• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder geklaut. Hilfe bei Ersatz

Wenn das kein teures Rennrad ist und nur als Alltagsmöhre dient würde ich nen einfachen LRS aufm Trödel kaufen. Bei mir gibt es mehrere Trödelhändler die einfache Material verkaufen. Da biste mit 20 - 30 Euro + einfacher Schraubkranz für 10 Euro dabei. Kommt noch die Bereifung dazu.

Erstmal ein herzliches Hallo an alle und vielen Dank für Eure Hilfe!
Da ich in den Kleinanzeigen nicht fündig geworden bin, und eh bald wieder meinen Standort wechseln werde, habe ich die Teile jetzt über Rose bestellt.
Ich möchte Euch nochmals um Verzeihung bitten.... ich werde mich das nächste Mal präziser ausdrücken, das verspreche ich!
Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche.
Gruß
Felix

Als Schaltung wurde eine Shimano sl 1055 verbaut. Gänge hatte ich vorher 7.
Auf Friktion sollte die 1055 auch 11 fach Schalten. Dann mit neuer Kette und eventuell Schaltröllchen. Ob das einfach ist? Weiß ich nicht, ein Kollege fährt DA 9-fach mit Schalthebeln aus den 70ern ohne Probleme, aber der kann es einfach ;) Ob das gut läuft, wenn in den 126mm Hintebau eine 130er Nabe eingesetzt wird? Kann sein ;)

Wenn er sich die Teile komplett wie von Weißer Hase empfohlen bestellt hat kann er ja auch 7-fach fahren.

Zurück