• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt Ironman SUB-11

AW: Projekt Ironman SUB-11

@Joe
Daheim stehen schon der Wok und viel Gemüse bereit. Und etwas Chicken kommt auch mit rein.
Die Stopfbeilage lass ich weg, die Fressgelüste klingen gerade schon ab.

Ich denke ich werde wieder die ultraleichten und ultralockeren kurzen Läufe machen, aber nicht heute. Heute mal gar nichts.

:)

@kochi, verfall mir bloß nicht wieder in den Gedanken: von Nix kommt Sub11:eek:

:daumen: endgeiler Zwischenerfolg - quasi aus dem Nix:D - zeigt wieder mal Deine mentale Stärke, zeigt aber auch, das Du sehr sensibel auf Deine Umwelt reagierst (nicht negativ gemeint, kann aber gefährlich werden, wenn Dich Deine Umwelt gerade mal ärgert ...) - also laß Dich nicht blenden!

Also: weiter kämpfen, der Weg stimmt und im Sommer wollen wir ne sub4 nach 3,8Swim&180Bike sehen :eek::D:devil::d

Gruß

"ausmSauerland"

Cube, ich häng etwas in den Seilen, ja ... :rolleyes:
Moeppes: Danke, das baut mich auf! (Echt!) :daumen:
Kochi: Gut zu wissen, bisher wusste ich das nur von Martin ...

Wollte ich auch eben schreiben...so ein Loch ist ganz normal. Eine IM-Vorbereitung ist ja auch kein "Walk in the park". Dran bleiben...das geht vorbei (ich spreche aus Erfahrung).
Train On!

Na, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht;). Ich häng im Moment auch ein bischen durch, aber es geht noch nicht auf Kosten des Trainings.

Ich lese hier regelmäßig mit und konnte als LD-Neuling schon viele Erkenntnisse für mein Training und das ganze drumherum gewinnen:)

@ttria, Hänger - Hahaha:confused: Warum?

Endgeiles neues Bike!
Sponsor!
Verein!
Trainer!
Forum!!
sicheren Job!
lustiges Video im Hintergrund!
...
...
Frühjahrsdepression:lol:?

Konzentrier Dich auf das Positive im Leben!

Das Glas ist immer halbvoll nie halbleer, you know?:idee::wink2:

Gruß

"Hans"

Danke Stahlrost ... aber trainier einfach mal an dein Limit, dann wird auch der Kopf müde :lutsch:

@ttria, da bin ich schon, und der Kopf ist klarer denn je, aber der Körper:ka: ...

Gruß

"ausmSauerland"

@ttria, :floet:;):eek:

... hier lesen nicht alle quer ...

aber meine Philosophie: Gerade dann: Train on! gibt kein besseres Mittel zur Problemlösung/ Stressbewältigung!:):)

... und ab jetzt wieder seicht:D

Gruß

"ausmSauerland"

Ich glaub, da bist du noch nicht :p

Und du auch nicht.
Wenn du wirklich schon am Limit bist musste runterfahren, du bist doch in der Flatrate(Base) Phase, da müsstest du immer mental, körperlich und zeitlich noch ne Schippe drauflegen können.

Mein Groschen im Pott ;)
Kann auch sein das ich es falsch seh, aber du sollst im April nicht ausgebrannt sein.

@kochi, verfall mir bloß nicht wieder in den Gedanken: von Nix kommt Sub11:eek:

:daumen: endgeiler Zwischenerfolg - quasi aus dem Nix:D - zeigt wieder mal Deine mentale Stärke, zeigt aber auch, das Du sehr sensibel auf Deine Umwelt reagierst (nicht negativ gemeint, kann aber gefährlich werden, wenn Dich Deine Umwelt gerade mal ärgert ...) - also laß Dich nicht blenden!

Also: weiter kämpfen, der Weg stimmt und im Sommer wollen wir ne sub4 nach 3,8Swim&180Bike sehen :eek::D:devil::d

Gruß

"ausmSauerland"

Na, jetzt biste deutlich zu hart. Es war nicht aus dem Nix und wieso denkt Kochi das sub11 von nix kommt? Und wieso sensibel auf die Umwelt? Mir zeigt der Erfolg nur das der Weckruf von Martin genau richtig kam :daumen: ich denk das weiß auch Kochi.

Na, jetzt biste deutlich zu hart. Es war nicht aus dem Nix und wieso denkt Kochi das sub11 von nix kommt? Und wieso sensibel auf die Umwelt? Mir zeigt der Erfolg nur das der Weckruf von Martin genau richtig kam :daumen: ich denk das weiß auch Kochi.

-Nix, weil vorher lange krank und , wie beschrieben, nur Notlösung Laufeinheiten
-Sensibel auf Umwelt, Job/ Privat o.k. = Sport funzt!
- ob er das denkt:ka:, wollte auch nur vorbauen, da er ja schon so manchen WK mit "unterirdischer" Vorbereitung gefinisht hat
- zu hart:), nein! Vllt. zu früh versucht zu "erden", aber den Erfolg gönn ich Ihm von ganzem Herzen!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

@Joe
Daheim stehen schon der Wok und viel Gemüse bereit. Und etwas Chicken kommt auch mit rein.
Die Stopfbeilage lass ich weg, die Fressgelüste klingen gerade schon ab.

Ich denke ich werde wieder die ultraleichten und ultralockeren kurzen Läufe machen, aber nicht heute. Heute mal gar nichts.

gut so ! ;)

Joe

31.01. - 06.02.2011:

Montag:

Rad: warm up @ 221 Watt = 15 min - 7.6k

Lauf 1: 43 min = 7.8k (viele hM, einige GA2 Abschnitte)

Rad: cool down = 15 min. - 7.5k

Lauf 2: LT SVB = 61 min. - 11.1k - GA1 Lauf

Schwimmen:
2.4k - 60 min. (Vereinsschwimmen)

Dienstag:

Krafttraining im Studio = 35 min. -danach->

Laufband: 40 min. = Temopo je 1km: 5:00/4:45/5:00/4:30/5:00/4:15/5:00+aus (= GA2)

Mittwoch:

Rad: 60 min. tacx = 27.9k - GA1

Lauf: LT SVB -62 min = 10.8k (Schmerz ab k4; ins Ziel geschleppt) - GA1

(danach): Schwimmen: 60 min. = 2.5k, ua. 5 x 200, die beiden Schnellen in 3:07

Donnerstag:

Pause, nein "Pysio" wegen Hüfte

Freitag:

Schwimmen:
2.4k - 60 min. -> Vereinsschwimmen auf überfüllter Bahn (!)

Samstag:

Schwimmen:
2k - 52 min. (viel Technik, ein schneller 100er Test = 1:30)

Sonntag:

Rad: MTB - 61 min = 18.5k -> teils sehr hüglig, matschig...

Summa Summarum

Rad: 61.8k = 2:31 h

Lauf: 38.2k = 3:26h

Schwimm: 9.4k = 3:52h

Gesamt: 9:49 h

Kraft: 35 min.

Na dann möchte ich doch ein paar Sätze zu den Anmerkungen loswerden. Wie immer bin ich für Kommentare und Denkanregungen dankbar, egal in welche Richtung die gehen.

Also von "aus dem nichts" kann aus zwei Gründen keine Rede sein.
Erstens kann man in 4 Wochen niemals die Ausdauer für einen SUB-4 Mara aufbauen. Manche brauchen da Jahre. Die Ausdauer war zum Teil einfach noch da, von vor langer Zeit ;)
Zweitens lade ich gerne jeden mal ein, das Lauftrainng von NULL auf 270 Monatskilometer auf einen Schlag hochzufahren. Dann sprechen wir weiter. So eine Steigerung ist knallhart, nicht nur für den Körper.

Natürlich sagt das ganze über SUB-11 überhaupt gar nichts. Es ist jetzt einfach gut gelaufen, Punkt.
SUB-11 auf der LD ist nur möglich, wenn alles perfekt läuft, einer knallharten Vorbereitung, der Erfüllung des 18-Std-Plans und ein Wettkampf, bei dem es gelingt unerträgliche Schmerzen auszublenden und das Tempo beim abschließenden Lauf einfach zu halten, komme was wolle. :devil:
Das steht mal ausser Frage.

Nächstes Event ist das Malle-Trainingslager :love: ab 9. April.
Bis dahin muss sich freilich noch einiges tun.

Nächster Zwischenschritt ist der 70.3 in St. Pölten am 22. Mai.
Da möchte ich einen guten WK abliefern. Wie genau "gut" zu definieren ist muss ich erst noch entscheiden. Auf jeden Fall stark finishen! Und eine neue PB nehm ich mir auf jeden Fall vor.

:dope:

Und du auch nicht.
Wenn du wirklich schon am Limit bist musste runterfahren, du bist doch in der Flatrate(Base) Phase, da müsstest du immer mental, körperlich und zeitlich noch ne Schippe drauflegen können.

Mein Groschen im Pott ;)
Kann auch sein das ich es falsch seh, aber du sollst im April nicht ausgebrannt sein.

Hmm, also das gibt mir zu denken. Vielleicht ist es ja auch das ewige Winterwetter, das aufs Gemüt schlägt. Jetzt haben wir schon den 2. Tag Sonne ... und das tut gut!

Tach Trias :wink2:

Hab gestern mal über den zweiten Teil der Saison nachgedacht.

Ich glaube, ein Herbstmarathon muss schon sein ;)

Und ein Genuss-Wohlfühl-Alpencross mit dem MTB könnte auch noch rausspringen... :)
Will heißen nicht eine Mega-Mörder-Tour sondern dass der Erlebnis- und Urlaubswert genauso hoch sein soll wie der sportliche....

Tach Trias :wink2:

Hab gestern mal über den zweiten Teil der Saison nachgedacht.

Ich glaube, ein Herbstmarathon muss schon sein ;)

Und ein Genuss-Wohlfühl-Alpencross mit dem MTB könnte auch noch rausspringen... :)
Will heißen nicht eine Mega-Mörder-Tour sondern dass der Erlebnis- und Urlaubswert genauso hoch sein soll wie der sportliche....

Was sein muß, ist der Ötztaler Radmarathon (Vor-Anmeldung nur jetzt im Februar) :wink2:
zu einem Herbstmarathon würde ich mich auch überreden lassen:p

Zurück