• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualitative Einordnung Suntour ARX

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Hallo,

ich stelle die Frage mal hier ein, da es sich ja um eine "Klassiker" bzw. vintage Gruppe handelt;)

Mich würde mal interessieren, wie die ehemalige Suntour ARX Gruppe qualitativ so einzuordnen ist - Einsteiger, Mittelfeld ?
Vielleicht auch im vergleich zu Shimano-Gruppen.....also z.B. 600er Niveau oder darunter ?

Vielen Dank !

Michael

Anzeige

Re: Qualitative Einordnung Suntour ARX
Hallo,

ich stelle die Frage mal hier ein, da es sich ja um eine "Klassiker" bzw. vintage Gruppe handelt;)

Mich würde mal interessieren, wie die ehemalige Suntour ARX Gruppe qualitativ so einzuordnen ist - Einsteiger, Mittelfeld ?
Vielleicht auch im vergleich zu Shimano-Gruppen.....also z.B. 600er Niveau oder darunter ?

Vielen Dank !

Michael
...ich kenne mich bei Suntour überhaupt nicht aus, aber hier kannst Du schon einmal etwas über deine Schaltung lesen:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/SunTour_aRX_derailleur_4300.htmlInsbesondere der letzte Absatz lässt wohl einen Vergleich mit Shimanos damaliger 600er-Serie zu...

AR ? am Kneipenrad schaltet auch 31er Ritzel .
IMG_20200508_162527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...für SunTour Verhältnisse ziemlich weit unten (war oft an Einsteigermodellen montiert) - im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz ziemlich weit vorn (technisch)

War im EK sicher günstiger als eine 105er

Nur die Seilklemmung finde ich schön unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück