• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quantec

paul88

Neuer Benutzer
Guten Abend!
Ich habe vor mir ein Rennrad zuzulegen. Ich bin bis jetzt einige Male mit dem eines Freundes gefahren ( auch schon längere Touren; meistens zwischen 60 und 100km). Ich will nicht professionell fahren, sondern eher Breitensportmäßig. Sprich so ein bis zweimal die Woche; je nach Zeit fahren...
dafür habe ich mir jetzt folgendes Rad rausgesucht:

Produktname: Quantec Race Basic Rennrad Shimano Compact 2x10
Hersteller: Quantec
Artikelnummer: QUA106035
Saison: 2007
Rahmen: 7005 Aluminium,
ca. 1690 g bei Größe 52
Rahmenhöhen: 52, 55, 58, 61, 64
Rahmen Farbe: weiß, schwarz
Steuersatz: Ritchey Comp
Gabel: Kuota Carbon mit Aluminium-Krone und -schaft
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Logic
Lenkerband: 3TTT Cork schwarz
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: Ritchey Logic
Laufräder: Mavic Aksium silber
anderer Laufradsatz optional
Kurbel: Shimano FC-R600
Kurbellänge: 170/172,5/175mm
Kettenblatt Abstufung: 50/34
Kassette Abstufung: 12-25 Zähne, andere Abstufungen auf Anfrage
Reifen: Continental Ultra Sport
Pedale: ohne
Einsatzgebiet: Race

Meint ihr das dieses Rad was taugt und ich auch in einem Jahr noch gut damit klarkomme?
Wie gesagt ich will nur Spaß und der Fitness halber fahren! Kein Profi;)

Gruß und Dank,

Paul

AW: Quantec

Etwas offtopic - aber zum Thema Quantec!
Von Quantec gibt es 2008 ein neues Modell namens "SRL Racing." Soll noch leichter als das 1350g SL Race werden. Farblich besser würde mir die neue SL Ultegra daran gefallen.

[/IMG]

http://www.bike24.net/p16219.html
da habe ich das Rad im Internet gefunden, empfohlen wurde es mir vom hiesigen Händler...

p046219.jpg

Wenn es dir wirklich gut gefällt, kannst du es kaufen, denn es hat eine gute Ausstattung.

Hallo
Fahre seit einem Jahr ein Quantec SL Race und bin immer noch 100% zufrieden. Der Rahmen ist für das Geld sehr gut verarbeitet und sehr steif ( wiege 93 kg ) da können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
In vielen Fachzietschriften werden die Räder immer sehr gelobt.
Was ich super finde das man sich das Rad nach seinem Budget zusammen stellen kann und das noch von einem Händler. Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner, was wichtig ist wenn man Einsteiger ist.

Hi,

bin letzte Saison das Scandium race gefahren. Absolutes Toprad. Preislich sowieso.
Man beachte auch die Zugdurchführungen der Schaltzüge die selbst bei den Einstiegsmodellen am Steuerrohr befestigt sind. Sieht man nicht oft, vorallem in der Preisklasse!

Gruß majo

quantec race sl rahmen und versender bike24.de:
ich will mir den quantec race sl rahmen bei bike24 besorgen. weiß jemand ob der rahmen mit gabel und steuersatz montiert geliefert wird (ich bestell den rahmen mit gabel und steuersatz)? Ist der Laden beim Montieren verlässlich? Gibts sonst Erfahrung mit dem Versender?
ciao jb

@ Threadersteller: Gute Wahl, kannst Du bedenkenlos kaufen. Achte aber unbedingt darauf, daß Du die richtige Rahmenhöhe kaufst. Wie es aussieht, wenn man den Rahmen eine Nummer zu klein kauft, siehst Du in meiner Galerie.

@Joebuck: Habe auch nur gute Erfahrungen mit Bike24 gemacht. Die reagieren auch fix auf Sonderwünsche, und das zum fairen Preis. Ich habe z.B. Steuerrohr und Tretlagergehäuse planfräsen lassen. War sauber gemacht und ging flott.
Schreib sie einfach an und frag, ob sie auch Steuersatz und Gabel einbauen. Machen sie sicher.

@geisterfahrer: jo, so mach ich das...stay tuned for more information

Zurück