• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

quantec oder koga miyata

Hitti

Neuer Benutzer
hi an alle...
ich hatte ja schon mal in einem der vorherigen themen nach guten fahrrädern bis ca 1300 € gefragt...
ich war jetzt in nen paar läden un hab mich ma erkundigt... man hat mir einmal ein fahrrad von koga miyata ([http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=7&segmentid=50&id=9698126] für 999 €) empfolen bzw ein fahrrad von quantec ([http://www.quantec-bikes.de/] preislich ab 1230 €)
meine fragen sind einmal... hat einer mit diesen rädern praktische erfahrung gemacht und welches würdet ihr mir empfelen. Die dritte frage wäre dann noch welche marke bessere rahmen herstellt...

danke für die antworten
ciao

Hi, schau doch bitte nochmal deine Links an. Der erste von Koga leitet nämlich auf die Startseite und der zweite von Quantec existiert (zumindest bei mir) nicht. Welche Räder du meinst, kann ich deswegen nicht wirklich rausfinden. Also guck dir die Links bitte nochmal an ;-)

Da die LINKS nicht funktionieren, würde ich "blind" ganz einfach zu Koga miyata raten. Einem Traditionshersteller, dessen Räder zu Recht auch häufig bei Rennen zu sehen sind. Wenn du die Wahl hast: Porsche oder Kia, was nimmst du ??:rolleyes:

Im Prinzip hat der webrother da Recht, nur die einzelnen Bikes würde ich vor ner Empfehlung schon gern sehen. Hab nämlich so die Vermutung, dass das Koga für 999€ schlechter ausgestattet ist als das Quantec für 1230€

Hallo,
daß Quantec ist in der 1. oder 2. Velomotion getestet worden.
Hat top abgeschnitten. Wenn Du mir eine Faxnummer gibst, kann ich Dir den Test vielleicht Faxen.(Vielleicht hilfts dann etwas)
Brainstorm

wilier racer schrieb:
Im Prinzip hat der webrother da Recht, nur die einzelnen Bikes würde ich vor ner Empfehlung schon gern sehen. Hab nämlich so die Vermutung, dass das Koga für 999€ schlechter ausgestattet ist als das Quantec für 1230€

Und ich vermute eher das das Koga für 999,- Euro der "Flyer" ist. Den Rahmen habe ich gesehen. Schön fand ich die farblich passenden Brems- und Schalthüllen zum Koga. Der Rahmen ist aber nun wirklich "Einsteiger" und hat mit den teureren Modellen wenig gemein. Allein schon die Gewichtsangaben des Komplettrades verraten, dass er wesentlich schwerer ist als das Quantec Race SL. Der eine hat ITM und der andere meist Ritchey Komponenten. Laufräder sind in dieser Preisklasse meist Systemeinheitsbrei. Mich würde eher mal interessieren - worauf sich die Frage "bessere Rahmen" bezieht - bzw. worauf er am meisten Wert legt?

tut mir leid mit den links.... hier sit boch mal ein versuch die links richtig zu kopieren
koga miyata fleyer: http://www.koga.com/uk/bike.asp?collectionid=8&segmentid=60&id=5955875
un hier das race sl von quantec (da das kpoieren des links leider nich geklappt hat habe ich die spezikikation hier her kopiert):

Rahmen
Aluminum 7005 SL ca. 1400 gr

Rahmengrössen
51s cm, 53s cm, 55 cm, 57 cm,
59 cm, 61 cm, 64 cm

Gewicht
Dura Ace ca.kg
105 ca. 8,9 kg
Record ca. kg
Veloce ca. kg

Ultegra ca. 8,8 kg

Chorus ca. 8,9 kg
Centaur ca. kg

Farben
schwarz-glänzend, dunkelblau-metallic, rot,
schwart eloxiert oder RAL Farbe nach Wunsch

Komponenten
Dura Ace, Ultegra, 105, Record, Chorus,
Centaur, Veloce
wahlw. zweifach, dreifach o. Compact

Gabel
Carbon / Aluschaft

Laufradsatz
WH-R500 -> bei Shimano
VENTO Fullcrum Racing 5-> bei Camapagnolo

Bereifung
Continental Ultra Sport falt 23-622

Sattel
Selle Italia XO

Sattelstütze
Ritchey Logic

Lenker
Ritchey Logic

Steuersatz
Ritchey Comp

Vorbau
Ritchey Comp

Lenkerband
Kork

Mein Tipp wenn du dein Koga rad haben willst dann fahr bis nach holland haben bekannte auch gemach und die haben fast 40% gespart

Mein Teamkamerad hatte mal ein Quantec
Ist in einem Rennen voll auf eine Verkehrsinsel gedonnert danach war in dem Unterrohr eine Delle drin war nicht weiter schlimm glaube ich aber war halt ne delle drin. Schön leicht war der aber auf alle fälle

Zurück