• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmessung vor dem Aufstehen in der Praxis !

ich mach´s auch immer abends

wenn ich mich hingelegt habe. 5 min warten, dann messen.
sind bei mir zwischen 38 und 45/min.
Hauptsache immer zur gleichen Zeit wegen der vergleichbarkeit.
Gruß T

Re: ich mach´s auch immer abends

indian66 schrieb:
sind bei mir zwischen 38 und 45/min
Manomann, Jungs, ihr seid ja übel drauf :D
Wie bekommt man so einen Puls (nur durch Training oder? :confused: ) und wie entwickelt der sich bei gleichem Training im Alter?

mfg 2fast4you?

2fast4you? schrieb:
Manomann, Jungs, ihr seid ja übel drauf :D
Wie bekommt man so einen Puls (nur durch Training oder? :confused: ) und wie entwickelt der sich bei gleichem Training im Alter?

mfg 2fast4you?
veranlagung spielt ne rolle, und ansonsten training, training, training...
wobei: der ruhepuls allein sagt erstmal wenig aus.
Schau mal hier: Sinn und Grenzen eines HF-gesteuerten Ausdauertrainings . Auf den Seiten findest Du alles, was Du wissen mußt.
greets

woasgarnix schrieb:
Redet auch keiner von nach dem Aufstehn! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Held!!!!!

Hier redet aber jeder vom Messen nach dem Aufstehen...aber wahrscheinlich kannst du einfach nicht lesen.

Balai schrieb:
veranlagung spielt ne rolle, und ansonsten training, training, training...
wobei: der ruhepuls allein sagt erstmal wenig aus.
Schau mal hier: Sinn und Grenzen eines HF-gesteuerten Ausdauertrainings . Auf den Seiten findest Du alles, was Du wissen mußt.
greets
Du hast Recht, der Artikel ist wirklich interessant, vor allem da ich im Moment dabei bin mir einen Pulsmesser zuzulegen und ich dann damit trainieren will.
Also ist es eigentlich totaler Schwachsinn wenn jeder hier seinen Ruhepuls zum Besten gibt (machen wir ja eigentlich auch nicht :) ), weil jeder andere Vorraussetzungen hat. Zu diesem Thema ist auch das Buch "Radsport" von Peter Konopka sehr interessant, vielleicht kennt ihr das. Darin erfährt man sehr viel über Trainingsintensitäten, Trainingssteuerung usw. Kann ich nur empfehlen.

mfg 2fast4you?

woasgarnix schrieb:
@ kigollogic

Pulsmessung vor dem Aufstehen in der Praxis !

Einfach mal vorlesen lassen.

Jaaaaaaa, aber die meisten schreiben doch davon, dass sie Ihren Puls erst nach dem Aufstehen nehmen...

Einfach mal vorlesen lassen und sich nicht an die Überschrift zu stark dran hängen.

Zurück