• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Querfeldrhein – 22. und 23. Oktober 2022 Galopprennbahn Düsseldorf

Cross und Gravel. Anmeldung ab jetzt möglich:

https://querfeldrhein.bike/
Bis 9.10. gibt es noch 10 € Rabatt bei den Hobbyrennen der Erwachsenen und dem Gravelride.
Hi Arno! Für den Rabatt muss man aber wohl einen "Werbecode" eingeben, oder? Wo bekomme ich den her? 20 € scheint der Normalpreis für den Gravelride zu sein. Danke, markus.
 
Hallo. Ehrlich gesagt bin ich in die Anmelde-Modalitäten nur am Rande eingebunden. Es handelt sich um keinen Rabatt, sondern es geht darum, frühzeitige Anmeldung zu belohnen, spätere Anmeldungen bedeuten auch für uns mehr Aufwand, somit wird die Anmeldung dann teurer.
 
Hallo. Ehrlich gesagt bin ich in die Anmelde-Modalitäten nur am Rande eingebunden. Es handelt sich um keinen Rabatt, sondern es geht darum, frühzeitige Anmeldung zu belohnen, spätere Anmeldungen bedeuten auch für uns mehr Aufwand, somit wird die Anmeldung dann teurer.

Danke für die Info. Werde Stephan mal anrufen und nachfragen. Irgendwie fehlen da noch die Links zur Anmeldung, und in der Tat Zeiten.

Auf Rad.net ist der Termin aktuell noch nicht ausgeschrieben:

Sa, 22.10.2022 bis
Sa, 22.10.2022​
2. QuerFeldRhein / 6. Lauf Cyclo-Cross Bundesliga 2022/23​
Düsseldorf​
NRW​
15.10.2022​
Vorläufiger Termin​
 
Verstehe ich es richtig, dass es für die Lizenzklassen zwei Rennen gibt? Samstags im Rahmen der Bundesliga und Sonntags ein Rennen ohne Serienzugehörigkeit?
 
309545385_527378069388392_5646310744657941208_n.jpg

309448224_1141950870006262_3436086574081793267_n.jpg

309000455_802592734501192_7593620764365984160_n.jpg
 
Wird ggf ein langer Tag.
Da werden wohl einige auf das Finale verzichten. Oder auf den Start überhaupt?
Wenn man das Training mitnehmen will, ist man dann von 11.30 bis 18.00 gebunden?
 
Ich finde es wenig elegant, die Hobby-CX Quali am Morgen und das Finale am Abend zu haben. Ich verstehe die Intention, allein mir fehlt der Wille soviel Zeit (ggf.) zu investieren.
Mein Gefühl ist das man einfach Event und Trend nutzt um Startergelder zu generieren, auf dem sportlichen Wert liegt wenig Prio, zur gleichen Zeit in gleicher Region startet der NRW Cross Cup, der viel spannender ist.

Auch der "Event" letzte Woche war so, viel Masse aber kaum Interesse am Sport, nur 1% der Besucher starten auch. Ist bald wie auf der Strasse, RuK und HEW für Jeden der zahlt, gut für Instastars. Daneben echte Rennen wie Eigelstein für die Schrubber.
 
Nehme an, das man sich da schon abspricht bei den Terminen?
Die Düsseldorfer wollten ja am Anfang auch in den NRW Cross Cup rein.
Man sollte aber um jede Veranstaltung / Rennen froh sein, daß man überhaupt in der Nähe besuchen kann. Düsseldorf zieht natürlich viel mehr Leute, Hipster und Laufpublikum als Kleve oder Rade. Da geht es nur um den Sport und die meisten haben eine lange Anreise.
Beim Cup ist ja dieses Jahr die Schwelle für die Hobbyfahrer etwas höher, da Mtbs nur bis 50cm Lenkerbreite erlaubt sind.
Machen andere Verbände und Serien ja auch. Teilweise auch mit 33mm Reifenlimit.
 
Weil es ganz aktuell ist, habe ich das Thema mal eine Ebene höher reingehängt.
 
Zurück
Oben Unten