• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH & Austro-Daimler

Hungerleider

Aktives Mitglied
Habe zwar keines, freue mich aber schon auf Bilders...Unser damaliger örtlicher Fahrradhändler hatte Puch groß im Sortiment und ich konnte die Kataloge (von Muttern leider entsorgt) damals auswendig.

Zeitenwende

Hey there! I am using the Walrus
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Austro Daimler.JPG

Austro Daimler Inter 10.jpg

Buzzyyy Baba

Zuletzt bearbeitet:
1

101.20

Ich spaziere da so nichtsahnend durch die Stadt als ein hochglänzendes Rennrad an mir vorbeirollte und just auf meiner Höhe die Probefahrt beendete und wieder in diesen Edeltrödelladen gestellte wurde, da musste ich natürlich gleich hinterher und gucken...

Puch Wolber

Aktives Mitglied
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Anhang anzeigen 207241

Anhang anzeigen 207233

Buzzyyy Baba
Austro-Daimler oida;)

schön, dass immer mehr Auswanderer nach Europa zurückkehren :) Ein wirklich schönes Pärchen! Ich hab leider noch kein Austro-Daimler werd mir aber auch irgendwann mal eins zulegen müssen

Küss die Hand;)

chrisch98

Alles nur im Kopf
Hab bei meinen Großeltern dieses Puch Mistral gefunden. Ich frag mich ob es sich lohnt mit anderen Komponenten aufzubauen oder so etwas ähnliches. Vielleicht weiß der ein oder andere mehr über das Rad, danke im Voraus :)

image.jpg

Ps.: Die Kurbel und das Tretlager müssen noch demontiert werden, wird aber noch gemacht ;)

Bonanzero

txirrindulari
Frag mal den Teilnehmer Puchultima. Er hat mir mal bei einem Mistral Superleicht bei der Bestimmung geholfen, Prospektauszug und auch den Farbcode gegeben. Mit dem Code wirst du aber nicht voel anfangen können, wenn du nicht einen Lackierer findest mti Original Puch-Farbcodefächer und entspr. Rezepten.

Oben