• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH & Austro-Daimler

Puch Wolber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Februar 2012
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
390
Servus,

nachdem es für viele andere Marken einen eigenen Thread gibt, möchte ich hier einen für Rennräder aus Graz eröffnen :)

IMG_6506.JPG

Wo sind die PUCH-Fahrer?

Es dürfen sich auch "Flachlandtiroler" mit geeignetem Fahrbarem Untersatz beteiligen ;)

Liebe Grüße,
Michi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reisberg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Hungerleider

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 März 2004
Beiträge
2.339
Punkte für Reaktionen
2.814
Habe zwar keines, freue mich aber schon auf Bilders...Unser damaliger örtlicher Fahrradhändler hatte Puch groß im Sortiment und ich konnte die Kataloge (von Muttern leider entsorgt) damals auswendig.
 

Zeitenwende

Hey there! I am using the Walrus
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
455
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Austro Daimler.JPG


Austro Daimler Inter 10.jpg


Buzzyyy Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
1

101.20

Ich spaziere da so nichtsahnend durch die Stadt als ein hochglänzendes Rennrad an mir vorbeirollte und just auf meiner Höhe die Probefahrt beendete und wieder in diesen Edeltrödelladen gestellte wurde, da musste ich natürlich gleich hinterher und gucken...
 

Puch Wolber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Februar 2012
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
390
Bam, Oida! Kroch ma´eine!

Super Gelegenheit ein Auswandererpärchen zu zeigen, dass sich nach Jahrzehnten zur Rückkehr entschieden hat. Das Mixte ist laut Radgeschäftsticker (Bike & Ski Salt Lake City) eine waschechte Mormonin. Das Herrenmodell zeigt sich nach dem Jetlag noch etwas unausgegoren zusammengesetzt - ist aber stolz auf seine italienischen und französichen Einflüsse:

Anhang anzeigen 207241

Anhang anzeigen 207233

Buzzyyy Baba
Austro-Daimler oida;)

schön, dass immer mehr Auswanderer nach Europa zurückkehren :) Ein wirklich schönes Pärchen! Ich hab leider noch kein Austro-Daimler werd mir aber auch irgendwann mal eins zulegen müssen

Küss die Hand;)
 

chrisch98

Alles nur im Kopf
Mitglied seit
18 August 2014
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
110
Hab bei meinen Großeltern dieses Puch Mistral gefunden. Ich frag mich ob es sich lohnt mit anderen Komponenten aufzubauen oder so etwas ähnliches. Vielleicht weiß der ein oder andere mehr über das Rad, danke im Voraus :)

image.jpg


Ps.: Die Kurbel und das Tretlager müssen noch demontiert werden, wird aber noch gemacht ;)
 

Zeitenwende

Hey there! I am using the Walrus
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
455
Erstaunlich, die sahen beide sehr neulackiert aus (sogar der Chrom war kein Chrom sondern Lack...)
Also hier im Norden steigen wir mit Deine Mudder-Beleidigungen ein, bevor wir uns mit Fake Chrom-Unterstellungen dissen.

Bitte halte Dich ans Protokoll!* :cool:

*und verrate mir Deine Quelle für den Chromlack. ;)
 

Zeitenwende

Hey there! I am using the Walrus
Mitglied seit
4 November 2011
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
455
Austro-Daimler oida;)

schön, dass immer mehr Auswanderer nach Europa zurückkehren (...)
Ich hätte noch nen AD-Replica Rahmen (ebenfalls mit Puch typischer Chromlackgabelbrücke) von dem ich nur all zu gerne nen Farbcode wüsste. Gibt es Schwarmwissen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
26.137
Punkte für Reaktionen
13.321
Frag mal den Teilnehmer Puchultima. Er hat mir mal bei einem Mistral Superleicht bei der Bestimmung geholfen, Prospektauszug und auch den Farbcode gegeben. Mit dem Code wirst du aber nicht voel anfangen können, wenn du nicht einen Lackierer findest mti Original Puch-Farbcodefächer und entspr. Rezepten.
 

Puch Wolber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Februar 2012
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
390
Ein Mistral- "Tour de France" restaurier ich auch gerade. Es kommt eine komplette Super-Record-Gruppe drauf :cool:
IMG_6510.JPG
IMG_6511.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUR
Oben