• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prologo Nago R4

Könnte jemand messen wie breit der Sattel an der Spitze oder 1cm dahinter ist? Komne mit meinem Power Mirror immer in Phasen in denen Reibstellen und kleine Entzündungen bekomme, weil er vorne recht breit ist. Vom Komfort in jeder Position der beste Sattel ever für mich bisher :(

Könnte jemand messen wie breit der Sattel an der Spitze oder 1cm dahinter ist? Komne mit meinem Power Mirror immer in Phasen in denen Reibstellen und kleine Entzündungen bekomme, weil er vorne recht breit ist. Vom Komfort in jeder Position der beste Sattel ever für mich bisher :(
Fahre den Prologo in der 3D Variante seit gestern und komme vom PowerMirror (143mm). Eben gemessen, 2cm hinter der Sattelspitze: Prologo 37mm, PowerMirror 35mm. Im Vergleich zum PowerMirror (fahre den seit 4 Jahren) war der Prologo auf der ersten Ausfahrt unauffällig, was für mich schon mal ein gutes Zeichen ist.

Fahre den Prologo in der 3D Variante seit gestern und komme vom PowerMirror (143mm). Eben gemessen, 2cm hinter der Sattelspitze: Prologo 37mm, PowerMirror 35mm. Im Vergleich zum PowerMirror (fahre den seit 4 Jahren) war der Prologo auf der ersten Ausfahrt unauffällig, was für mich schon mal ein gutes Zeichen ist.
Mega, danke.
Hätte ich den Bildern nach gar nicht erwartet, dass der Nago breiter ist.

Hab gerade den PROLOGO Sattel Nago R4 PAS 3D (137 mm) ins Auge gefasst (nebst Björn Sekta und CADEX Amp 3D).

Mit S-Works Romin Evo (mit und ohne 3D/Mirror) komm ich gut klar.
Bin mir bzgl des Prologos etwas unschlüssig - steigt er hinten etwas an?
Jmd ggf gar selbst einen Vergleich zum Romin erfahren?

Danke

Der Prologo steigt am Heck leicht an. Aber nur leicht. Das ist beim Romin ausgeprägter.
Ich bin den Romin mal kurz gefahren. Wage hier aber keinen Vergleich. Die Form ist aber schon ähnlich.

Ich fahre den Power Arc. Hatte jetzt testweise einen Romin Mirror Sattel. Mit dem Romin kam ich aber nicht klar. Zu viel Druck und gerade wenn ich etwas weiter hinten Sitze, dann hat es vorne am Schenkel gerieben.

Dachte jetzt auch, dass ich den Nago nochmal teste.

Nachdem ich jedoch nun auf diesen Thread hier gestoßen bin, bin ich mir etwas unsicher.

Hier vergleicht ihr den nago mit dem Romin?

Ist dann der Scratch mehr am Power Arc?

Mal ein optischer Vergleich:

- SELLE SAN MARCO Sattel Shortfit 2.0 3D Carbon FX Open-Fit | schwarz S3 140 x 255 mm

- BJORN Sattel Setka 3D | schwarz 143 mm

-
20250607_100320_resized.jpg
20250607_100337_resized.jpg
20250607_100357_resized.jpg
20250607_100418_resized.jpg
20250607_100438_resized.jpg
PROLOGO Sattel Nago R4 PAS 3D 137 mm Nack | hard black

Mal ein optischer Vergleich:

- SELLE SAN MARCO Sattel Shortfit 2.0 3D Carbon FX Open-Fit | schwarz S3 140 x 255 mm

- BJORN Sattel Setka 3D | schwarz 143 mm

- Anhang anzeigen 1630582Anhang anzeigen 1630583Anhang anzeigen 1630584Anhang anzeigen 1630586Anhang anzeigen 1630587PROLOGO Sattel Nago R4 PAS 3D 137 mm Nack | hard black

Ich kann dir den Prologo Nago sehr empfehlen mithin der beste Sattel, den ich bis dato gefahren bin. Fahre den drinnen und draußen und in Verbindung mit dem Castelli Progetto X2 Sitzpolster absolut komfortabel und angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier aufgeworfene Frage, ob der Scratch eher am Romin, also hinter stärker ansteigt als der Nago/ eine stärkere Welle, als der Nago hat, würde mich auch interessieren.

Kennt jmd. beide Sättel "in real" und kann das beantworten?
(Finde die Bilder im Netz und auch die Produktseiten leider wenig hilfreich.)

Zurück