• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH & Austro-Daimler

Puch Wolber

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
394
Ort
Salzburg
Servus,

nachdem es für viele andere Marken einen eigenen Thread gibt, möchte ich hier einen für Rennräder aus Graz eröffnen :)

IMG_6506.JPG

Wo sind die PUCH-Fahrer?

Es dürfen sich auch "Flachlandtiroler" mit geeignetem Fahrbarem Untersatz beteiligen ;)

Liebe Grüße,
Michi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe zwar keines, freue mich aber schon auf Bilders...Unser damaliger örtlicher Fahrradhändler hatte Puch groß im Sortiment und ich konnte die Kataloge (von Muttern leider entsorgt) damals auswendig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Austro Daimler.JPG


Austro Daimler Inter 10.jpg


Buzzyyy Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spaziere da so nichtsahnend durch die Stadt als ein hochglänzendes Rennrad an mir vorbeirollte und just auf meiner Höhe die Probefahrt beendete und wieder in diesen Edeltrödelladen gestellte wurde, da musste ich natürlich gleich hinterher und gucken...
 
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Anhang anzeigen 207241

Anhang anzeigen 207233

Buzzyyy Baba

Austro-Daimler oida;)

schön, dass immer mehr Auswanderer nach Europa zurückkehren :) Ein wirklich schönes Pärchen! Ich hab leider noch kein Austro-Daimler werd mir aber auch irgendwann mal eins zulegen müssen

Küss die Hand;)
 
Hab bei meinen Großeltern dieses Puch Mistral gefunden. Ich frag mich ob es sich lohnt mit anderen Komponenten aufzubauen oder so etwas ähnliches. Vielleicht weiß der ein oder andere mehr über das Rad, danke im Voraus :)

image.jpg


Ps.: Die Kurbel und das Tretlager müssen noch demontiert werden, wird aber noch gemacht ;)
 
Erstaunlich, die sahen beide sehr neulackiert aus (sogar der Chrom war kein Chrom sondern Lack...)

Also hier im Norden steigen wir mit Deine Mudder-Beleidigungen ein, bevor wir uns mit Fake Chrom-Unterstellungen dissen.

Bitte halte Dich ans Protokoll!* :cool:

*und verrate mir Deine Quelle für den Chromlack. ;)
 
Austro-Daimler oida;)

schön, dass immer mehr Auswanderer nach Europa zurückkehren (...)

Ich hätte noch nen AD-Replica Rahmen (ebenfalls mit Puch typischer Chromlackgabelbrücke) von dem ich nur all zu gerne nen Farbcode wüsste. Gibt es Schwarmwissen?

05MistralReplica.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Teilnehmer Puchultima. Er hat mir mal bei einem Mistral Superleicht bei der Bestimmung geholfen, Prospektauszug und auch den Farbcode gegeben. Mit dem Code wirst du aber nicht voel anfangen können, wenn du nicht einen Lackierer findest mti Original Puch-Farbcodefächer und entspr. Rezepten.
 
Zurück
Oben Unten