• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Putzlappen säubern

flatsix

Momentan eisenbereift
Hallo,

für die Pflege meines RR benutze ich alte, weiße T-Shirts. Leider sind die vor allem nach der Kettenpflege sehr stark verschmutzt.

Welche Methode verwendet ihr,um so etwas zu reinigen? Die Waschmaschine dürfte ausscheiden. Wenn meine Frau sieht, was da an Siff in der Maschine hängen bleibt, gibt es Ärger. ;-)

Viele Grüße

Tobias

AW: Putzlappen säubern

Ich benutze sämtliche alte Kleidung, Handtücher, Socken, Wäsche etc. und sammle die dafür auch. Und wenn die voll Öl und Fett sind, schmeiss ich die weg.

Mach ich auch so. da auf die Weise bei mir aber zu wenig Putzlappen anfallen und ich schon einige noch gute T-Shirts zum putzen zerschnitten habe,suche ich nen Händler wo man Sackweise Putzlappen kaufen kann.

Ich habe meine alten Lappen eigentlich auch immer weggeworfen.

Heute meinte meine Mutter aber: Wieso tust du sie nicht zu den Putzlumpen? Wenn genug beisammen sind, werden die zusammen in die Waschmaschine gesteckt, gekocht und sie sind wieder verwendbar?!? Also offenbar hat das ganze Öl der Waschmaschine bislang nicht geschadet, hat mich auch gewundert ;-)

Die psychologische Wirkung auf deine Frau kann natürlich trotzdem verheerend sein, deswegen bitte ich das ganze allenfalls als Denkanstoß zu sehen ;-)

Na mal sehen, vielleicht starte ich mal einen Versuch in der Waschmaschine - und siff sie halt vorher nicht völlig ein.;)

Gruß

Tobias

Ich habe meine alten Lappen eigentlich auch immer weggeworfen.

Heute meinte meine Mutter aber: Wieso tust du sie nicht zu den Putzlumpen? Wenn genug beisammen sind, werden die zusammen in die Waschmaschine gesteckt, gekocht und sie sind wieder verwendbar?!? Also offenbar hat das ganze Öl der Waschmaschine bislang nicht geschadet, hat mich auch gewundert ;-)

Die psychologische Wirkung auf deine Frau kann natürlich trotzdem verheerend sein, deswegen bitte ich das ganze allenfalls als Denkanstoß zu sehen ;-)

herkömmliche tenside in waschmitteln reichen nicht um den guten und wasserfesten kettenfetten zuleibe zu rücken. tenside sind dazu da um die wasserlöslichkeit bei fett und ölverschmutzten geweben zu gewährleisten, aber bei kettenfett wird dass nix. vor allem mit dem rohloff zeug, z.b.
ich würde das deiner mutter ausreden und dann eben ab und an ein paar billige putzlappen besorgen. gibts in jedem baumarkt. oder mal in der netten werkstatt nebenan fragen....

probiers lieber selbst im waschbecken mit einem lappen. trau der ganzen waschmaschienen sache nicht...

wenn dein lappen dann sauber geworden ist. kannst du es in serie in deiner maschiene produzieren :D

Hi, ich stand vorher auch vor dieser Frage. Dann kam mir die Idee Putzlappen
aus der Werkstatt mitzunehmen..
Eignen sich genial...Wenn sie schmutzig sind ab in eine Tüte damit und zurück in die Werkstatt. Die werden jede Woche gegen Saubere gewechselt...
Hi :D

Ich hab mir 1x mit so einer Aktion die Waschmaschine versaut ... fett- / ölverschmutze Lappen kommen weg.
Und die sind Sondermüll ... wollt' ich nurmal erwähnen :rolleyes:

Bei zwei wilden Töchtern habe ich immer genügend Putzlappen.
Deren Klamottenverschleiß kommt mir sehr zu gute.

Wenn die Shirts, Socken, Unterhosen, etc.dann dreckig sind, kommen sie in die Tonne.

mit tangas kommt man ja ganz gut in schmale schlitze!

hab ich das jetzt wirklich wirklich gesagt???:duck:

Weißt du was ich mit deiner getragenen Wäsche mache? :cool:
Ich wasche sie :D
Meine Güte ... wenn Du ne Maschine Deiner Wäsche voll hast, wird ja wohl die eine Hose von mir nix ausmachen! :rolleyes:

Der Verkäufername ist interessant, es scheint sich um jemanden zu handeln, der 2005 die TransAlp gefahren ist! :dope:

Zurück