• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puy de Dome mit dem Rennrad möglich?

klus

Mitglied
Leider ist in letzter Zeit nicht aktuelles mehr über die Befahrbarkeit des Puy de Dome mit dem Rennrad geschrieben wirden, oder ich habe es nicht gefunden. Hat jemand genauere Informationen? Stimmt es, dass mit der Eröffnung der Zahnradbahn man nicht mehr die Straße benutzen darf, auch nicht mit dem Rennrad? Oder stimmt die Angabe, dass Rennräder an zwei Tagen hoch dürfen, aber nur zwischen 7 - 9.00 Uhr, was ja schon sehr eigenartig wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt ein Jammer...
Bei allem Verständnis für nachhaltigen Tourismus, es erschließt sich mir nicht, was man gegen Radfahrer hat, wenn man auf den Berg hochwandern kann. Hätte Lust, es einfach mal auszuprobieren.

Also ich habe dafür Verständnis. Wer mit dem Rennrad hoch fährt, muss auch auf dem gleichen Weg wieder herunter. Und seit dem Bau der Zahnradbahn ist nur noch ein so schmaler Streifen übrig, dass da gefährliche Situationen en masse und Unfälle vorprogrammiert wären, wenn man den Weg zur allgemeinen Benutzung freigeben würde und sich neben Fußgängern auch noch aufwärts (oft in Schlangenlinien) fahrende und abwärts rasende Radfahrer tummeln würden. Und die Funktion als Rettungs- und Notfallspur wäre auch beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück