THF-1-12-07_1370.JPG

Zurück