• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls beim Training zu niedrig?

Mensch Karlchen, dein Text ist aber wieder lang geraten. Ich habe ihn nicht gelesen, nur diese Sache mit den Augen. Was ist nur los mit dir, dass du dich unentwegt wiederholen musst. Normal ist das nicht. 🤔
Vielleicht wünscht du dir nur selbst ein schönes Profilbild. Mit Augen würde dein Karlchen-K schon viel lebendiger ausschauen. Als Geste des guten Willens habe ich dir eines besorgt. Du darfst es gerne behalten. Und ich habe dir sogar ein Mützchen aufgesetzt. Man weiß ja wie gerne du so etwas trägst, wohl auch weil es dich 2 oder 3 Zentimeter größer macht.
Anhang anzeigen 971162
mGus2MGqDUT0ai58goyZK0cIzwzzDfyKZDbEhHcB6AKvsF53JdtCrGFJk-of2sqQlMm1xpk1ads5WByr_BHR8tl8jdTEDSt3OrJErfVKR5pweUJyVKehLvdiq5x3DCG8yUUx4UF7w0KdfA
 

Anzeige

Re: Puls beim Training zu niedrig?
aufgrund eines einseitigen höhergradigen Knorpelschadens ausgeschlossen, ebenso leider auch richtiges Krafttraining mittels Kniebeuge mit Gewichten oder Beinpresse.
Hi Recordfahrer

oh Sch..., deine Probleme sind ja echt vielfältig verschachtelt/überlagert, wie man es auch immer ausdrücken möchte.
Aber an dieser von mir zitierten Stelle möchte ich mich mal einklinken. Du meinst mit höhergradigem Knorpelschaden Arthrose? Falls ich dies so richtig verstehe: Habe ich auch, vierten Grades, innen im rechten Knie. Jedenfalls wäre lt. Orthopäde da der Knorpel komplett weg. Habe aber leinerlei Probleme damit. Ich kann auch mal zwei Stunden zum Laufen, ebenso bereiten mir immerhin rund 6 Std auf dem RR ebenfalls keinerlei Knieprobleme, egal ob mit Steigungen gewürzt, oder mal ne maximal schnelle und eher kurze Runde- auch kein Problem. Ab und an bemerke ich mal treppauf ein leichtes Gefühl von Instabilität eben rechts- das ist alles.
Was ich sagen will ist, Arthrose ist ja ein entzündlicher Prozeß. Ich nehm schon recht lange regelmäßig morgens vorm ersten essen Enzyme in Kapselform ein. Vitamin C wirkt ebenfalls entzündungshemmend. (das Vit. C allein wird es aber wohl nicht richten können)
Ergänzend seh ich natürlich auch zu, dass ich durch entsprechende Gymnastik u. Krafttraining meine Beinmuskulatur stärke. Da kann man auch mit Bändern arbeiten. Beide Maßnahmen geben mir für mich selbst recht.
Vielleicht wäre das mit den Enzymen ein Ansatzpunkt für dich, die Entzündung einzudämmen? Wäre ggf ja eine Baustelle weiniger.....
 
ZurĂĽck
Oben Unten